Du bist jetzt ein SonntagsHeld! - Wer bist Du?

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu in Berlin. In Sachen Rollenspiel aber definitiv kein Neuling. Getrennt von meinen alten Gruppen in der weit entfernten Heimat, würde ich mich freuen auch hier mit netten Leuten dem besten Hobby der Welt nachzugehen ^^.


    Ich Leite und Spiele gerne, bin also happy wenn keines von beiden zu kurz kommt. Was Systeme angeht bin ich nicht festgefahren bzw ich probiere gerne und viel aus. Einstiegsdroge war DSA, was nach wie vor auch mein meist bespieltes System ist.


    Ich schaue dann mal durchs Forum was es so gibt und werde bei der nächsten Gelegenheit vorbei schauen. Über Tipps und Hinweise bei wem ich mich mal melden sollten etc., freue ich mich besonders ;)


    LG oO

  • Hej oO,


    fühl Dich willkommen und schau Dich in Ruhe um.


    Was Angebote und Kontaktpersonen angeht, bietet sich ein Blick in unseren Kalender oder unsere Terminübersicht an.


    Gespielt kann und wird bei uns eigentlich alles, im Moment mit den Schwerpunkten DSA und DnD, sowie Brettspielen.

    Shadowrun war ebenfalls eine zeitlang Schwerpunkt und könnte wieder aufkommen.


    Doch wenn Spielrunden für andere System zusammen kommen, sind die natürlich auch immer sehr gern gesehen.

    (Ich selbst habe ein ziemlich große Bandbreite an Systemen, die ich gelegentlich immer wieder mal anbiete, wie jetzt im Moment Degenesis und aus Spaß und Tollerei auch ab und an Kobolde! oder Ratten! ... :) )

  • Ich kopiere mal eben Text aus meiner Info und willkommen in die Runde :)


    "Vor kurzem von Mainz nach Berlin gezogen und auf der Suche nach neuen Leuten, Brett- und Rollenspielrunden.

    Habe bislang überwiegend D&D 3.5 gespielt (leider auch schon einige Jahre her) und etwas Vampire (tolles System) und freie Regelsysteme ausprobiert.

    Ich bin aber offen für verschiedene Systeme und Settings, wobei ich besonders Cthulhu gerne ausprobieren möchte :)"

  • Sei Willkommen. :)


    ... und gerade beim Thema Vampire (auch wenn es da ziemlich verschiedene Systeme gibt), rennst Du bei mir offene Türen ein. 8)

  • Willkommen! Ich bin aus Ludwigshafen, einen Mannheimer haben wir auch bei den Sonntagshelden. Beide schon ewig in Berlin.


    Brettspiele spielen wir regelmäßig ein- bis zweimal im Monat. Ich möchte dich zum Spieltermin am 11.10. einladen. An diesem Termin möchte ich Keyforge vorstellen und 7Wonders mitbringen.

  • Hallo Leute,

    Nach einer langen PnP Pause bin ich wieder total auf den Geschmack gekommen und hätte Lust auf regelmäßige Treffen am Wochenende.

    Ich hoffe ich finde hier irgendwie Anschluss an eine Gruppe in Berlin. Bin offen für viele Systeme und Settings. Vielen Dank für eure Hilfe und habt ein schönes Wochenende.


    Beste Grüße

    Myrr

  • Angefangen hab ich mit Star Wars vor unzähligen Jahren. Im Moment bin ich in einer unregelmäßigen und eher unorganisierten DSA Runde.

    Ich hab aber auch schon Shadowrun und ganz andere Systeme gespielt. Hab auch echt Lust andere Welten kenne zu lernen oder mich in bekannte Systeme zu vertiefen. Meine Vorstellungskraft ist sehr stark :)

  • Da fällt mir ein Warhammer 40k und WH Fantasy hab ich auch gespielt aber das Magiesystem fand ich nicht so toll, meiner Meinung nach.

  • Es gibt derzeit eine Cthulhu Now Runde sowie eine Shadowrun Runde die ich anbiete. Bei beiden ist noch Platz.

    Shadowrun: Beschreibung

    Cthulhu: Beschreibung

    Fleischgewordener Avater der DNA

  • Seid gegrüßt,

    ich bin Anfänger und würde gerne die eine oder andere Runde P&P spielen.

    Was Systeme angeht bin ich recht aufgeschlossen und probiere mich gerne durch.

  • Hej Diu,


    das ist überhaupt kein Problem. :)

    Alle unsere Spielleiter sind sehr aufgeschlossen und können auch Anfänger in ihre Runden aufnehmen (wenn noch Plätze zu haben sind, versteht sich ... aber meistens klappt das schon. ;) )

  • Haiho liebe Leute,


    mein Name ist Niko, bin 33 Jahre alt und bin seit gut mehr als 10 Jahren (in seeeeeehr unregelmäßigen abständen, sodass ich mich auch nicht groß als erfahrener Spieler bezeichnen würde^^) P&P Spieler in verschiedene Systeme. Am meisten D&D, Shadowrun und Cthulhu (letzteres am liebsten =3 ). Da ich immer offen für neue Systeme und Spiele bin, suche ich auch gerade nach nichts speziellem, sondern möchte in erster Linie neue sympatische Leute kennenlernen, mit denen man viel spaß haben kann und Abenteuer bestreiten kann =D


    Na denn wünsche ich euch noch ein Frohes Fest!


    Niko

  • Die Anzahl an SCs die ich ins Verderben renne ließ, lässt sich noch mit 2 Händen gut zählen^^ Aber ich versuche mich dahingehend zu verbessern.

    @Nesteo am Tisch sind noch 2 Slots frei, im neuen Jahr gehts ab Mitte/Ende Januar weiter mit Ikarus(Trail of Cthulhu Now). Je nachdem wie es mit der Nachfrage nach Shadowrun weitergeht werde ich noch weiter SR am Sonntag anbieten oder auf was neues Wechseln(arbeite Grade an einer Umsetzung von Tanz der Teufel sowie einem Mittelalterlichen Horror Spiel basierend auf alten deutschen Spukgeschichten), auch da sind noch Plätze frei.

    Fleischgewordener Avater der DNA

  • @opaldes Uuuuuiii Cthulhu Now und insbesondere das Mittalalterhorrospiel klingt sehr interessant =D Dem wäre ich nicht abgeneigt =)