Posts by Søren

    Hej Chummer,


    ich habe einen sehr lukrativen, wenn auch etwas Wahnsinn erfordernden Run für Dich, doch ich würde es auch verstehen, wenn es nichts für Dich ist.

    Doch hör Dir erst einmal die Bezahlung an: 30.000 ¥ und soviel heißen Scheiß, wie Du Dir selbst einpacken magst.

    Klingt das nicht nach was?

    Und das Beste: Mein Bonus ist sogar schon mit drin!

    Doch worum es jetzt geht, möchtest Du noch wissen?

    Nunja, Du müßtest bei einer großen Echse einsteigen.

    Aber(!), es ist gesichert, daß die nicht da sein wird.

    Also laß Dich einfach nicht erwischen und alles ist geritzt. :)


    Bei Interesse, meldet Dich.

    Es eilt.


    Dein Schokidealer


    -----


    Gesucht werden Shadowrun-Spieler, die sich in Spiel und Welt gut auskennen und sich zutrauen, sich mit einem Drachen (zumindest indirekt) anzulegen.

    Es handelt sich also um ein Kampagne für erfahrene Runner.


    Die Charaktere können bereits lange gespielt worden sein und frisch erstellt werden.

    (Doch seit darüber informiert, daß es durchaus wahrscheinlich ist, daß ein Charakter während dieser Kampagne sterben kann, also hinterher bitte nicht heulen!)


    Grundsätzlich läßt sich die erste Mission als moderner DungeonCrawl bezeichnen.

    Ein extrem gefährlicher, hoch magischer DungeonCrawl, bei dessen Scheitern die Charaktere möglicherweise von einem Drachen gefressen werden.


    Weitere Missionen richten sich dann nach dem Erfolg der Charaktere, werden aber durchaus ähnlich nervenaufreibend gestaltet sein.


    Ein Ein- und Ausstieg in die Kampagne ist jederzeit möglich, auch wenn ein Ausstieg immer ernste Folgen für den Charakter hat (was ja nicht schlimm für den Spieler sein muß ...).


    Interessenten schauen sich bitte im Sub-Forum Shadowrun - Drachenhort-Kampagne an, welche Anforderungen die Charaktere erfüllen müssen und können sich dann per privater Nachricht mit ihrem Charaktervorschlag bewerben (ja, bewerben).


    Die Spielerplätze für diese Runde werden dann unter den Interessenten nach völliger Willkür verteilt.

    Danach folgend haben dann immer die Spieler der letzten Spielrunde Vorzugsrecht.

    (Spielerplätze, die den Montag vorher noch frei sind, werden dann jeweils frei vergeben - wieder natürlich absolut willkürlich. ;) )


    Erster Termin ist der 14.6.:


    Die Termine sind im Moment auf alle 4 Wochen angesetzt, können mit den betreffenden Mitspielern jedesmal abgesprochen werden, finden jedoch wenigstens 1x pro Monat statt.


    Wer also noch Bock darauf hat, schaut einfach mal bei Shadowrun - Drachenhort-Kampagne vorbei. :)

    Willkommen bei der Societas In Animo Pacis!


    Da Du sicherlich noch keines unserer Mitglieder bist, fragst Du Dich vielleicht, was wir anbieten, daß Dich vielleicht interessieren könnte.


    Wir bieten die im Folgenden aufgeführten Dienstleistungen und Erwerbsgüter an:



    Personenschutz und Wachdienste, je Wachperson

    • mane (die Stunde der Morgendämmerung) - 4 Kupfer
    • ante meridiem (vormittags) - 2 Silber
    • meridie (die Stunde des Sonnenzenits) - 4 Kupfer
    • pot meridiem (nachmittags) - 2 Silber
    • vespere (die Stunde der Abenddämmerung) - 4 Kupfer
    • nocte (nachts) - 6 Silber


