Du bist jetzt ein SonntagsHeld! - Wer bist Du?

  • Hallö, ich bin Parci :)

    ich hab leider noch nie selbst pen and paper gespielt aber schaue seit ein paar Jahren auf YT Leuten dabei zu.

    Ich hab daher echt Lust auch Mal selbst mitzuspielen, bin aber blutiger Anfänger.

    Ich wohne erst seit 2 Jahren in Berlin und kenne quasi niemanden hier außer ein paar wenige Menschen. (0.0)

  • Na, dann hoffen wir doch einfach mal, daß wir uns bald wieder in der KreativFabrik zum Spielen treffen können. :)

    Wir werden es auf jeden Fall an diesem Sonntag im Verein erörtern. ;)


    Solange kann ich Dich allerdings nur auf unseren Discord-Server verweisen -> https://discord.gg/GYUnDNS


    Aber erzähl doch mal, was Dir auf YouTube so gefallen hat. :S


    ... und natürlich ein herzliches Willkommen. :)

  • Wenn Dein Englisch ganz okay ist, möchte ich Dir dann gern Titansgrave von Geek&Sundry empfehlen. ;)

    (Vor allem, weil ich persönlich finde, daß die RocketBeans alles andere als gute Vorbilder für Rollenspiele/Rollenspielende sind. 8o )

  • Hi ich bin Anna und grade ganz neu nach Berlin gezogen. Ich bin bereits Teil einer online-Runde DSA mit Freunden aus meiner alten Stadt Ulm und würde super gerne auch hier Anschluss zu anderen Rollenspiel-Begeisterten finden :)

    Ich habe schon etwas länger Erfahrung mit DSA, bin aber tatsächlich nicht sonderlich regelsicher. Auch DnD hat mir viel Spaß gemacht und ich habe großes Interesse auch Shadowrun, Vampire oder weniger bekannte Games auszuprobieren. Insgesamt suche ich vorallem nach Leuten, die mein Hobby teilen und nach Möglichkeiten Neues auszuprobieren ^^

  • Hallo zusammen!


    Mein Name ist Falko und ich bin nun seit einigen Jahren erfolgreich daran gescheitert innerhalb meines Freundeskreises eine PnP Runde abzuhalten. Bisher habe ich leider also sehr wenig Erfahrung mit PnP sammeln können, aber einige streams online geschaut.


    Nun stieß ich kürzlich auf diese wunderbare Seite und würde mich freuen Teil der Community zu werden! :)

  • Hallo zusammen!


    Mein Name ist Falko und ich bin nun seit einigen Jahren erfolgreich daran gescheitert innerhalb meines Freundeskreises eine PnP Runde abzuhalten. Bisher habe ich leider also sehr wenig Erfahrung mit PnP sammeln können, aber einige streams online geschaut.


    Nun stieß ich kürzlich auf diese wunderbare Seite und würde mich freuen Teil der Community zu werden! :)

    Immer ran mit den neuen Leutz, dieses Wochenende gibts Horror, melde dich ruhig bei einer unserer Runden an.

    Fleischgewordener Avater der DNA

  • Moin in die Runde!


    Bin neu hier und stelle mich daher mal kurz vor. Heiße Michael, komplett geimpft (muss man wohl heutzutage erwähnen? :D), bin 34 und wohne schon eine Weile in Berlin. Habe selbst noch keine große PnP Erfahrung sammeln können, leider, aber immer versucht im Freundeskreis mitzumachen, jedoch ergab sich dann letztlich nie etwas. An der Stelle sollte ich wohl auch direkt enthüllen, dass ich mit schildbuerger, aka Falko, befreundet bin. Er war es letztlich, der mich auf das Forum hier aufmerksam gemacht hat.


    Ich hoffe, dass das Scheitern ein Ende hat und man hier vielleicht ein paar coole PnP Runden findet, wo man Erfahrung sammeln kann. Zum Thema Erfahrung mit PnP, kenne da leider bisher auch nur unterschiedliche Streams zu. Egal ob Geek & Sundry in Form von Critical Role, Rocketbeans oder sonstige Twitch Kanäle, die ab und an interessante PnP Runden starten. Entsprechend von vielen Regelwerken gehört, aber könnte derzeit nicht alles zuordnen. Lese mich aber gerne in Dinge ein. Bei PnP soweit erstmal allem offen gegenüber, egal ob ernstere oder lustige PnP Runden.

  • Herzlich Willkommen,
    wir bieten hier eine Mischung aus allem an, also solltest du auf dein kosten kommen^^
    Nächste Woche ist die Session 0 für Dark Gothic World, da sind noch Plätze frei.

    Fleischgewordener Avater der DNA

  • Dragen

    Na, dann werden wir mal zusehen, daß wir Dir zu der einen oder anderen Spielrunde verhelfen. ... und wenn es dann cool für Dich ist, sei gerne unser regelmäßiger Gast.

    Was Deine Stream-Auswahl angeht, möchte ich unbedingt darauf hinweisen, daß Spielrunden völlig anders sein können ... und bei Geek&Sundry unbedingt die Titansgrave-Runde von Wil Wheaton empfehlen (die ich persönlich viel besser finde, als Critical Role ;) ).


    Übrigens ist es im Moment nicht nur wichtig, irgendeine Form der Corona-Abwehr zu haben, sondern auch, sich für unsere Runde anzumelden. 8o


    schildbuerger

    Danke für die Weiterempfehlung. :)


    opaldes

    Danke für die Werbung. :)

  • Hallo allerseits! Ich bin Maximilian (nennt mich aber bitte Max oder Maxi), ich bin 23 Jahre alt und interessiere mich jetzt schon für eine Weile etwas für PnP-Spiele. Wirklich Erfahrungen hab ich damit nicht, nur vereinzelt kleine Ausschnitte von Spielen gesehen (via Instagram Reels oder die Serie The Big Bang Theory). Ich finde das PnP-Konzept spannend und möchte es mal ausprobieren. Dementsprechend freue ich mich auf coole PnP Runden :D

  • Auch Dir ein Willkommen.


    Soweit ich gesehen habe, ist in Matzes DnD-Discord-Runden auch noch viel Platz. 8)


    ... und bei Bedarf können wir natürlich auch noch Möglichkeiten für weitere Spielrunden anbieten. :)