Horrorwochenende 2021 in Berlin bei den SonntagsHelden

Am Wochenende des 29. - 31. Oktobers findet unser SonntagsHelden-Horror-Wochenden statt! Yay. :)



Leider ist es aber zur Zeit erforderlich, dass man sich für die einzelnen Angebote vorher anmeldet. (Die Anmeldung wird ab dem 1. Oktober freigeschaltet.)

Außerdem sind unsere Hygieneregeln und Corona-Auflagen dringend zu beachten!


Allerdings sind keine Vorkenntnisse für die einzelnen Spielrunden erforderlich ... und das benötigte Spiel-Material kann ebenfalls gestellt werden. :)



Vorläufige Zeitplanung:


Spielsystem Spieler-Plätze Tag Zeit Spielleiter
D&D 5 - Grim Hollow 3 - 5 Freitag 19:00 - 23:00 Niko
Freak Legion - Mutanten auf Erfolgstour
(Achtung! Nichts für schwache Nerven!)
3 - 5 Freitag 19:15 - 00:30 Søren
Grim World - Eine Welt voller Dunkelheit 3 - 5 Samstag 15:15 - 20:30
Søren
Adrenochrom - Chemiefabrik
(Trash / Horror / Comedy)
4 - 4 Samstag 20:30 - 00:00 Jay
Call of Cthulhu (Hack) - Das Erbe der Amelia Carter 3 - 5 Samstag 20:30 - 00:00+ Matze
Werwolf die Apokalypse - Kampf gegen die Legion 3 - 5 Sonntag 15:15 - 20:30 Søren


  • Es wäre toll wenn Du Stift und Papier und, wenn Du welche besitzt, auch verschiedene Würfel mitbringst (können wir aber auch alles ausleihen).
  • Verpflegung, Snacks und Getränke können zur Zeit bei uns leider nicht erworben werden - bitte bringe Dir selbst etwas mit. Spielleitende erhalten von uns allerdings dennoch pro Spielrunde je ein Flaschengetränk nach Wahl und einen Snack nach Wahl. :) (Aber leider keinen Kaffee ... :( )
  • Das Rauchen und Alkoholika sind in der gesamten Gelände der KreativFabrik leider nicht gestattet. (Es ist allerdings möglich vor dem Gelände zu rauchen.)
  • Übernachtungsmöglichkeiten können wir leider ebenfalls nicht anbieten, aber da sich alle Spielenden dieses Mal für die Runden vorher anmelden müssen, bietet sich eine Dauergastschaft leider ohnehin nicht an.



Die SonntagsHelden öffnen die Pforten der KreativFabrik für Mitspielende jeweils 30 Minuten vor Spielrundenbeginn, Spielleitende können 1 Stunde vor Beginn ihrer Spielrunde in die Räumlichkeiten.



Feste Zeitblöcke gibt es nicht. Alle Spielleiter können die Start- und Endzeiten für ihre Spielrunde frei wählen.

Die Zahl der Spielenden kann allerdings wegen der Corona-Auflagen auf maximal 5 plus Spielleitung begrenzt!



Weitere Informationen und Spielrunden können noch folgen!

(Wer eine Spielrunde anbieten mag, richtet sich per Privater Nachricht / Konversation bitte an: Søren)


Kontakt kann auch per E-Mail aufgenommen werden:

info@sonntagshelden.de



Hygieneregeln und Corona-Auflagen (wie sie aktuell für uns gelten):


  • Es gelten die 3 G oder Maskenpflicht. (Ihr müßt also genesen, geimpft oder tagesaktuell negativ getestet sein ... oder während der Spielrunde eine Maske tragen.)
  • Ihr müßt euch außerdem in eine Kontaktliste eintragen, die allerdings ausschließlich zu diesem Zwecke bestimmt ist und nach einem Monat wieder vernichtet wird.
  • Es dürfen standardmäßig nur 6 Personen in einem Raum sein, deswegen dürfen leider maximal 5 Spieler an den Runden teilnehmen. (Runden die mehr als einen Raum belegen, sind davon natürlich dann entsprechen ausgenommen, beziehungsweise besitzen einen Multiplikator ...)
  • Ihr solltet unbedingt vorher jegliche Besorgungen machen bzw. euch Essen und Trinken mitbringen weil ihr zwischendurch nicht einfach die Veranstaltung verlassen und wiederkommen könnt (da dann die Nachverfolgbarkeit der Kontakte unterbrochen wird).
  • Händewaschen nach Ankunft im Gebäude ist Pflicht.


Vielen Dank an alle, die sich daran halten. :)