D&D 5E - Helden gesucht

Das Land ist jung und ungezähmt. Anders als zuhause. Aber zuhause ist weit und lang weg. Monate - auf der anderen Seite des Meeres. Aber was man nicht alles für Gold tut. Das schicksalhafte Schriftstück der Königin hast du immer noch in der Hand.





Helden gesucht !



Die Schiffe ihrer Majestät Beatrice Amelia haben in weiter Ferne Neuland gesichtet. Gesucht werden Abenteurer, Glücksritter, Handwerker, Farmer, Arbeiter, Jäger und all jene, die nach einem Neuanfang trachten. Eine jede Person, die bereit ist dieses Unterfangen im Namen der Königin zu unterstützen und Arbeit leistet wird Land und Eigentum zur Bestellung erhalten. Die Besiedlung wird nicht leicht, Monster durchstreifen die neuen Lande und die Natur ist widerspenstig - doch alles Gold ist schwer.



All jene, die Ehre und Abenteuer in ihrem Herzen spüren: Die königlichen Schiffe warten



Lang lebe die Königin und weit erblühe ihr Reich



Es ist kalt und deine Füße schmerzen. Du bist nun schon einige Tage unterwegs. Der Trampelpfad endet und die Gebäude der jungen Stadt liegt vor dir. "Marlenburg". Du bist angekommen.



--------------

Gespielt wird D&D 5E. Zugelassen sind alle Bücher von WotC, sowie die Unearthed Arcana Kolumne. Neue Charaktere starten zur Zeit auf Stufe 2. Pro Sitzung wird vor Ort eine Aufgabe ausgewählt, die dann an diesem Abend angegangen wird, um der Siedlung Marlenburg zu helfen.

Beste Grüße

Matze

Comments 5

  • Hi Matze,


    ist da morgen noch ein Platz frei?

    Falls es passt würd ich einen Wizard mit in die Runde werfen...


    lg Alex

    • Hey!

      Wenn du magst, schau gerne vorbei! Das ist ja eine offene Runde, insofern ist Spieleranzahl immer schwer einzuschätzen. Wenn für dich persönlich die Runde zu voll sein sollte, bietet der gute Sören zur Zeit auch immer noch was an. Ich habe eine strikte Maxime, dass alle die wollen bei mir auch mitmachen können.

      Beste Grüße
      Matze : D

    • Lieber Matze, Alex, Es wäre ganz gut ein andrere Wizard dabei zu haben, weil Delruk diesmal nicht dabei sein kann!


      In-Game grunde für Delruks Abwesenheit ist das er noch eine Reise an Kronfels unternemen möchte aus vier grunden:

      1) Er versucht nochmal kontakt aufzunehmen mit ein Wizard für Zauberstücke austauch, diesmale 1&2 Stufe. (er weiß leider nicht das Alex's Wizard auftauchen wird). (Er kann hier bis 300gp investieren)

      2) Er möchte eine Bibliothek oder ein Historiker/Sage finden wo er recherchieren kann welche Wissen und Theorieren es gibt über die wahre Geschichte von diese Kontinent die doch nicht so leer wie von unsere Königen versprochen ist.

      3) Er möchte ein Paar große leere Bucher kaufen, um ein Marlenburg Chronik anzufangen, und bis 10 Referenz und Literarische-texte ein winziges Marlenburg -Bibliothek anzufangen. (Er wird hier bis 200gp investieren).

      4) Er möchte als Wache mitglied bei Marlenburg mit seine Kollegen in der Kronfels wache über die Tiger-umgeheuer, und die Orchideen-Banditen reden, um zu sehen welche information und koordinationsmöglikeiten es geben könnte.


      Die Ergebnisse von seine Reise kannst du in text form mir Mitteilen, oder ich kann bis Nächstes mal warten, wenn Delruk wieder auftauchen wird.

    • Super.

      Mit Welcher Stufe soll ich einsteigen?

      ddb.ac/characters/11277901/89OgPs

    • Neue Charaktere starten auf Stufe 1. Aufsteigen geht aber idR immer recht schnell. Charakter schaut soweit gut aus!