Beiträge von opaldes

Der Automat:
    Am Automat kann Sprit für zufällige Gewinne ausgeben werden.

Die Preiskategorien sind 1,2,4,6,8. Gewürfelt wird mit D20 mit DC10 um ein Gewinn zu erzielen.

Dem Automaten fehlen sichtlich Teile.

Der Stuhl:

Nach einwerfen von 2 Sprit können Feats gewechselt werden, für 6 Sprit gibts einen neuen Feat.
    Der Direktor spricht von unerwarteten Konsequenzen sobald Personen mehr Feats als sie haben könnten kaufen.
    Limit ist 1+ Level/4 aufgerundet, oder alle 4 Level steigt es um 1 von 1 an.

Beim Übersteigen des Limit wird ein D20 geworfen, bei 1 erscheinen starke Nebenwirkungen des Eingriffes, von 2 bis 15 mittlere Nebenwirkungen, von 16 bis 19 kleine Nebenwirkungen. Bei 20 keine Nebenwirkungen. Der Bereich der Zahlen steigt um 1 pro Feat über dem Limit.

Dem Stuhl fehlen sichtlich Teile.

Session 1:

Die Gruppe betritt das HQ der Faction mit dem Recruiter Wehrner, sie lernen die Leiter Karhk de Bruisé und Elliot Skirmish kennen, und werden im Umgang mit dem Schuldeneintreibungsdolch geschult und das erhalten von "Sprit". Das HQ auch HQube genannt besteht aus einer unbestimmten Menge, an mit Geld freischaltbaren Räumen. Sie bekommen eine Startausrüstung und ihren ersten Auftrag: Karadoth schuldet 50 Gold einem alten Freund, verstarb aber bevor er diese zurückzahlen konnte.

Session 2:

Die Gruppe suchte die im Auftrag angegebenen Ort zur geschriebenen Uhrzeit auf. 2 Wegelagerer versperren den Weg, konnten aber dank Heissgetränke und der aufmerksamen Nachbarschaft vom Lady's Ward vertrieben werden. Durch ein Portal in der Gasse gehts zur "Mundane" Plane wo die Friedhofsbetreiber Peter Schmetterhand und 4 der 6 Chris ausgeschaltet wurden, ein Chris blieb geknebelt am Leben. Nach dem Gefecht in der Nacht wurde der Sprit Karadoth eingetrieben und für 100 Gold an die Faction verkauft. Nach dem ersten Erfolg wird die Gruppe ein einer Tür mit Münzschlitz im HQube angehalten, mit der Frage nach 20 Gold.

Session 3 bis 4:

-Der Automaten Raum wurde freigeschaltet.

-Beim Besuch des Gatehouses wurde eine Person befreit.
    -Die Forschungsstation wurde von Gestaltenwandlern befreit

-Die Aliendrohne wurde im Grab besiegt

-Der Schlüssel zum Grab wurde erstanden

Welche Räume denn genau? Wo soll ich schreiben?

Seit kurzem haben wir Räume die wir nutzen können, wir schauen noch wie wir diese Auslasten. Du kannst gerne unter Spielrundengesuche allgemein ein Rundengesuch austellen, da ist die Chance höher gesehen zu werden als hier bei den Vorstellungen.

Du kannst die Rundensuche allgemein abonnieren, sollte eine neue Rundensuche gepostet werden, wirst du dann Informiert.

Willkommen Micha,

Atm sind unsere angebotenen Runden voll. Ich will vielleicht noch eine 2. Runde aufmache, muss erstmal schauen wie stark mich die jetzige Kampagne auslastet. Ich hab nen Arsenal an Spielen die ich Anbieten will, die aber etwas zu niche sind ^^

Hallo,

Ich bin Emil und 14 Jahre alt. Ich spiele jetzt seit ca. 3 Jahren D&D und suche nach einer Möglichkeit mich mit einem Freund einer Gruppe anzuschließen, da bei uns durch zeitliche Probleme sehr selten Termine vereinbar sind. Ich bin auch halbwegs erfahren im DMen und würde einfach mal fragen, ob es da eine Möglichkeit für uns gibt. Wir sind beide sehr gut vertraut mit den Regeln und der Charaktererstellung, daher sollte das kein Problem sein. Wenn‘s nicht wegen dem Alter und Jugendschutz gehen sollte bedanke ich mich schonmal und sehe euch dann vielleicht in 4-5 Jahren. 8o

Willkommen Emil,
    an sich spricht nichts dagegen das du unsere Runden besuchst, es gibt jedoch härtere Runden und wir haben keine Altersanforderungen explizit, aber 16 denke ich ist da eher das jüngste alter für die meisten meiner Runden. Derzeit ist meines Wissens nach auch keine Runde geplant wo Leute in eurem Alter mitspielen könnten, aber bei öffentlichen Events wie der GRT etc gibts keine Altersbeschränkung. Wenn du selbst was anbieten willst und unsere Räume nutzen willst sind wir erstmal beschränkt, rein logistisch gesehen könntest du parallel was zu den Bestandsrunden anbieten oder auf unserem Discord,
    Alles in allem hatten wir glaube keine Person bisher in so jungen Jahren und wir würden das auch erstmal von unserer Seite prüfen müssen ob wir das dürfen und welche Pflichten wir hätten.

