Posts by opaldes

    Haha Sören hat den Tabellen Maximum für die Tabelen gesprengt ich werde jetzt eine Tabelle in einem Tabellencalculations programm erstellen müssen.

    Ich werde sie als Spreadsheet pflegen.

    Für alle die Google nicht mögen etc könnte ich eine csv mit preview noch anbieten.

    Werde den ersten Post anpassen

    Hallo Leutz,

    Da ich ja nur eine kleine Auswahl an Spielen selber leite, hatte ich gedacht wir könnten hier einfach generell Sammeln an welchen Spielen interesse besteht.


    Ihr müsst einfach nur auf diesem Post antworten und ich werde den Titel einpflegen. Bei Mehrfachnennung erhöht sich dann die Anzahl.

    Sölltet ihr keine Edition angeben, gilt das ihr generelles Interesse an dem Spiel/System habt.


    Hier gehts zum Doc

    Sonntag ist glaub ich einfach nen blöder Tag, und wir befinden uns derzeit in einer Art Sommerloch^^ Ansonsten würde ich noch empfehlen die Teilnehmer funktion für Termine zu aktivieren.


    Ist der jetziger Termin in der gleichen Welt wie der letzte? Also ich würde auch da sein aber 2 Spieler sind etwas mau oder ? Bestimmt findet sich nen 3. lichter wenn schon 2 Spielr da sind:P

    Søren ist ja meist früher da, ich hätte auch mal wieder Lust auf Schach, finde aber das man als "Anfänger" beim Schach sehr abgezogen werden kann^^

    Easy to learn hard to master und so, Ich kenn die Regeln und eine Eröffnung, danach schau ich nurnoch nach Deckungen, wenn du Züge kennst und sowas wie vergiftete Figuren etc macht sowas dann wenig spaß für beide Seiten.8o

    Nach der erste Runde der Umfrage war CoC, SWN und SR auf gleicher höhe(Poke kam leider zu spät zum voting, ich Zähl aber seine Stimme zu run).


    Alle Runden sind als offene Runden mit mehreren Sessions geplant. Es gibt also nur eine Art Kampagnen Setting ohne vorgegebenen Zielen.


    Hier nochmal die Beschreibungen für die Runden:


    Stars Without Number(Raum-Oper)

    Die Menschheit bereiste durch Raumtore die Weiten des Weltalls, doch plötzlich bricht das Netzt zusammen. Tausende von bewohnten Systemen sind nun seit gut 1000 Jahren isoliert.

    Das System in dem wir spielen werden, wird 2 vorherrschende Fraktionen beinhalten, und die Planetentopografie etc wird hier im Forum bestimmmt und ggf. noch in Session Zero angepasst.

    Als falls ihr auf Wüstenplaneten/Eisplaneten oder Djungleplaneten steht, lässt sich das alles noch reinpacken. Auch die Möglichkeit eine eigenen Fraktion oder mehrere neue Fraktionen ins Spiel zu bringen wäre möglich.


    Call of Cthulhu(Horror-Gegenwart)

    Gespielt wird CoC in Deutschland in der fiktiven Stadt Bielefeld. Seit einigen Monaten steigt die Anzahl an Suizid Opfern unter der jungen Bevölkerung auf über 20 Fälle die Woche. Die Lokalpolitik antwortet mit einem extra Untersuchungsausschuss mit Namen Ikarus(Benannt nach dem erste Opfer der besagten Welle an Suiziden). Ikarus besteht aus Betroffenen, Lokalpolitikern, Ermittler, Lehrer, und Akademikern.

    Ihr werded als Teil von Ikarus versuchen herauszufinden was in Bielefeld um sich geht, und merken das dies nur der Anfang ist.


    Gespielt werden kann in diesem Setting so gut wie alles, falls die Leute eher Rules Light spielen wollen bietet sich auch an das ganze mit Cthulhu Dark umzusetzen.


    Shadowrun(Schnell Spaßig Schräg Heimbräu)

    Hey Runner hast du schonmal von der Wampe gehört ? In einem der westlichen Sprawls Berlins gibts diese Kneipe die von vermeindlichen Runnern geleitet wird wo man richtig viel Nuyen für nen GIG bekommt. Nen Decker den ich schon länger kenn behauptet dort gets immer richtig zur Sache, also ich Spreche von sonen Karl Combat Mage scheiß, explosionen Straßenrennen Leute die verschwinden, und einer eigenen ComGolf Liga. Also wenn ihr mal etwas Wut auslassen wollt, oder nicht grade viel Geschick zeigt kommt vorbei.

    Keine Angst, die wenigen Schmidts die sich in die Wampe trauen wissen wen sie dort anheuern, also las knacken Chummer und stell den Choke auf FUN.

    -KrautSalat

    Hallo Leutz,

    Ab und zu werden auf Drive Trough RPG und andere Platformen PDFs gratis angeboten. Ich werde in diesem Thread Angebote festhalten auf die ich stoße.


    Als erstes gibts Shadowrun 5 : Hier Die Aktion endet wohl im Oktober, konnte aber die News dazu nichtmehr finden.


    Für die Übersicht des Threads würde ich bitten das im Thread nicht gepostet wird es sei denn ihr habt selbst ähnliche Angebote gefunden.

    Shalom Alle,


    mich sieht man des öfteren als Spieler neurdings in der KreativFabrik rumgeistern, aber bis vor einigen Wochen war ich hauptsächlicher Spielleiter. Deswegen würde ich gerne auch in der Kreativfabrik in einem festgelegtem Intervall die Spiele die ich gerne mal Leiten würde hier anbieten.


