Grim World - Eine Welt voller Dunkelheit

Willkommen bei zum Horrorwochenende, willkommen in der Spielrunde zu Grim World!


In dieser Spielrunde wird es um Hoffnungslosigkeit und Verzweifung im Kampf gegen eine Übermacht gehen, doch der spielerische Fokus liegt beim Flair und letzten verzweifelten Taten.


Wir spielen mit den Regeln von Grim World (beziehungsweise Dungeon World, weil die sich im Kern ähneln), Vorkenntnisse sind allerdings komplett nicht notwendig, die Regeln sind sehr einfach und können auch ohne Auswendigkennens leicht verwendet werden.

-> Die Charaktere werden vor Ort in ca. 15 Minuten erstellt. (Die zur Verfügung gestellte Charakterbögen liegen dann in Englisch vor, die Spielrunde ist allerdings deutsch.) 8)


Trigger-Warnung: Wir werden natürlich versuchen vornehmlich Spaß zu haben, aber es können alle möglichen Themen wie beschriebene Gewalt, Leid, Tod und (humorvoll beschriebene) Verstümmelungen vorkommen. (Handelt sich nämlich um freundliche Fantasy, sondern um ein fieses, gemeines und fatalistisches Setting. ;) )

Es gibt keine Sicherheitsmechanismen, aber einen verantwortungsvollen Spielleiter und die Erwartung von sozialem Miteinander. (Außerdem können Spielende die Runde jederzeit und ohne Erklärung verlassen.)


Es gibt Platz für 3 - 5 Spielende. (Die Runde findet bei weniger als 3 Spielenden nicht statt, weil dann der Flair sehr leiden würde.)


Bitte seid pünktlich, der Einlaß zur Spielrunde ist ab 15:00.


Der hier beschriebene Endzeitpunkt wird versucht, eingehalten zu werden, damit ihr noch in einer der nachfolgenden Runde mitspielen könnt. 8)


... und hier ein Teaser:


"Ihr habt euch in einem alten Haus verbarrikadiert, doch an den Türen und Fenstern könnt ihr schon das Kratzen ihrer Krallen hören und irgendetwas reißt die Schindeln vom Dach. Es ist offensichtlich, daß ihr hier in der Falle sitzt.


Doch noch ist nicht aller Tage Abend - auch wenn es in dieser Welt nur selten etwas gibt, das man kaum Tag nennen kann - denn es gibt noch einige Dinge im Haus: einige alte Möbel, einen Kamin und das eine oder andere Kochgeschirr ... und die morsche Treppe zum alten Keller ...


Macht etwas daraus!

Mit etwas Glück könnt ihr vielleicht euren Enkeln davon erzählen!

Aber wann hattet ihr das letzte Mal schon Glück?"

Participants 1

These users have confirmed their participation:

  • Ich würde mich schonmal für die Runde anmelden!