Du bist jetzt ein SonntagsHeld! - Wer bist Du?

  • Ich finde leider nich die Möglichkeit ne PN zu verschicken

    a) Über den Benutzernamen des ausgewählten Nutzers an der linken Seite in einem Thema hovern, bis das Dropdown-Fenster erscheint, dann die beiden Sprechblasen anklicken.

    b) Den Benutzernamen anklicken und dann auf der Profilseite die Mensch-ärgere-Dich-nicht-Figur anklicken, was ein Dropdown-Menü öffnet und dort dann "Konversation starten" anklicken.

    c) Im Browser am Rechner (am Smartphone/Tablet ist das anders aufgebaut) oben rechts im Fenster auf das Sprechblasen-Icon klicken, dann in der Konversation allerdings noch den Nutzernamen eintragen und die "PN" / Konversation kann geschrieben werden.



    Wollten wir eigentlich vor einiger Zeit mal als Tutorial anlegen, aber wie es immer so ist, hat keiner Lust sich zu kümmern. ;)

  • Hey Ho,

    ich bin Jason, 23 Jahre jung, neu hier und wollte mal Hallo sagen.

    Ich habe ein wenig Erfahrung in den Systemen Shadowrun 5, Vampire die Maskerade V20, Pathfinder 1, Star Wars EotE und Warhammer 40k (Rogue Trader, Only War und verwandte). Ich würde mich freuen, Anschluss an eine Runde zu bekommen, wenn Tischrunden wieder stattfinden können, Online ist irgendwie nichts für mich.

    Viele Grüße ;)

  • Hi.

    Ich wurde hier quasi hineingeschubst und sehe mich jetzt um. Mein Name ist Jennifer und ich spiele diverse Rollenspiele und Genre in deutsch und englisch. Sowohl Tabletop Pen and Paper, PC, LARP oder online - seit vielen, vielen, vielen, vielen usw. Jahren.

    Wenn ihr mehr wissen möchtet, schaut auf mein Profil oder fragt mich.

    Schuld an meinem Erscheinen ist SAM (Sascha M.). Hehe

    Beschwerden bitte ausschließlich an Ihn. *g*

  • Ich lass auch einfach mal eine Duftnote hier!

    Ich wohn derzeit noch in Niedersachen, bin aber fernbeziehungstechnisch alle 14Tage etwa in Neukölln und jetzt auch wieder rollenspielenderweise unterwegs in Berlin. Mit über 40 Jahren bin ich seit gefühlt ewig am Würfeln und habe unzählige Systeme gespielt und vieles auch mal gemastert - fühle mich am ehesten aber im Bereich Fantasy zuhause, Shadowrun und auch der (älteren) World of Darkness.

    Ansonsten habe ich bestimmt n Jahrzehnt klassisch gelarpt und war auch wöchentlich jahrelang bei unserer Vampire Larp Chronik Wolfsburg zugegen.


    Und wenn ichs grad schon übereifrig an anderer (unpassenderer) Stelle gepostet hab:

    Ein großes Danke an alle, die Forum und Verein mit Leben füllen!

    Haben in kürzester Zeit hier einen uralter Kumpel aus der Heimat wiederentdeckt, dem wir womöglich sonst nie (noch zufälligerweise) mal in Neukölln über den Weg gelaufen wären. Mein kleines Forumwunder 2020:)

  • Hallo liebe Community,

    da ich hier neu bin, wollte ich mich mal vorstellen. Meine Name ist Andrea und ich bin 46 Jahre alt. Ich suche auf dem Wege eine neue Rollenspielrunde. Da ich Mutter bin, bin ich nicht sehr flexibel. Daher sind online Runden oder Runden bei mir zu Hause ideal.

    Ich spiele seit nun 28 Jahren Rollenspiel und larpe auch. Am liebsten spiele ich mit wenig Regeln und viel erzählen.

  • Hej Andrea,


    freut mich, daß Du zu uns gefunden hast. :)


    Was das Rollenspielen via Online angeht, habe ich gute Nachrichten für Dich. -> Wegen der Corona-Situation spielen wir im Moment eigentlich hauptsächlich über Discord. 8)

    ... und Runde mit wenigen Regeln und viel Erzählen bieten wir auch immer wieder ... Du solltest also bei uns fündig werden. (Einfach immer wieder reinschauen. ;) )

  • Die meisten Runden auf dem Dashboard sind fortlaufende Runden, aber Du kannst die Ersteller natürlich gerne fragen, ob sie noch einen Platz in ihrer Runder haben.


    Es gibt allerdings auch immer wieder OneShots und Runden die neu entstehen oder wechselnde Spieler zulassen (letzteres ist bei DungeonWorld und Shadowrun der Fall).

  • Hey Leute ✌

    Ich bin Martin. Noch ganz neu hier, aber mit 33 nicht mehr ganz so neu auf dieser Welt.

    Spiele Tabletop RPG's schon seit Ewigkeiten(mit Unterbrechungen), mit D&D als Fokus, aber auch schon dem ein oder anderem Star Wars und Call of Cthulu Intermezzo (Wobei ich gerne mal ins Shadowrun Universum eintauchen würde, da die Bücher und Digital-Games echt cool sind).


    Da Corona jetzt schon länger anhält (hmpf...***) und dem Freundeskreis so langsam die Luft ausgeht, wollte ich mal schauen ob man hier eine neue konstante Runde findet, auch wenn erstmal via Discord.

    Freue mich schon auf das erste Abenteuer hier und Gruß an alle Mithelden 😉