Du bist jetzt ein SonntagsHeld! - Wer bist Du?

  • Willkommen!!

    Zurzeit finden mWn 2 Online Runden bei Matze statt, da musst du mal Nachfragen ob noch Platz ist. Søren ist grade am Planen von einer Runde in Person. Dann bietet meine Wenigkeit atm Troika alle 2 Wochen an. Mehr Infos kriegste über den Kalender.

    Fleischgewordener Avater der DNA

  • Würde mich freuen, mal vorbei zu kommen! Wie ist das denn bei euch geregelt? :)


    Sehr gern.

    Die Termine stehen, wie opaldes bereits meinte, immer in unserem Kalender (und sind abhängig von den jeweiligen Spielleitenden mit unterschiedlichen Anforderungen versehen).


    Ansonsten benötigst Du nur Interesse und Zeit. :)

  • @opaldes @Søren Danke euch beiden für die Infos! :) Am meisten hätte ich schon Lust auf in Person!
    Wenn ich jetzt zB diesen oder die nächsten Freitage vorbei kommen wollen würde, könnte ich da einfach mittendrin mit einsteigen? Für D&D habe ich zB nämlich eh schon mehrere Charaktere. Troika sagt mir jetzt leider noch gar nicht, was ist das denn ungefähr? :)

  • Die Freitage bei Matze sind nicht in Person, bei der DnD Runde weiss ich nicht ob noch Platz ist, bei Nachtigall denke ich sollte noch Platz sein.
    Am besten schreibst du Matze selbst hier im Forum der kennt seine Runden am besten.

    Troika! selbst ist ein System für Science Fantasy Spiele, vom Setting her ist es schwer zu beschreiben, irgendwas zwischen Sliders, Alice im Wunderland und Scherbenwelt. Du hast halt deine Fantasy Sachen aber auch Raumschiffe, Fahrstühle, Dimensionsreisen, Lasergewehre... In meiner Kampagne geht es um eine Kneipen Tour durch 5 Dimensionen. Es gab zbsp Raubhändler die dich als Geisel nehmen bis sie genug verkauft haben etc, nimmt sich nicht ganz ernst und soll vorallem gut Unterhalten und Zugänglich sein.

    Fleischgewordener Avater der DNA

  • @opaldes @Søren Danke euch beiden für die Infos! :) Am meisten hätte ich schon Lust auf in Person!
    Wenn ich jetzt zB diesen oder die nächsten Freitage vorbei kommen wollen würde, könnte ich da einfach mittendrin mit einsteigen? Für D&D habe ich zB nämlich eh schon mehrere Charaktere. Troika sagt mir jetzt leider noch gar nicht, was ist das denn ungefähr? :)

    Heyhey! Bei D&D sind wir leider schon zu voll, aber, falls du Bock hättest, ist in der Chtulhu-ähnlichen Runde -- die bereits erwähnte Operation: Nachtigall noch Platz. Einfach vorbeikommen geht dort an sich, wäre jedoch besser, wenn wir vorher kurz quatschen könnten bzgl. Charakter etc. Die Runde wäre allerdings auf Discord!

    Willkommen auch von meiner Seite!!

  • Oh ja stimmt, habe das auch eben nochmal nachgeguckt! Dann werde ich einfach mal nachfragen :)


    Troika klingt ja echt ganz cool! Nächste Woche Samstag habe ich wahrscheinlich keine Zeit, aber könnte man da an sich einfach so mal dazu kommen?

  • Heyhey! Bei D&D sind wir leider schon zu voll, aber, falls du Bock hättest, ist in der Chtulhu-ähnlichen Runde -- die bereits erwähnte Operation: Nachtigall noch Platz. Einfach vorbeikommen geht dort an sich, wäre jedoch besser, wenn wir vorher kurz quatschen könnten bzgl. Charakter etc. Die Runde wäre allerdings auf Discord!

    Willkommen auch von meiner Seite!!

    Bei Cthulhu-ähnlichen Sachen bin ich auch immer gerne dabei! Leider passen nur gerade die Freitage in diesem Monat nicht :( die anderen zwei hätten funktioniert. Wenn die aber Februar noch weiter läuft, wäre ich sehr gerne mit dabei! Und klar gerne wegen dem vorher auf Discord quatschen!

  • Troika klingt ja echt ganz cool! Nächste Woche Samstag habe ich wahrscheinlich keine Zeit, aber könnte man da an sich einfach so mal dazu kommen?

    Jup ist eine komplett offene Runde. Charakter ist schnell erstellt. Regeln relativ simpel, kannst einfach dazukommen wenn du Zeit hast und kannst auch gerne mal dann Runden aussetzten etc. das ist alles Teil des Konzepts.

    Fleischgewordener Avater der DNA

  • Wenn ich jetzt zB diesen oder die nächsten Freitage vorbei kommen wollen würde, könnte ich da einfach mittendrin mit einsteigen?

    Wie schon geschrieben, hängt das immer von den entsprechenden Spielleitenden ab.

    Schau bitte immer erst in die entsprechenden Termine im Kalender, um zu erfahren, wie man in die jeweilige Runde einsteigen kann und ob beispielsweise eine Voranmeldung für die jeweilige Runde notwendig ist.

