Du bist jetzt ein SonntagsHeld! - Wer bist Du?

  • Hej Robert,


    ich bin mir sicher, daß wir Dir da helfen können. :)


    Sobald wir unseren Locationwechsel durchführen konnten, werden wir sicherlich auch wieder Brettspiele mit ins Programm nehmen.
    Bis dahin bieten wir allerdings diverse Rollenspielrunden. :)

  • Hi Robert, du bist nicht zufällig der der mit dem ich am Samstag morgen an der Tram gequatscht habe^^

    Willkommen bei den Sonntagshelden, wäre cool zu wissen woher du von uns Erfahren hast.

    Fleischgewordener Avater der DNA

  • opaldes Ich glaube nicht. Ich habe euch einfach im Internet gefunden, als ich danach gesucht habe, was es gerade in Berlin so gibt.


    Søren ich habe mich gerade für deine Jägerrunde am Freitag eingetragen. Ich habe deine Infos dazu gelesen. Ich habe schon einen Charakter im Kopf, den ich spielen würde, wäre aber auch flexibel für was anderes, wenn es nicht zu der Gruppe passt.

  • Ich habe schon einen Charakter im Kopf, den ich spielen würde, wäre aber auch flexibel für was anderes, wenn es nicht zu der Gruppe passt.

    Spiel, was Du magst!
    (Das etwas nicht in die Runde paßt oder irgendwelche Gruppenzwänge existieren, gibt es bei mir nicht. :) ... solange es zum Kampagnenkonzept paßt und nicht absolut antisozial konzipiert ist, versteht sich. ;) )

  • Moin! Ich bin der Remo, die meisten hier kennen mich unter meinem Künstlernamen als 'Rainer', sucht es Euch aus, was Euch besser gefällt, ich höre auf beide Namen.


    War früher sehr aktiv im Nexus, bei SpiB und den entsprechenden Cons. Hab die letzten 7 Jahre in NRW gelebt und bin jetzt wieder stolzer Charlottenburger.


    Ich suche für ein mögliches Dark Heresy / 40k Projekt (nach eigenen einfachen Regeln à la pbta/BitD) noch Mitspieler*innen. @Søren: I'm looking at you...

  • Servus.


    Vorab ein dickes Lob an die Betreiber und Mitglieder, liest sich als Außenstehender bisher sehr entspannt und kuschelig. Daher auch die Anmeldung.


    Hi mein Name ist André, 40 Jahre aus Berlin Tempelhof und begeisterter Rollenspieler seid meiner Schulzeit. Da auch mit D&D begonnen und bisher kein einziges Spiel als Spieler absolviert (ist gelogen wenn ich die zahlreichen NPC‘s die man im laufe der Zeit verkörpert dazuzählen würde).


    Aktuell fester DM über Foundry VTT für D&D 5E in einer eher dystopischen Variante der Vergessenen Reiche (was die Spieler ausgelöst haben, nicht ich 😬).


    Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Gruppe für meinen eigenen Char und hoffe einfach meinen Kreis an abgedrehten Gleichgesinnte erweitern zu können.


    Nebst Leidenschaft fürs Rollenspiel bringe ich auch diverse Kochskills mit und ein wenig Erfahrung in der Gestaltung von Maps.


    Also um es kurz zu machen..


    Hi, ich bin André und ich will endlich spielen. 😜

  • Hej André und willkommen an Board. :)


    Wir sind hier sehr verschieden leitende Erzählende und viele lose Rollenspielbegeisterte - also wirst Du bestimmt auch eine passende Spielrunde finden, um endlich auch mal zu spielen. 8)

    (Außerdem kannst Du natürlich auch einfach zu unseren öffentlichen Angeboten dazukommen - im Discord oder, hoffentlich bald auch wieder, zu unseren richtigen Veranstaltungen ...)


    Danke auch für die Anmerkung zu Foundry Virtual TableTop, daß kannte ich direkt mal noch gar nicht - werde ich mir aber mal anschauen, um mein Arsenal zu vergrößern. :saint: