Du bist jetzt ein SonntagsHeld! - Wer bist Du?

  • Hi,


    ich bin das fricking überteuerte Extra auf deiner Schulter, dass dir die ganze Zeit flüstert: Wenigerrrrr Gluteeeeeeen


    *Das kribbelt im ganzen Körper* Brrrrrr, Im Ernst, ich spiele seit 20 Jahren DSA und fange jetzt neu mit Cthulhu und DnD an.


    Ich bin die Person, die alle immer zusammenhält und viel zu nett.,..... bis ich Jährzornig werde.

    Ich mag keine Ego-Spieler und freue mich immer auf neue Sachen, Umstände und bin etwas old school.


    Freue mich auf mehr Runden, egal was.

  • Moin, Moritz hier.

    Bin 49, komme aus Zehlendorf und habe früher jahrzehntelang P&P und LARP betrieben.

    Viele Jahre Pause gemacht, und weil ich jetzt meinen Sohn zum RSP bringen will, habe ich auch mal wieder Bock bekommen, selbst zu spielen/leiten.


    Und weil ich trotz meiner vielen Jahre nie Kontakt mit D&D hatte, soll es das jetzt werden. :)

    Bin allerdings noch auf der Suche nach Mitspielern.

  • Und weil ich trotz meiner vielen Jahre nie Kontakt mit D&D hatte, soll es das jetzt werden. :)

    Bin allerdings noch auf der Suche nach Mitspielern.

    Auf dem Discord bildet sich evtl. gerade eine neue DnD-Gruppe...

  • Ich gehe von virtuell aus. Die leben sicherlich nicht alle beisammen...

    Das hatte ich befürchtet. :)


    Aber bei anderthalb Jobs komplett am Bildschirm brauche ich beim RSP Papier, Stift und Würfel, und echte Leute.
    Trotzdem danke.

  • Das hatte ich befürchtet. :)


    Aber bei anderthalb Jobs komplett am Bildschirm brauche ich beim RSP Papier, Stift und Würfel, und echte Leute.
    Trotzdem danke.

    Falls du was findest, sag Bescheid, ich bin auch ein großer Freund von echten Leuten und wohne auch in good ol' Berlin.

  • Die meisten hier Wohnen in Berlin, jedenfalls unter den Mitgliedern des Vereins.
    Wir suchen immernoch stetig nach neuen Raeumen um ein klassiches Tischrollenspiel Angebot wieder anbieten zu koennen,

    Und nen Herzlich Willkommen an die Neuen <3

    Fleischgewordener Avater der DNA

  • Hallo zusammen!


    ich bin Roman, 42 Jahre alt und komme aus Friedrichshain.

    Ich habe früher ab und zu HeroQuest, Private Eye und Traveller gespielt… äh und einmal sogar FreeForm ;)


    Ich würde echt gern D&D spielen, hatte aber in meinen Kreisen keine Leute die sich dafür interessiert haben.

    Freue mich über alle Möglichkeiten (online / offline).

  • Hi in die Runde.


    Ich bin Sven, Berliner (Neukölln) und gehe auf die 45 zu. An Rollenspielerfahrung kann ich auf über 20 Jahre Fantasy-Liverollenspiel und jede Menge Pen&Paper Systeme wie z.B. DSA, Cthullhu oder Savage Worlds zurück blicken. Mittlerweile bin ich aber ein großer Fan von Erzählrollenspielen geworden. Mein absoluter Favorit hier: 10 Candles, ein tragisches Horrorerzählspiel bei Kerzenlicht.


    Ich bin wohl so eine 90%-GM-Person, leite also lieber als dass ich Mitspieler bin. Mit Lebensgefährtin, Haus, Garten und Hund ausgestattet bin ich gerne der Gastgeber meiner Spielrunden, die leider langsam rarer werden seit Freunde und Bekannte sich immer mehr dem Reisen und der eigenen Familie zuwenden an den Wochenenden. Darum habe ich mich hier angemeldet, um wieder auf solche Dinge wie früher den Nexus e.V. Burgcon aufmerksam zu werden, neue Kontakte zu knüpfen und meine Begeisterung für 10 Candles mit Menschen teilen zu können. Ich bin einfach lange raus aus der Pen&Paper Community Berlins und möchte das gerne wieder ändern. :)

  • Hallo und Guten Abend!


    Wir wohnen recht zentral in Berlin und suchen nette Leute, eventuell sogar mit Kindern, die Lust auf Rollenspiele haben. Junior ist bald 11 Jahre alt und Feuer & Flamme. Sein Einstieg war mit "So nicht Schurke", jetzt schnuppert er mal in DSA rein und hat sich mit DND beschäftigt.


    Ich habe früher mal MERS und Midgard mitgespielt. Würde mich aber durchaus als blutigen Anfänger bezeichnen.


    Wenn es also irgendwo eine Spielrunde gibt, in die wir hineinpassen würden, meldet euch doch bei uns. Wir freuen uns! Junior würde auch gerne kurze Runden als Spielleiter übernehmen.

  • Willkommen Meline und Palyndrome,


    Derzeit gibt es nur fest die Runden im DnD System, koennte aber gerne die Spielrunden Suchen Topic im Forum verwenden.


    wünsch euch viel Spass und Erfolg bei uns.

    Fleischgewordener Avater der DNA