    Bei der Umfrage werden 5 Spiele angeboten und ihr dürft für 3 stimmen.


    Hier noch ein kleine Zusammenfassung zu den Spielen:


    Shadowrun(Schnell Spaßig Schräg Heimbräu)

    Hey Runner hast du schonmal von der Wampe gehört ? In einem der westlichen Sprawls Berlins gibts diese Kneipe die von vermeindlichen Runnern geleitet wird wo man richtig viel Nuyen für nen GIG bekommt. Nen Decker den ich schon länger kenn behauptet dort gets immer richtig zur Sache, also ich Spreche von sonen Karl Combat Mage scheiß, explosionen Straßenrennen Leute die verschwinden, und einer eigenen ComGolf Liga. Also wenn ihr mal etwas Wut auslassen wollt, oder nicht grade viel Geschick zeigt kommt vorbei.

    Keine Angst, die wenigen Schmidts die sich in die Wampe trauen wissen wen sie dort anheuern, also las knacken Chummer und stell den Choke auf FUN.

    -KrautSalat


    Symbaroum(Dreckiges Fantasie Hacken&Schlachten)

    95% der Welt wird von einem dichten Wald namens Davokar bedeckt welcher das Ziel jedes Schatzjäges der Welt ist. Doch je tiefer man in den Wald geht desto mehr Verderbniss wartet. Die Verderbniss ist eine immerwährende Gefahr der Welt, welche im Endstadium das Individuum übernimmt und aus seinem Fleisch eine Kreatur der Verstümmelung formt. Traust du dich dem Verderben entgegen zu werfen und die Schätze Symbars an dich zu nehmen ?


    Stars Without Number(Wissenschaft-Fiktion)

    Ein Weltraum Abenteuer mit Sandkasten Elemente.


    Cthulhu Now(Horror-Gegenwart)
    Verschiedenste One-Shots in einem Horror-Szenario. Bei intresse würde ich auch eine Kampagne erstellen.


    A Red & Pleasant Land(Alise im Wunderland Fantasie)

    Was ist wenn ein Spiegel dich in eine Welt bringen könnte die so anders ist als die deine ? Wo alles was bei uns chaotisch ist dort geordnet ? Keine Wälder sondern Hecken und Leute die aussehen wie Spielfiguren. Von Ländern die in Feldern unterteilt sind wie auf einem Spielbrett und Herschern die sich anhören wie Spielkarten? Alles ist anders und Krieg hat sich auch an die Teezeit zu richten, oder zu pausieren sollte sich die Königin auf dem Feld befinden. Ihr wurdet also in diese Welt gezogen wie auch immer macht das beste draus oder nicht mir egal, mach jetzt Mittagspause.

    Da ich nur knapp den Termin anbieten kann wird es zwei Termine geben an denen ich Grin anbiete. Bei unter 3 Spieler fallen die Termine aus.

    Eigentlich wollte ich Mothership


    Regeln:

    Das System basiert auf einem Standard Poker Kartenset, mit einem Joker, von dem gezogen wird. Bei Proben wird gezogen, beim Joker stirbt der Charakter, ein Ass ist wie ein Gegenstand, die Karten mit Personen drauf sorgen dafür das man noch eine Karte ziehen muss. Der Verstorbene kriegt dann 4 Karten mit denen er noch in das Spiel eingreifen kann, das Deck wird neu gemischt.


    Setting:

    Ihr seid an Board des Kolonizationsschiff Cornucopia welches im Jahr 2235 losgeschickt wird um einen neu endeckten Exoplaneten zu besiedeln. Das Schiff ist im besitzt einer stark verkirchlichten Organization namens C. Terra Promo welches sich den neuen Planeten unter den Nagel reißen will. Die Navigation übernimmt der Computer und jegliche Besatzung sowie die Siedler befinden sich den ganzen Weg über in einem Kryoschlaf. Doch was passierte auf der Cornucopia ? Wieso riß die Kommunikation ab ? Wer oder was befindet sich noch an Board ? Reisen Gebete mit Lichtgeschwindigkeit ? Wieso kann ich meine Gedanken schmecken und warum gibt es grad nichts wärmeres als das Vakuum des Weltalls?

    Es gibt keine "Pflicht" etwas zu bezahlen, ist aber natürlich gerne gesehen und freiwilig. Dazu steht Abends ein rote Kasse in der nähe der Küche um die Spende unterzubringen. ;)


    Die Kampagne "Staub und Sterne" haben wir noch nicht direkt begonnen. Bisher haben wir uns mit ein paar Einführungsabentuern in die DSA Welt eingegrooft... ^^

    Wo wird denn gespielt ? auf der Karte konnte ich für den Termin keine Location finden

    Hi, ich bin zwar nicht der Spielleiter aber Platz haben wir noch. Spielen tun wir aktuell in der Edition 4.1. Du kannst dir gerne einen Chrakakter erstellen oder kommst vorbei und Jochen erstellt dir kurzerhand einen. Außerdem kannst du in der DSA Chronik nachschauen, was wir bisher erlebt haben.

    Es gibt ein Abenteur aus DSA 2 was auch Staub und Sterne heißt. Aber gut mit DSA 4.1 kann ich was anfangen^^ Ich würde versuchen einen Charakter zu erstellen, aber gut zu wissen das ich auch einfach so vorbeikommen kann. Ich hab hier irgendwas von Spielerspenden mal gelesen, gibts einen Beitrag den ich als nicht Vereinsmitglied bezahlen muss zum Mitspielen ?