Søren
  • Member since May 15th 2008

Posts by Søren

    Der Titel sagt es und hier ist der Termin:


    Der 4. ginge dann eher nur in kleiner Runde.

    (Ich glaube nicht, daß ich so kurzfristig den Plenumsraum bekommen.)

    ... aber es sieht ja erstmal auch nur nach einem überschaubaren Anfang aus. ;)

    Ich wäre interessiert.

    Bei ausreichend Interesse, könnte ich mit dem Chef (wir hatten ihn am 15. vor der Öffnungszeit getroffen) auch den Plenumsraum klären. ;)

    Wir haben einen Termin. 8)


    Ich gebe bezüglich des Trends durch Corona recht, aber ich empfinde diese Entwicklung schon über die letzten 5 Jahre ...


    Wenn es Interesse an einer lockeren Gesprächsrunde gibt, können wir gern mal eine Art Stammtisch dazu machen. 8)

    Ich hoffe aber, dass Du den Spaß daran wiederfindest!

    Wahrscheinlich nicht so bald, da ich meine Aufmerksamkeit in andere Richtungen lenken werde.

    Außerdem liegt es weniger an meinem Spaß haben wollen, als viel mehr an dem sich verbreitenden Ego-Fastfood-Gaming. ;)

    Hej Leute,


    da mich das Spielverhalten der meisten Spielenden dezent ankotzt, da Rollenspielangebote lediglich nur noch blind und blöd konsumiert werden, ohne selbst auch nur irgendeinen Mehrwert für das Spiel bringen zu wollen, Rücksicht und Miteinander bei Spielrunden nur noch Begriffe der Vergangenheit zu sein scheinen, werde ich in Zukunft keine Spielrunden mehr anbieten.


    Allerdings werde ich den Verein vorerst als Vorstand weiter unterstützen und für Fragen und Unterstützung zur Verfügung stehen.

    (Wenn wir wieder einen neuen Veranstaltungsort gefunden haben, werde ich auch gern größere Veranstaltungen wie den Gratis-Rollenspiel-Tag organisieren, wenn von der Seite der Vereinsmitglieder Interesse dafür besteht, jedoch nicht mehr aus der eigenen Motivation heraus.)

    Willkommen am Board, Julius!


    DnD wirst Du bei uns definitiv finden können ... ;)

    ... Shadowrun 2. Edition wahrscheinlich eher nicht mehr (... ich meine, wenn es die 3. wäre oder die 1. ... ja daaannnn ... ;) )


    DSA gibt es immer mal von Zeit zu Zeit, ist aber auch schon in der x-ten Edition seit den letzten 20 Jahren. ;) :P


    Schau Dich einfach um und vielleicht findest Du hier ja eine Gruppe mit mehr Zeit. 8)

    Clevere Idee eigentlich:


    Ein Amulett, daß einen per Zauber resistent gegen Kälte aber anfällig für Feuer macht, nicht auf sich selbst, sondern auf einen Gegner und direkt danach einen Feuerzauber auf diesen Gegner anzuwenden ... :/


    - so gesehen in einem textbasierten Dungeonspiel