Du bist jetzt ein SonntagsHeld! - Wer bist Du?

  • Hallo Jenny Harder !


    Schön, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast! (auch noch auf Empfehlung, huiuiui :D)


    Wegen LARP kannst du dich gerne an mich und Søren wenden, wir sind leidenschaftliche LARPer und suchen nach Leuten für eine Gruppe! <3

    hier ist noch eine kleine Abkürzung in unser (Fantasy-)LARP-Unterforum, vielleicht findest du da ja was spannendes zu lesen: Hier lang


    Ich spiele gerade in eine 5e-Runde, ich kann ja mal horchen, ob wir noch Platz haben :)

  • Hallo Liebe Sonntagshelden,


    Mein Name ist Sebastian (37).


    Ich hab das letzte mal vor ca. 15Jahren D&D gespielt und würde es gerne mal wieder spielen.

    Ich suche einen neuen Einstieg, da bei diversen Umzügen alle Unterlagen und Regelwerke verloren gegangen sind. Ich hoffe Ihr könnt mir eine Runde empfehlen, für den Wiedereinstieg und die Charaktererstellung. ;)


    Beste Grüße


    Sebastian

  • Hey ich bin Annika,

    bin seit längerem ein Fan von Critical Role und wollte schon immer DnD spielen (feier voll das Fantasie Genre). Habe mir mal ein DnD Starterset geholt und DM grade mein erstes Spiel mit Freunden und Familie, macht übelst Bock hätte aber auch mal Lust selber zu spielen :S

  • Hi,

    ich bin Kathi, 34, lebe in Charlottenburg und bin auf der Suche nach Anschluss an die PnP und/oder Tabletop Rollenspielcommunity. Das letzte Mal habe ich leider in meiner Jugend gespielt und das Wissen ist ziemlich vergraben, sodass ich mich als blutige Anfängerin bezeichnen würde - ich habe große Lust, zu lernen und bin neugierig auf die Begegnung mit anderen Interessierten ^^ (am liebsten im DnD oder DSA Universum). Ob auf Englisch oder Deutsch macht keinen Unterschied.

    Die letzten Jahre habe ich mich kreativ eher in der Gothic und Steampunk-Szene ausgetobt, Outfits genäht, etc. Mit LARP selbst habe ich noch keine Erfahrungen, würde aber gerne welche sammeln.

    In den letzten Jahren haben sich meine Nerd-Freunde leider immer mehr über Deutschland verteilt, sodass ich in Berlin inzwischen recht wenig Gleichgesinnte um mich habe - ich würde mich freuen, das zu ändern ^^ Trotz meines Alters habe ich kaum Erfahrungen damit, online Kontakte aufzubauen, entschuldigt also, wenn ich dabei etwas stolpere -.-

  • Die letzten Jahre habe ich mich kreativ eher in der Gothic und Steampunk-Szene ausgetobt

    Yay! :thumbup:


    Mit LARP selbst habe ich noch keine Erfahrungen, würde aber gerne welche sammeln.

    Na, dann komm doch einfach zur Taverne oder zur Rast am Wasserfall in diesem Monat. ;)

    (Beides sehr einsteigerfreundlich. ;) )



    ... aber erstmal ein nettes "Hej und Hallo! Willkommen am Board." :)


    Ich selbst will eigentlich keine Spielrunden mehr anbieten und Vampire the Masquerade wäre wohl auch eher was für Fortgeschrittene ...

    ... doch vielleicht kannst Du Dich da mal mit den übrigen Anfangenden kurzschließen. ( Beetlebiscuit bei uns aus dem Discord-Server erschien mir an dieser Stelle eine ganz vielversprechende Kontakt-Person ...)


    Aber für's Larp kannst Du Dich gern an Bela und mich wenden. 8)

    (Gerne auch, wenn es um Gewandungsfragen und mögliche Leihgewandung geht. ;) )

  • Zum Gruße,

    ich bin Marlon (38) und frisch zugezogen und schon sehnsüchtig auf der Suche nach einer guten Truppe fürs zocken. Ich habe die letzten Jahre DnD, Pathfinder und Shadowrun gespielt. Ich bin 100% stubenrein und bring immer super viel Knabberzeug mit um den Spielleiter gnädig zu stimmen! Ansonsten stehe ich (wie vermutlich wie die meisten hier) auf das gesamte Nerd-Fantasy-Spektum, incl. Filme, Spiele und Literatur. So viel zu mir.


    Eine Newbie-Frage hätte ich: Gibt es auch sowas wie einen Stammtisch (physisch und analog) oder ein Discordchannel?


    -Ende-

  • Heyhey und wilkommen!

    Hier unser Discord-Server: https://discord.gg/8B5dmURR (Link ist 7 Tage aktiv)

    Wir haben auch ein Stammtisch den ich organisiere, bin nur gerade im Urlaub -- nächster Termin kommt, wenn ich wieder in Berlin bin.