    Schriftdienst, je Seite

    • einfache Niederschrift (etwa einfacher Brief oder Handschreiben) - 2 Kupfer
    • aufwendige Niederschrift (etwa ein Aushang oder wichtiger Brief) - nach Aufwand
    • kolorierte Niederschrift (etwa wichtige Buchseiten oder Dokumente) - nach Aufwand


    Unterrichtung im Waffengang, je Schüler

    • verschiedene Basislektionen (in jeder Waffenart möglich) - 3 Kupfer
    • eine Fortgeschrittenenlektion (Keulen, Messer, Schwerter, Stäbe) - 1 Silber
    • eine Meisterlektion (langes Schwert) - 3 Silber


    Unterrichtung in der Zauberei, je Schüler

    • Zauber des 1. Zirkels (Zaubertricks) - 2 Kupfer
    • Zauber des 2. Zirkels (einfache Zauber) - 5 Kupfer
    • Zauber des 3. Zirkels (Adeptenzauber) - 2 Silber
    • Zauber des 4. Zirkels (hohe Zauber) - 5 Silber
    • Zauber des 5. Zirkels (Meisterzauber) - 10 Silber
    • Zauber des 6. Zirkels (Großmeisterzauber) - nach Vereinbarung


    Verkauf von Zaubersprüchen, je Anwendungsmöglichkeit

    • direkte Anwendung eines Zaubers des 1. Zirkels (Zaubertricks) - kostenfrei
    • Spruchrolle mit einem Zauber des 1. Zirkels (Zaubertricks) - 3 Kupfer
    • Zauberspeicher mit Zauber des 1. Zirkels (Zaubertricks) - 4 Kupfer
    • direkte Anwendung eines Zaubers des 2. Zirkels (einfache Zauber) - 3 Kupfer
    • Spruchrolle mit einem Zauber des 2. Zirkels (einfache Zauber) - 6 Kupfer
    • Zauberspeicher mit Zauber des 2. Zirkels (einfache Zauber) - 8 Kupfer
    • direkte Anwendung eines Zaubers des 3. Zirkels (Adeptenzauber) - 1 Silber & 2 Kupfer
    • Spruchrolle mit einem Zauber des 3. Zirkels (Adeptenzauber) - 2 Silber & 4 Kupfer
    • Zauberspeicher mit Zauber des 3. Zirkels (Adeptenzauber) - 4 Silber
    • direkte Anwendung eines Zaubers des 4. Zirkels (hohe Zauber) - 3 Silber
    • Spruchrolle mit einem Zauber des 4. Zirkels (hohe Zauber) - 6 Silber
    • Zauberspeicher mit Zauber des 4. Zirkels (hohe Zauber) - 8 Silber
    • direkte Anwendung eines Zaubers des 5. Zirkels (Meisterzauber) - 6 Silber
    • Spruchrolle mit einem Zauber des 5. Zirkels (Meisterzauber) - 12 Silber
    • Zauberspeicher mit Zauber des 5. Zirkels (Meisterzauber) - 16 Silber
    • direkte Anwendung eines Zaubers des 6. Zirkels (Großmeisterzauber) - nach Vereinbarung

    Hej und Hallo, Steffi / Lilalastrange.


    Wenn Du magst, komm doch einfach mal einen Tag, am Besten einen Freitag oder Brettspielnachmittag, bei uns in der KreativFabrik vorbei und dann kannst Du so einige von uns und Pen-n-Paper-Rollenspiel kennen lernen. ;)


    Was teilzeitgamest Du denn sonst so?

    Hej Shadowrun-Spieler,


    ärgert ihr euch auch immer so darüber, wieder bei einem Run gefilmt worden zu sein?


    ... und ärgert ihr euch auch immer über die Nutzlosigkeit eurer Hacker?


