Du bist jetzt ein SonntagsHeld! - Wer bist Du?

  • Hallo,

    Ich bin Robert (24) und spiele gerne Brett und Rollenspiele. Ich habe die Hoffnung hier eine neue interessante Gruppe von Spielern kennen zu lernen.

  • Hej Robert,


    ich bin mir sicher, daß wir Dir da helfen können. :)


    Sobald wir unseren Locationwechsel durchführen konnten, werden wir sicherlich auch wieder Brettspiele mit ins Programm nehmen.
    Bis dahin bieten wir allerdings diverse Rollenspielrunden. :)

  • Hi Robert, du bist nicht zufällig der der mit dem ich am Samstag morgen an der Tram gequatscht habe^^

    Willkommen bei den Sonntagshelden, wäre cool zu wissen woher du von uns Erfahren hast.

    Fleischgewordener Avater der DNA

  • opaldes Ich glaube nicht. Ich habe euch einfach im Internet gefunden, als ich danach gesucht habe, was es gerade in Berlin so gibt.


    Søren ich habe mich gerade für deine Jägerrunde am Freitag eingetragen. Ich habe deine Infos dazu gelesen. Ich habe schon einen Charakter im Kopf, den ich spielen würde, wäre aber auch flexibel für was anderes, wenn es nicht zu der Gruppe passt.

  • Ich habe schon einen Charakter im Kopf, den ich spielen würde, wäre aber auch flexibel für was anderes, wenn es nicht zu der Gruppe passt.

    Spiel, was Du magst!
    (Das etwas nicht in die Runde paßt oder irgendwelche Gruppenzwänge existieren, gibt es bei mir nicht. :) ... solange es zum Kampagnenkonzept paßt und nicht absolut antisozial konzipiert ist, versteht sich. ;) )

  • Moin! Ich bin der Remo, die meisten hier kennen mich unter meinem Künstlernamen als 'Rainer', sucht es Euch aus, was Euch besser gefällt, ich höre auf beide Namen.


    War früher sehr aktiv im Nexus, bei SpiB und den entsprechenden Cons. Hab die letzten 7 Jahre in NRW gelebt und bin jetzt wieder stolzer Charlottenburger.


    Ich suche für ein mögliches Dark Heresy / 40k Projekt (nach eigenen einfachen Regeln à la pbta/BitD) noch Mitspieler*innen. @Søren: I'm looking at you...

  • Hej Rainer!
    Schön, daß ich Dich noch gibt. :)


    ... und ich würde auch gerne mal schauen, was Du Dir da mit dem 40k vorstellst. 8)

  • Servus.


    Vorab ein dickes Lob an die Betreiber und Mitglieder, liest sich als Außenstehender bisher sehr entspannt und kuschelig. Daher auch die Anmeldung.


    Hi mein Name ist André, 40 Jahre aus Berlin Tempelhof und begeisterter Rollenspieler seid meiner Schulzeit. Da auch mit D&D begonnen und bisher kein einziges Spiel als Spieler absolviert (ist gelogen wenn ich die zahlreichen NPC‘s die man im laufe der Zeit verkörpert dazuzählen würde).


    Aktuell fester DM über Foundry VTT für D&D 5E in einer eher dystopischen Variante der Vergessenen Reiche (was die Spieler ausgelöst haben, nicht ich 😬).


    Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Gruppe für meinen eigenen Char und hoffe einfach meinen Kreis an abgedrehten Gleichgesinnte erweitern zu können.


    Nebst Leidenschaft fürs Rollenspiel bringe ich auch diverse Kochskills mit und ein wenig Erfahrung in der Gestaltung von Maps.


    Also um es kurz zu machen..


    Hi, ich bin André und ich will endlich spielen. 😜

  • Hej André und willkommen an Board. :)


    Wir sind hier sehr verschieden leitende Erzählende und viele lose Rollenspielbegeisterte - also wirst Du bestimmt auch eine passende Spielrunde finden, um endlich auch mal zu spielen. 8)

    (Außerdem kannst Du natürlich auch einfach zu unseren öffentlichen Angeboten dazukommen - im Discord oder, hoffentlich bald auch wieder, zu unseren richtigen Veranstaltungen ...)


    Danke auch für die Anmerkung zu Foundry Virtual TableTop, daß kannte ich direkt mal noch gar nicht - werde ich mir aber mal anschauen, um mein Arsenal zu vergrößern. :saint:

  • Da sag ich doch auch einfach auch mal Hallo!

    Kein einziges mal selbst spielen dürfen in zig Jahren? Das ist ja... verrückt, brutal, genial oder eine Mischung aus allem!

  • Hallo zusammen, ich bin Micha (40) und ihr wurdet mir über Eoganachta wärmstens empfohlen.

    Ich spiele schon recht lange CRPGs, aber echte PnP-Erfahrung habe ich bisher nur in einer Runde Dungeonslayers sammeln können.
    Allerdings waren wir alles blutige Anfänger und sind auch nicht gerade weit gekommen, bevor sich die Runde aufgelöst hat. =)

  • Hej Micha,

    willkommen im Board. :)


    Wie ich weiß, interessierst Du Dich für DnD (was ja auch direkt ein upgrade von DungeonSlayers ist ;) :P ).

    Vielleicht schaust Du mal bei @Matze's Runde im Discord vorbei.

