D&D 5E - Helden gesucht

Das Land ist jung und ungezähmt. Anders als zuhause. Aber zuhause ist weit und lang weg. Monate - auf der anderen Seite des Meeres. Aber was man nicht alles für Gold tut. Das schicksalhafte Schriftstück der Königin hast du immer noch in der Hand.





Helden gesucht !



Die Schiffe ihrer Majestät Beatrice Amelia haben in weiter Ferne Neuland gesichtet. Gesucht werden Abenteurer, Glücksritter, Handwerker, Farmer, Arbeiter, Jäger und all jene, die nach einem Neuanfang trachten. Eine jede Person, die bereit ist dieses Unterfangen im Namen der Königin zu unterstützen und Arbeit leistet wird Land und Eigentum zur Bestellung erhalten. Die Besiedlung wird nicht leicht, Monster durchstreifen die neuen Lande und die Natur ist widerspenstig - doch alles Gold ist schwer.



All jene, die Ehre und Abenteuer in ihrem Herzen spüren: Die königlichen Schiffe warten



Lang lebe die Königin und weit erblühe ihr Reich



Es ist kalt und deine Füße schmerzen. Du bist nun schon einige Tage unterwegs. Der Trampelpfad endet und die Gebäude der wenige Monate alten Stadt liegt vor dir. "Marlenburg". Du bist angekommen.



--------------

Gespielt wird D&D 5E. Zugelassen sind alle Bücher von WotC, sowie die Unearthed Arcana Kolumne. Pro Sitzung wird vor Ort eine Aufgabe ausgewählt, die dann an diesem Abend angegangen wird, um der Siedlung Marlenburg zu helfen.

Beste Grüße

Matze

Comments 12

  • Hey, wenn wir "downtime" aktivitäten machen wollen, sollen wir hier was posten, oder lieber per Privatmessage? Als Wizard geht mann eher nicht zum Laden neue waffen zu kaufen, sondern braucht man der eine oder andere Spielleiter Zustimmung für die suche nach Zauberstücke, Komponente u.s.w. z.b. ob andere Magier im dorf leben für ein Austausch, oder welche andere Möglichkeiten es gibt for Rescherche.

    • Was dir lieber ist! Du kannst mir das schreiben, aber ich frage generell immer auch zu Beginn jeder Session nach, was so während der Zwischenzeit gemacht wurde.

      Im Dorf selber leben keine anderen Zauberwirker (SpielerInnen ausgeschlossen natürlich), aber in Kronfels, der nächstliegenden Stadt wird es einige geben.
      Ansonsten sind Priester und Priesterin des Dorfes, sowie die Frau Marlen, recht wissend.


      Es gibt zusätzlich Gerüchte von einem Turm in dem ein komischer Magier namens Ohmar wohnen soll. Wo der sein soll, weiß jedoch keiner.

    • Moment! Ein "komischer Magier" mit einem TURM!?? Der Ohmar heißen soll? Wer verbreitet denn solche Gerüchte und warum weiß den EOin nichts davon? Dabei wohnt der doch schon seit dem 2. Monat in Marlendorf -burg, baut seit einem halben Jahr an seinem Turm und ist komisch ...


      Ja, also, es gibt auf jeden Fall EOin nahe des Dorfes und häufig auch als Besucher im Dorf, wo er sehr gern allen hilft.

      ... und EOin ist Magier. (Aber Matze meinte ja schon, wegen Spielercharakteren, doch ich bin ja ob der Spielerzahl und des Zusatzangebotes eher nicht mehr dabei.)

      (Ich behaupte außerdem mal, daß er inzwischen sicherlich Level 2 erreicht hat und wirklich Magier ist - denn die Wahrscheinlichkeit, daß ich ihn nochmal spielen kann, ist leider eher gering. Außerdem hat er natürlich noch ein Level als ungewöhnlicher Druide, was ihn ganzheitlich zu einem Naturmagier macht.)

  • Hi ihr Lieben,


    da ich Soren gerade nicht erreichen konnte - gibt es am Freitag noch Raum für eine zweite Gruppe in dem Jugendzentrum?

    Grüße


    Nils :>

    • Diese Frage hat der Søren Dir im Forum, im Thema "Was wollt ihr spielen?" bereits beantwortet.


      ... und möglicherweise hast Du noch eine alte Telefonnummer vom Søren (unter der man ihn aber schon seit über einem Jahr nicht mehr erreichen kann) ...


      Aber auch hier noch mal für kurz:


      Diesen Freitag ist es schlecht, noch eine Runde anzubieten, aber kommt doch zum Spielen vorbei. ;)

  • Ich denke, dass ich auch am Freitag kommen werde.

    Wenn Grim World angeboten wird, dann würde ich eher dort mitspielen.

    • Natürlich findet Freitag wieder Grim World statt!


      (Schau doch mal in den Kalender ;) )

  • Hallo, ich bin neu hier, und ich würde gerne mitkommen! Darf ich? Was soll ich mitbringen?

    Danke!

    • Hey hey!

      Klar schau mal vorbei, wenn du Lust hast. Ich bring immer vorgefertigte Charaktere mit, aber du kannst gerne auch einen selber bauen. Wir starten auf Stufe 1.

      Als kleine Warnung, wir sind bis jetzt immer recht viele gewesen, also ist mit einer größeren Runde zu rechnen.

    • Außerdem ist es alternativ natürlich auch möglich, auf Grim World auszuweichen ... ;)

    • also findet am freitag wieder grim world statt?

    • Wenn Du das hier bei "DnD" schreibst, kann das doch der "Grim-World-Mensch" nicht sehen ...

      Aber natürlich findet Grim World auch diesen Freutag (also heute) wieder statt (freu).