    Einfach so im Verein vorbei zu kommen, könnte ansonsten möglicherweise zu verschlossenen Türen führen, weil eine Runde auch mal ausfallen könnte oder vielleicht an einem anderen Ort (oder auf Discord) stattfinden könnte.


    Ich plane im Moment zwei Spielrundenangebote für Februar.

    1 Community-Spielrunde alle zwei Wochen samstags (im Anschluß an die Troika-Runde) -> Welche Spielrunde wollt ihr?

    ... und ...

    1 Runde an zwei Donnerstagen im Monat, abends, in einem pseudo-japanischen Fantasy-Hintergrund

  • Jup ist eine komplett offene Runde. Charakter ist schnell erstellt. Regeln relativ simpel, kannst einfach dazukommen wenn du Zeit hast und kannst auch gerne mal dann Runden aussetzten etc. das ist alles Teil des Konzepts.

    Sehr cool! Ich schaue am 27ten mal!

  • Hallo,

    Ich bin Emil und 14 Jahre alt. Ich spiele jetzt seit ca. 3 Jahren D&D und suche nach einer Möglichkeit mich mit einem Freund einer Gruppe anzuschließen, da bei uns durch zeitliche Probleme sehr selten Termine vereinbar sind. Ich bin auch halbwegs erfahren im DMen und würde einfach mal fragen, ob es da eine Möglichkeit für uns gibt. Wir sind beide sehr gut vertraut mit den Regeln und der Charaktererstellung, daher sollte das kein Problem sein. Wenn‘s nicht wegen dem Alter und Jugendschutz gehen sollte bedanke ich mich schonmal und sehe euch dann vielleicht in 4-5 Jahren. 8o

  • Hallo,

    Ich bin Emil und 14 Jahre alt. Ich spiele jetzt seit ca. 3 Jahren D&D und suche nach einer Möglichkeit mich mit einem Freund einer Gruppe anzuschließen, da bei uns durch zeitliche Probleme sehr selten Termine vereinbar sind. Ich bin auch halbwegs erfahren im DMen und würde einfach mal fragen, ob es da eine Möglichkeit für uns gibt. Wir sind beide sehr gut vertraut mit den Regeln und der Charaktererstellung, daher sollte das kein Problem sein. Wenn‘s nicht wegen dem Alter und Jugendschutz gehen sollte bedanke ich mich schonmal und sehe euch dann vielleicht in 4-5 Jahren. 8o

    Willkommen Emil,
    an sich spricht nichts dagegen das du unsere Runden besuchst, es gibt jedoch härtere Runden und wir haben keine Altersanforderungen explizit, aber 16 denke ich ist da eher das jüngste alter für die meisten meiner Runden. Derzeit ist meines Wissens nach auch keine Runde geplant wo Leute in eurem Alter mitspielen könnten, aber bei öffentlichen Events wie der GRT etc gibts keine Altersbeschränkung. Wenn du selbst was anbieten willst und unsere Räume nutzen willst sind wir erstmal beschränkt, rein logistisch gesehen könntest du parallel was zu den Bestandsrunden anbieten oder auf unserem Discord,
    Alles in allem hatten wir glaube keine Person bisher in so jungen Jahren und wir würden das auch erstmal von unserer Seite prüfen müssen ob wir das dürfen und welche Pflichten wir hätten.

    Fleischgewordener Avater der DNA

  • Hallo Emil,


    mein Sohn ist 12 und hat auch schon Erfahrung mit D&D. Ich frage ihn mal und er kann sich dann ja bei dir melden, falls er Interesse hat.


    LG


    Meline & Sohn

  • Hallo Leute,

    ich bin Micha, 34 aus Charlottenburg, aber bei Zehlendorf.

    ich suche eine neue offline Runde.


    Mir ist das regelwerk eigentlich egal, Erfahrungen habe ich in how to be a hero und savage worlds.

    Ich habe vor allem Lust auf Roleplay und reiße mich nicht unbedingt um Kämpfe. 😀

    Auch beim setting bin ich unvorbelastet, nur auf SciFi habe ich nicht so Lust.

  • Willkommen Micha,


    Atm sind unsere angebotenen Runden voll. Ich will vielleicht noch eine 2. Runde aufmache, muss erstmal schauen wie stark mich die jetzige Kampagne auslastet. Ich hab nen Arsenal an Spielen die ich Anbieten will, die aber etwas zu niche sind ^^

    Fleischgewordener Avater der DNA

  • Zu nische? Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Nein aber im Ernst, wenn es irgendwo eine Möglichkeit gibt einzusteigen bin ich dabei. Ich will einfach nur spielen 😅 bis jetzt konnte ich tatsächlich nur eine Runde als Spieler machen. Sonst immer SL. Ich wäre also auch kein Problem wenn ich ab und zu SL wäre. Nur zum Anfang bin ich da etwas schüchtern 😅

  • Mit "34 aus Charlottenburg, aber bei Zehlendorf" noch schüchtern? 8o



    Ich bin ja nicht mehr verfügbar, aber da wird sich doch bestimmt jemand finden, oder ...? :saint:


    Ich habe gehört, die SonntagsHelden haben jetzt neue Räume und die könnte man doch bestimmt auslasten. 8o