    Dann kombiniert das doch einfach. 8)


    Hier eine Video-Erklärung vom Easterhegg 2019: https://youtu.be/-lZKp9eKZYU?t=288


    (Achtung! Der Vortrag ist jetzt nur so mittelgeil, aber von dem gesetzten Startpunkt bis etwa Minute 7, ist das sogar interessant für Leute, die sich sonst mit IT kaum zurecht finden. ;) )

    Ich schaue Crititical Role zwar nicht und kann deshalb kann ich das Intro nicht verstehen, aber finde es dennoch sehr hübsch. 8)



    ... und natürlich dürft und könnt ihr Links posten.

    Wenn die nicht zu frech sind, versteht sich. ;)

    Die Legenden von Andor hat Anna im Verein hinterlegt, also ist das durchaus "am Start".


    Allerdings freue ich mich natürlich besonders über Arkham Horror!

    (Schaffst Du es die Regeln vorher zu lesen / gelesen zu haben / gelesen zu haben werden tun? Das wäre super! Denn irgendwie mag ich gerade diese Regeln nicht nochmal direkt vor der Spielrunde zu lesen. ;) )

    Diesen Freitag sind wir schon D&D, GrimWorld und Brettspiele.


    Aber am Freitag den 19.4. (und auch sonst) natürlich sehr gern. :)


    ... und wenn Du magst, kommt doch auch einfach mal zum Spielen vorbei. ;)

    Hej Marie,


    die Türen werden für die Gäste erst um 19 Uhr geöffnet, aber meistens ist ein Vereinsmitglied schon 15 bis 30 Minuten vorher dort.

    Auf dem Hof könnt ihr aber durchaus ab 18:30 herumlungern. ;)


    ---

    DSA-Antworten laut Regeln:


    Vorteile können nicht mit Abenteuerpunkten erworben werden, aber mit Absprache mit dem Spielleiter durchaus erspielt werden.

    (... und für Ausrüstung, Titel, Verbindungen und Weihe ist das ja auch absolut nachvollziehbar ...)


    Von Minimalen Eigenschaftswerten ist in der Regel abzusehen, da auch bei guten Eigenschaften die Probenwürfe durchaus schwierig sein können.


    Eigenschaftswerte von 8 oder 9 werden klassisch als schwach oder schwächlich verstanden. Noch nicht Mr. Burns, aber auf jeden Fall Nerd.

    Werte von 10 bis 12 gelten als bürgerlich durchschnittlich (wobei es durchaus Ausscherungen entsprechend der einzelnen Berufe geben kann).

    Werte von 13 bis 14 gelten als gut und Werte von 15-17 gelten als herausragend.

    Werte von 18+ sind "weltklasse".

    Übrigens kann man mit dem Nachteil "Miserable Eigenschaft" und dann für Körperkraft und Konstitution durchaus einen Mr. Burn basteln. ;)

    Wow, hat der gute Jochen festgestellt/gesagt bekommen, wie die Rundenplätze laufen?

    (Vielleicht sogar durch mich? ... Ich ... kann ... mich ... nicht ... erinnern ... Oh, mein Ich, ich werden alt ...)


    Sonntags geht ja in der Regel in der KreativFabrik nur 1 Runde gleichzeitig ... und das paßt ja bei jedem der einzelnen Termien ... oh, mein Ich ...


    Ja, dann solltet ihr nur schnell beschließen, ob ihr einen Sonntag wollt, bevor der dann gegebenenfalls weg ist ...

    Ich wollte an dieser Stelle mal zwischenkommunizieren, daß sich die Grim-World-Geschichte weiter entwickelte, auch wenn die beiden ursprünglichen Personen von besonderem Interesser gerade nicht beteiligt hatten ... und man nun nach vielen Entbehrungen, Mißgeschicken, Irrungen und Wirrungen ... den Staudamm zerstörte, um die garstigen Goblins vor der Stadt und ihn ihren Bergwerken zu ertränken.

    Der Vogt von Schwarzfuhrt dankt den mutigen Helden.

    :)