Du bist jetzt ein SonntagsHeld! - Wer bist Du?

  • Hallo,

    ich bin Niko und 26 (bald 27) Jahre alt. Ich spiele schon seit meiner Kindheit gerne Rollenspiele, bis vor enigen Jahren aber nur Homebrew-Rollenspiele ohne richtige Regelsysteme (weiß auch nicht wie das funktioniert hat).


    Mittlerweile habe ich ein bisschen in DSA und Arborea reingeschnuppert, habe aber über das letzte Jahre vor allem DnD 5e gespielt (sowohl als Spieler als auch als DM) und würde mich freuen eine entsprechende Gruppe für DnD zu finden. ABER ich würde mich auch mega freuen noch weitere Systeme wie Call of Cthulhu, Cyberpunk, Shadowrun, DragonAge und vor allem Conan und Blades in the Dark auszuprobieren.


    Jetzt gerade habe ich nicht das Kleingeld mir die ganzen Regelbücher zu kaufen, aber ggf. würde ich in naher Zukunft vielleicht auch selbst versuchen eine Runde für Conan oder Blades in the Dark zusammenzubasteln wenn es dafür genug Interesse gibt.


    Ich freue mich darauf mit euch zu spielen!


    Niko

  • ggf. würde ich in naher Zukunft vielleicht auch selbst versuchen eine Runde für Conan oder Blades in the Dark zusammenzubasteln wenn es dafür genug Interesse gibt.

    Na, das ist doch ein Angebot. :)

    :thumbup:

  • Hi! Als frisch gebackener Berliner dachte ich mir, dass es eine gute Idee wäre bei mal vorbeizuschauen :) . Bin nen alter Hase der mit seien 35 Jahren das eine oder andere Systemchen ausprobiert hat. Ich hoffe das ich vielleicht ein paar nette Leute kennenlernen kann und vielleicht, wenn der Umzugswahn nachgelassen hat auch eine neue Truppe zum spielen finde.

  • welcome! Du findest garantiert eine Gruppe! Schau Am besten in den Kalender fuer die naechsten events.

  • Danke :3 . Ich hoffe ich schaffe es vielleicht im Februar zum Schnupperabend im Otherland aufzutauchen :D .

  • @OthaHerzog Spieler sind immer gern gesehen, bis jetzt gabs mMn keine Runde die nicht gut ankam.

    Fleischgewordener Avater der DNA

  • Grüße!

    Ich (30) bin schon seit den Teenagerzeiten ein großer Fan von allem, was mit Fantasy und Scifi zu tun hat. Ich beschäftige mich gerne mit Welten, deren Mythologien etc.

    In letzter Zeit wächst mein Interesse an Pen and Paper und Rollenspielen. Ich habe leider keine Erfahrung, bin aber lernmotiviert und hoffe, hier Gruppen und Termine zu finden.

  • Hej Vinadis,


    natürlich kannst Du bei uns auch absoluter Anfänger mitspielen.

    Unsere Spielleiter sind rücksichtsvoll und sehr gut darin, Anfängern das jeweilige Spielsystem und die Spielwelt zu erklären.


    Freitags haben für gewöhnlich immer mindestens eine Spielrunde, bei der man auch ohne Voranmeldung einfach mitmachen kann.

    Für die Spielrunden an den Sonntagen (und für manche Freitagsrunden) sollte man sich dagegen bei den Spielleitern schon vorher anmelden.


    Außerden möchte ich demnächst ein neues System und Setting anbieten.

    Schau doch mal hier in die Abstimmung -> Neue regelmäßige Spielrunde - Settingsuche

  • 40j. Belgier. Begeisterter Spieler, der gefühlt seit langem spielt obwohl ich im Rückblick nicht so oft gespielt habe.


    Systeme und Regeln sind mir weniger wichtig als dem Eintauchen, Erleben und Interagieren.


    Wurde gerne Detektivgeschichten spielen, Gumshoes, Heists, Achtung! Cthulhu, Star Wars, strategische Einsatztruppe. Gerne mal unterschiedliche Sachen ausprobieren.


    Inh

  • Hej Belgier, ;)


    auch Dir willkommen an Board.


    Für Spieler ohne besondere Systemwünsche haben wir eigentlich immer was. :)

  • Hallo,


    ich bin Ulrike, 22 Jahre alt und habe recht wenig Erfahrung mit "echten" Rollenspielen (also nicht-digitalen), will aber schon ewig mal Dungeons and Dragons spielen, was bisher immer an Ermanglung von Freunden die sich für sowas begeistern lassen gescheitert ist.


    Falls jemand so ab März Lust hat an blutigen Anfängern zu verzweifeln bin ich eure Frau

  • Hallo,


    ich bin Ulrike, 22 Jahre alt und habe recht wenig Erfahrung mit "echten" Rollenspielen (also nicht-digitalen), will aber schon ewig mal Dungeons and Dragons spielen, was bisher immer an Ermanglung von Freunden die sich für sowas begeistern lassen gescheitert ist.


    Falls jemand so ab März Lust hat an blutigen Anfängern zu verzweifeln bin ich eure Frau

    Heyo! Wir haben zur Zeit zwei reguläre D&D Runden, die bi-wöchentlich stattfinden. Eine von dem guten Sören und die andere Runde von mir. Alles nähere müsstest du im Kalender sehen. Du kannst da einfach mal vorbeischnuppern.