Big Actions

Besondere Aktionen die sowohl eine Aktion als auch eine Bonus Aktion kosten.

-Reroll Initiative (Initiative wird neu gewürfelt)

-Dungeon Form (Verändere die Umgebung, zerstöre Deckungen, erschaffe Hindernisse)

-Parley( Versuche über Sprache den Konflikt zu beenden. Begrenzt pro Encounter)

Schaden und Tot

Jedes mal wenn du auf 0 HP gehst, wird dir bis zur nächsten Long Rest ein fehlgeschlagener Todesrettungswurf markiert. Sprich du kannst nur 2 mal pro Long Rest in Ohnmacht gehen, beim 3. mal stirbt der Character automatisch. Effekte die Exhaustion reduzieren, reduzieren in der selben Menge die fehlgeschlagenen Todesrettungswürfe.

Charactere werden automatisch von der Fraktion 7 Tage nach Ableben wiederbelebt, die Kosten werden im vollen Umfang der wiederbelebten Person in Rechnung gestellt, sowie Anfangsequip. Die hälfte des derzeitigen Auftragsgeld wird direkt zur Tilgung verwendet.

LvL up

Vor einem Lvl up, können alle Hit Dice gewürfelt werden um ein neues HP maximum zu bestimmen, das Ergebniss muss nicht verwendet werden.

Für die Charaktererstellung dürfen generell alle offiziellen Materialien von WOTC benutzt werden.

Homebrew und Custom Kram sind gern gesehen und brauchen eine Absprache mit mir.

Neue Charaktere starten derzeit mit Stufe 1

Eine neue Fraktion wurde in Sigil gegründet, und ihr seid ein Teil davon. Die Informationslage ist gering, gewiss ist nur das es eine Kooperation zwischen den Dusters und Takers in Sigil ist.

Gerüchte zufolge soll die neue Fraktion eine Art postmortales Inkasso Büro sein, aber nirgends brodeln die Gerüchte so stark wie im Zentrum des Multiversums.

Gespielt wird eine eher düstere Version von Planescape voller Individuen die eher an sich denken, eigene Agenden haben und vor sogut wie nichts zurück schrecken. Das heisst nicht das alle so sind , aber eher dahin tendieren. Dennoch will ich hier auch den Spirit vom klassichen Beer and Pretzel charm von DnD einfangen. Vieles wird in der Session 0 besprochen. Angedacht ist ein Episoden Format mit Archs, damit die Spielenden nicht notwendigerweise jeden Termin beiwohnen müssen. Platz ist für 6 Spielende. Gespielt wird wenn mindestens 3 Anwesend sind und nichts anderes abgesprochen ist.

Die Runde wird alle 2 Wochen an einem Samstag stattfinden, genauer Start wird bekannt gegeben und ist dann im Kalender zu sehen.

Sonderregeln und besonderheiten zur Charaktererstellung sind in anderen Threads im Unterforum zu sehen, genauso wie aufgedeckte Informationen und Dramatis Personae.

Troika klingt ja echt ganz cool! Nächste Woche Samstag habe ich wahrscheinlich keine Zeit, aber könnte man da an sich einfach so mal dazu kommen?

Jup ist eine komplett offene Runde. Charakter ist schnell erstellt. Regeln relativ simpel, kannst einfach dazukommen wenn du Zeit hast und kannst auch gerne mal dann Runden aussetzten etc. das ist alles Teil des Konzepts.

Die Freitage bei Matze sind nicht in Person, bei der DnD Runde weiss ich nicht ob noch Platz ist, bei Nachtigall denke ich sollte noch Platz sein.
    Am besten schreibst du Matze selbst hier im Forum der kennt seine Runden am besten.

Troika! selbst ist ein System für Science Fantasy Spiele, vom Setting her ist es schwer zu beschreiben, irgendwas zwischen Sliders, Alice im Wunderland und Scherbenwelt. Du hast halt deine Fantasy Sachen aber auch Raumschiffe, Fahrstühle, Dimensionsreisen, Lasergewehre... In meiner Kampagne geht es um eine Kneipen Tour durch 5 Dimensionen. Es gab zbsp Raubhändler die dich als Geisel nehmen bis sie genug verkauft haben etc, nimmt sich nicht ganz ernst und soll vorallem gut Unterhalten und Zugänglich sein.

Wie schon in anderen Threads angekündigt kommt mein Inserat fur meine Troika! Runde.
    Adresse dem Termin entnehmen

Naturlich darf bei Fragen gerne im Thread geantwortet werden, oder per Privat Chat.

Wir suchen derzeit nach Ersatz Locations, deswegen unbedingt im Termin die Lokation checken.