Du bist jetzt ein SonntagsHeld! - Wer bist Du?

  • <- Ich, also ich selbst und zwar genau ich, bin der Søren.

    Ich bin Live- und Tischrollenspieler aus Leidenschaft und versuche mich immer mal als Rundenorganisator.

    Ich suche hier Gleichgesinnte und Spieler für die öffentlichen Runden der SonntagsHelden.

    Wenn Ihr Fragen zu besagten Spielrunden oder der SonntagsHelden-Community habe, schreibt mir einfach eine Nachricht. :)

  • Ja, und wer bist Du?

    (... oder nur ein bißchen anderer Leute Vorstellung flamen? ;) )

    Benjamin Blümchen.... das bin ich töö röö



    Servus zusammen,


    aus Niedersachsen zugezogener Berliner (Charlottenburger) mit süddeutschen Wurzeln der seid nun über 30 (dreißig) Jahren RSP macht und sich hier mal umschaut was denn nun der Berliner RSP Szene so los ist ;)

  • Yo, ich bin Dax,


    Ich hab vor kurzem ein D&D Runde mit ein paar Freunde aus den USA gehalten als DM, und wollte endlich mit Deutscher mitspielen.

    Mein Deutsch ist nicht perfect, (Englisch Muttersprachler) und ich nur Erfahrung mit 2 P&P Spiele, nämlich GURPS und D&D 3.5 & 5e.


    Gibt's Möglichkeiten für mich?

  • Klar Dax!

    Schau einfach mal in den Kalender: zu offenen Runden kannst du einfach dazustoßen, bei geschlossenen Runden musst du vorher die Leitung fragen, ob das ok ist. Ich biete bspw. am 16.2. unsere D&D Runde an und am 24.2. gibt es bei uns mehrere Angebote zum Gratis_Rollenspieltag.

  • Genau,


    komm doch einfach mal zum Gratis-Rollenspiel-Tag zu uns.

    Da kannst Du wahrscheinlich am meisten erleben. 8)


    ... und ansonsten gibt es natürlich auch DnD und viele andere Spielrunden zu unseren Spiele-Freitagen und ausgewählte Runden zu unseren Sonntagen ... :)

  • Hey ich bin Tobias,
    mit Rollenspielen konnte ich bisher nur wenig Erfahrung sammeln aber die wenigen Male haben mich Begeistert.
    Nun suche ich freundliche Menschen zum Spielen und hab mich gefreut im Otherland über euch gestolpert zu sein.

  • Freundlich?

    Dann mußt Du in einer anderen Runde mitgespielt haben. ;) :P


    Nein, Quatsch ... freundlich können wir auch.

    Hier eine Kostprobe:


    Willkommen an Board und schau doch mal bei uns in der KreativFabrik vorbei!

  • hallo!


    Ich heiße Ayne, bin 25 habe null Erfahrung in pen and paper Bereich Aber mich juckt es wahnsinnig in den fingern was das angeht. Ich bin auch larp Anfängerin und werde meinen ersten Ausflug in diese reich im September machen wenn ich mich zu einigen von euch in die taverne geselle.


    Zur Zeit lebe ich noch in der Schweiz aber ab September ist Berlin (meine Geburtsstadt) meine neue Heimat.


    Ich freue mich sehr auf den ersten Abend pen and paper.


    Liebe grüße von mir (noch) aus der Schweiz :)

  • Moin, Ich heisse Anna und habe lange (20 Jahre?) dsa in Hamburg gespielt. Und auch ein bisschen live rollenspiel gemacht. Bevor wir nach Berlin kamen waren wir 2 Jahre in der Schweiz, hat mir gar nicht gefallen... Ich arbeite als wissenschaftlicherin am Robert Koch Institut. Ich freue mich auf Schöne dsa runden und bin froh das die kreativfabrik bei mir in der naehe ist!

  • Hiho. Ich bin Klaus (40 Jahre) und hier in der Hoffnung, neue Leute für mein Hobby Pen & Paper zu finden. Ich guck auch nach Runden & lass mich überraschen. Ich mach das seit einigen Jahren schon, ...also das Spielen ^^...und hoffe hier auf Gleichgesinnte zu treffen.

    Die Fähigkeit, zu sprechen macht Dich nicht intelligent. Die Fähigkeit, zuhören zu können, schon.