D&D 5E - Helden gesucht

Das Land ist jung und ungezähmt. Anders als zuhause. Aber zuhause ist weit und lang weg. Monate - auf der anderen Seite des Meeres. Aber was man nicht alles für Gold tut. Das schicksalhafte Schriftstück der Königin hast du immer noch in der Hand.





Helden gesucht !



Die Schiffe ihrer Majestät Beatrice Amelia haben in weiter Ferne Neuland gesichtet. Gesucht werden Abenteurer, Glücksritter, Handwerker, Farmer, Arbeiter, Jäger und all jene, die nach einem Neuanfang trachten. Eine jede Person, die bereit ist dieses Unterfangen im Namen der Königin zu unterstützen und Arbeit leistet wird Land und Eigentum zur Bestellung erhalten. Die Besiedlung wird nicht leicht, Monster durchstreifen die neuen Lande und die Natur ist widerspenstig - doch alles Gold ist schwer.



All jene, die Ehre und Abenteuer in ihrem Herzen spüren: Die königlichen Schiffe warten



Lang lebe die Königin und weit erblühe ihr Reich



Es ist kalt und deine Füße schmerzen. Du bist nun schon einige Tage unterwegs. Der Trampelpfad endet und die Gebäude der jungen Stadt liegt vor dir. "Marlenburg". Du bist angekommen.



--------------

Gespielt wird D&D 5E. Zugelassen sind alle Bücher von WotC, sowie die Unearthed Arcana Kolumne. Neue Charaktere starten zur Zeit auf Stufe 2. Pro Sitzung wird vor Ort eine Aufgabe ausgewählt, die dann an diesem Abend angegangen wird, um der Siedlung Marlenburg zu helfen.

Beste Grüße

Matze

Comments 4

  • ... das Konzept ist schon eine hop-on/hop-off offene Spielrunde, oder? Starten alle Neueinsteiger mit Level 1?

    • Genau, jeder darf kommen und mitspielen... Und startet natürlich bei Level 1. Die Gruppe an sich ist aber auch vom Level noch nicht viel höher max. 3 oder 4. Ansonsten hat Matze in der Regel auf vorgefertigte Charakter dabei.

    • Ja genau, was der Flo gesagt hat. Zur Zeit starten neue Charaktere noch mit Level 1.

  • Ich werde es heute vermutlich nicht schaffen - viel Spaß euch (und bis Sonntag?)