    ... und vielleicht kann Dir hier auch jemand mit deutschen Spielregeln helfen. 8)


    Ansonsten findest Du hier vielleicht ein paar interessante Runden, um tiefe in die Nerd-Welten des Rollenspiels abtauchen zu können. :)

  • Hi!


    Ich bin Marcello, 36 Jahre alt und hätte mal wieder große Lust auf P&P Rollenspiele. Ich hab ein paar Jahre Rollenspiel-Erfahrung, sowohl als Teenager als auch als Erwachsener auf dem Buckel. Vor ein paar Jahren ist leider unsere D&D-Gruppe auseinandergefallen und danach habe ich auch etwas das Interesse verloren.


    Ich bin neu in Berlin und jetzt hätte ich doch mal Lust zu schauen, ob es hier nicht eine nette Gruppe gibt, mit der man nette Abende mit spannenden Abenteuern verbringen kann.


    Schönes Wochenende Euch!

  • Heyho matschi,

    vielleicht willst du dich zu einer unserer DnD Gruppen gesellen? Der nächste Termin ist erst der zweite.

    Dann noch viel Spaß bei uns.

    Fleischgewordener Avater der DNA

  • Hallo miteinander,

    mein Name ist Olaf, 36, und seit 18 Jahren Rollenspieler. Seit einigen Monaten bin ich in Westberlin und jetzt es ist längst überfällig, dass ich mal wieder an einem Spiieltisch mit echten Menschen spiele, statt nur mit Stimmen aus dem Kopfhörer. Das allwissende Google hat mir dann dieses Forum empfohlen. Ich hoffe, dass ich hier Gleichgesinnte finde, mit denen ich auf Drachenjagd gehen und eine gute Zeit haben kann.


    Ich habe Interesse an D&D, bin aber anderen Systemen gegenüber nicht abgeneigt. Wenn ihr also irgendwo noch Platz in einer Runde habt, meldet euch bitte.

  • Hallo zusammen,


    Bei suchen nach Online Rollenspiel Gruppen bin ich über eure Seite gestolpert. Zu meiner Person, heiße Patrick, bin 44 und wohne im Süden Berlins. Pen and Paper direkt spiele ich erst Seit Corona Zeiten, davor waren meine Erfahrungen maximal auf das Brettspiel Hero Quest und auf etwaige Rollenspiel Server der Computerspiele Ultima Online und Neverwinter Nights beschränkt.

    Dank Corona und ein paar bekannten mit welchen ich Dungeons and Dragons Online spiele kam ich dann auch mal in das Vergnügen PnP erleben zu dürfen, meist als Spieler aber seit Januar auch als Spielleiter. Meine Erfahrungen sind daher noch einwenig Ausbau fähig. Besitze aber einige Regelwerke auf DnD Beyond und kenne mich schon einigermaßen mit Roll20 aus. Ansonsten widme ich meine Freizeit dem Drucken und bemalen von Miniaturen.

  • Hej Patrick / Yarukai,

    willkommen am Board!


    Brettspiel Hero Quest und [...] Ultima Online

    Nice. :)


    Wenn Du Dich für DnD-Runden interessierst, schau doch einmal in unseren Kalender, da geht so einiges im Bereich DnD und Online. ;)
    Vielleicht haben Matze und Dreamforce noch einen Platz für Dich. 8)

  • Hi!


    Wie geht's wie steht's?

    Ich bin Julius, 37, wohne im Wedding und hab bock auf PnP 🤣

    Ich hab als junger Teenager viel Shadowrun 2. Edition und DSA gespielt und leider das Hobby über die Jahre aus den Augen verloren, idiotischer Weise alle Bücher verschenkt und das Rollenspiel ad Acta gelegt.

    Aber in Erinnerungen schwelgend hab ich mir vorgenommen, mich der ganzen Sache wieder mehr zu widmen und Zeit zu investieren.

    Während Corona hab ich ne kleine Shadowrun 2. Ed.. Runde auf die Beine gestellt, aber leider leben wir alle zu unterschiedliche Lifestyles und fanden keine Anschlusstermine mehr. 😐

    Auch der Versuch eine DnD5e Runde zu etablieren, scheitert an fehlender Terminkompatibilität.

    Da ich allerdings anscheinend gerade mehr Zeit habe als andere, würde ich mich freuen, wenn ich hier auf diesem Wege endlich mal zum spielen komme 😃


    Lange Rede kurzer Sinn: ich bin vor allen Dingen auf der Suche nach einer Einsteiger-freundlichen DnD5e Runde! 🧙‍♂️


    Auf ein baldiges Würfeln 🎲


    Julius

  • Willkommen am Board, Julius!


    DnD wirst Du bei uns definitiv finden können ... ;)

    ... Shadowrun 2. Edition wahrscheinlich eher nicht mehr (... ich meine, wenn es die 3. wäre oder die 1. ... ja daaannnn ... ;) )


    DSA gibt es immer mal von Zeit zu Zeit, ist aber auch schon in der x-ten Edition seit den letzten 20 Jahren. ;) :P


    Schau Dich einfach um und vielleicht findest Du hier ja eine Gruppe mit mehr Zeit. 8)

  • Hallo!


    Ich bin Jenny und mir wurde euer Forum gerade weiter empfohlen. :)

    Ich suche nach einer LARP Gruppe in Berlin und einer D&D 5E Runde (gerne auf Englisch). Ich bin gerade nach ein paar Jahren in UK und Australien zurück nach Deutschland gekommen und neu in Berlin. Ich brauche EINDEUTIG mehr Nerd Freunde! :)