Du bist jetzt ein SonntagsHeld! - Wer bist Du?

  • Willkommen!!

    Zurzeit finden mWn 2 Online Runden bei Matze statt, da musst du mal Nachfragen ob noch Platz ist. Søren ist grade am Planen von einer Runde in Person. Dann bietet meine Wenigkeit atm Troika alle 2 Wochen an. Mehr Infos kriegste über den Kalender.

    Fleischgewordener Avater der DNA

  • Würde mich freuen, mal vorbei zu kommen! Wie ist das denn bei euch geregelt? :)


    Sehr gern.

    Die Termine stehen, wie opaldes bereits meinte, immer in unserem Kalender (und sind abhängig von den jeweiligen Spielleitenden mit unterschiedlichen Anforderungen versehen).


    Ansonsten benötigst Du nur Interesse und Zeit. :)

  • @opaldes @Søren Danke euch beiden für die Infos! :) Am meisten hätte ich schon Lust auf in Person!
    Wenn ich jetzt zB diesen oder die nächsten Freitage vorbei kommen wollen würde, könnte ich da einfach mittendrin mit einsteigen? Für D&D habe ich zB nämlich eh schon mehrere Charaktere. Troika sagt mir jetzt leider noch gar nicht, was ist das denn ungefähr? :)

  • Die Freitage bei Matze sind nicht in Person, bei der DnD Runde weiss ich nicht ob noch Platz ist, bei Nachtigall denke ich sollte noch Platz sein.
    Am besten schreibst du Matze selbst hier im Forum der kennt seine Runden am besten.

    Troika! selbst ist ein System für Science Fantasy Spiele, vom Setting her ist es schwer zu beschreiben, irgendwas zwischen Sliders, Alice im Wunderland und Scherbenwelt. Du hast halt deine Fantasy Sachen aber auch Raumschiffe, Fahrstühle, Dimensionsreisen, Lasergewehre... In meiner Kampagne geht es um eine Kneipen Tour durch 5 Dimensionen. Es gab zbsp Raubhändler die dich als Geisel nehmen bis sie genug verkauft haben etc, nimmt sich nicht ganz ernst und soll vorallem gut Unterhalten und Zugänglich sein.

    Fleischgewordener Avater der DNA

  • @opaldes @Søren Danke euch beiden für die Infos! :) Am meisten hätte ich schon Lust auf in Person!
    Wenn ich jetzt zB diesen oder die nächsten Freitage vorbei kommen wollen würde, könnte ich da einfach mittendrin mit einsteigen? Für D&D habe ich zB nämlich eh schon mehrere Charaktere. Troika sagt mir jetzt leider noch gar nicht, was ist das denn ungefähr? :)

    Heyhey! Bei D&D sind wir leider schon zu voll, aber, falls du Bock hättest, ist in der Chtulhu-ähnlichen Runde -- die bereits erwähnte Operation: Nachtigall noch Platz. Einfach vorbeikommen geht dort an sich, wäre jedoch besser, wenn wir vorher kurz quatschen könnten bzgl. Charakter etc. Die Runde wäre allerdings auf Discord!

    Willkommen auch von meiner Seite!!

  • Oh ja stimmt, habe das auch eben nochmal nachgeguckt! Dann werde ich einfach mal nachfragen :)


    Troika klingt ja echt ganz cool! Nächste Woche Samstag habe ich wahrscheinlich keine Zeit, aber könnte man da an sich einfach so mal dazu kommen?

  • Heyhey! Bei D&D sind wir leider schon zu voll, aber, falls du Bock hättest, ist in der Chtulhu-ähnlichen Runde -- die bereits erwähnte Operation: Nachtigall noch Platz. Einfach vorbeikommen geht dort an sich, wäre jedoch besser, wenn wir vorher kurz quatschen könnten bzgl. Charakter etc. Die Runde wäre allerdings auf Discord!

    Willkommen auch von meiner Seite!!

    Bei Cthulhu-ähnlichen Sachen bin ich auch immer gerne dabei! Leider passen nur gerade die Freitage in diesem Monat nicht :( die anderen zwei hätten funktioniert. Wenn die aber Februar noch weiter läuft, wäre ich sehr gerne mit dabei! Und klar gerne wegen dem vorher auf Discord quatschen!

  • Troika klingt ja echt ganz cool! Nächste Woche Samstag habe ich wahrscheinlich keine Zeit, aber könnte man da an sich einfach so mal dazu kommen?

    Jup ist eine komplett offene Runde. Charakter ist schnell erstellt. Regeln relativ simpel, kannst einfach dazukommen wenn du Zeit hast und kannst auch gerne mal dann Runden aussetzten etc. das ist alles Teil des Konzepts.

    Fleischgewordener Avater der DNA

  • Wenn ich jetzt zB diesen oder die nächsten Freitage vorbei kommen wollen würde, könnte ich da einfach mittendrin mit einsteigen?

    Wie schon geschrieben, hängt das immer von den entsprechenden Spielleitenden ab.

    Schau bitte immer erst in die entsprechenden Termine im Kalender, um zu erfahren, wie man in die jeweilige Runde einsteigen kann und ob beispielsweise eine Voranmeldung für die jeweilige Runde notwendig ist.

    Einfach so im Verein vorbei zu kommen, könnte ansonsten möglicherweise zu verschlossenen Türen führen, weil eine Runde auch mal ausfallen könnte oder vielleicht an einem anderen Ort (oder auf Discord) stattfinden könnte.


    Ich plane im Moment zwei Spielrundenangebote für Februar.

    1 Community-Spielrunde alle zwei Wochen samstags (im Anschluß an die Troika-Runde) -> Welche Spielrunde wollt ihr?

    ... und ...

    1 Runde an zwei Donnerstagen im Monat, abends, in einem pseudo-japanischen Fantasy-Hintergrund

  • Jup ist eine komplett offene Runde. Charakter ist schnell erstellt. Regeln relativ simpel, kannst einfach dazukommen wenn du Zeit hast und kannst auch gerne mal dann Runden aussetzten etc. das ist alles Teil des Konzepts.

    Sehr cool! Ich schaue am 27ten mal!