Freak Legion - Mutanten auf Erfolgstour

Willkommen bei zum Horrorwochenende, willkommen in der Spielrunde zur Freak Legion!


In dieser Spielrunde wird es um unkontrollierte und körperverändernde Mutationen gehen und wie eure Charaktere sehr abgefahren und sehr krass werden ... und sehr, sehr abgefahren. ;)


Wir spielen mit einer sehr freien Auslegung der World of Darkness und berufen uns überwiegend auf die Jubiläums-Edition (also 20th Anniversary Edition), Vorkenntnisse sind allerdings komplett nicht notwendig.

-> Die Charakter in 15 Minuten gemeinsam vor der Spielrunde erstellt. (Die zur Verfügung gestellte Charakterbögen liegen dann in Englisch vor, die Spielrunde ist allerdings deutsch.) 8)


Trigger-Warnung: Wir werden natürlich versuchen vornehmlich Spaß zu haben, aber es können alle möglichen Themen wie Bad Language, beschriebene Gewalt, Body Horror und einiger ekeliger Kram wie Atemgifte, Erbrochenes Atemgifte oder Schleim vorkommen. (Die Charaktere sind schließlich Mutanten und keine Superhelden. ;) )

Es gibt keine Sicherheitsmechanismen, aber einen verantwortungsvollen Spielleiter und die Erwartung von sozialem Miteinander. (Außerdem können Spielende die Runde jederzeit und ohne Erklärung verlassen.)


Es gibt Platz für 3 - 5 Spielende. (Bei weniger wäre es ein bißchen langweilig, weil man auch weniger Mutationen erleben könnte ... ginge zur Not aber auch.)


Bitte seid pünktlich, Einlaß zur Spielrunde ist ab 19 Uhr.


Die hier und in der Übersicht angegebenen Endzeitpunkte für diese Spielrunde dienen nur der Orientierung. (Wir spielen so lange, wie wir Spaß daran haben!) ;)


... und hier ein Teaser:


"Ihr hattet einen sehr langweiligen, aber dennoch ärgernisreichen Freitag im Großraumbüro eines kleinen, lokalen Ablegers eines Chemiekonzerns ohne einprägsamen Namens ...


Kurz vor dem Feierabend zum Wochenende jedoch, kam euer Kackspasst von Schichtleiter zu euch und erklärte, daß ihr heute Überstunden machen müßtet, um die Buchhaltung zum Wochenende völlig abschließen zu können.

Aber immerhin hat dieser Kackspasst euch einen guten, erfrischenden Gesundheits- und Energydrink mit dem inspirierenden Namen Cocaine da gelassen ...


Jetzt - nach etwa einer Stunde nachdem jeder von euch dieses aufputschende Geschenk genossen hatte, merkt ihr nun, daß eine ungewohnte Kraft eure Körper durchströmt und euren Haß und eure Wut mehrt.

... und ihr kennt auch schon einen Kackspasst, an dem ihr diese abreagieren solltet ..."

Participants 1

These users have confirmed their participation:

Comments 1

  • Kackspasst von Schichtleiter hört sich an wie ein Minister im Ministerium für Arbeit. Count me in.