Reale Wildniskunde in Berlin sammeln

  • Hej Leute,


    habt ihr Interesse daran, mit mir zusammen eine Lektion in realer Wildniskunde zu erleben?


    Es würde die folgenden Inhalten umfassen ..

    • Kunst des Spurenlesens und der lautlosen Fortbewegung
    • Bau einer Schutzbehausung ohne Werkzeuge
    • Rohmaterialkunde, Herstellung von Schnüren
    • Pflanzenwissen und die Sprache der Vögel
    • Feuermachen nur mit natürlichen Hilfsmitteln (nur an ausgewählten Orten)


    ... und wäre obendrein wohl auch noch ohne Teilnahmegebühr und mit grober Datumswahl. :)



    Falls euch sowas interessiert, schreibt doch hier kurz eine Antwort. 8)

  • Spannend, wäre dabei. Merke nur das meine Ausdauer etwas unter dem Lockdown gelitten hat, wie lange und anstrengend wäre das ?

    Fleischgewordener Avater der DNA

  • wie lange und anstrengend wäre das ?

    Tut mir leid, aber das weiß ich leider vorher nicht.


    Wenn allerdings alle angegebenen Inhalte an einem Tag abgehandelt werden (also alles davon und nicht nur einzelne Sachen), dann denke ich, daß es schon einen ganzen Tag lang gehen wird und es auch Wanderungen beinhalten kann.

  • Würde trotzdem mitmachen wollen kann nur sein das ich mich öfter ausruhen muss. Mal sehen wann es stattfindet maybe habe ich dann wieder etwas mehr Konstitution.
    Generell würde mich auch nur das Feuermachen und Schutzbehausung interessieren.

    Fleischgewordener Avater der DNA

  • hätte auch an sich Interesse - wärst Du die Lehrperson oder macht das wer anders?

  • Unabhängig davon, wer das anleitet bin ich wie gesagt auch am start! Is auch nen guter Anlass ein paar Nasen in Person zu sehen!

  • Bisher sieht es nach Sonntag den 8.8. und Sonntag den 15.8. als Ersatztermin aus.


    Ich lasse das Doodle noch bis zum 5.7. laufen, falls sich irgendwer noch nicht eingetragen hat, aber am 5.7. mache ich dann die Anmeldung klar.

  • So, ich habe jetzt eine Buchung für den 8.8. mit dem Alternativtermin 15.8. vorgenommen und hoffe auf eine baldige Nachricht von denen. :)

  • Ich freue mich schon total. Ich hab mir in letzter Zeit viele Videos von Leuten angeguckt, die so in die Wildnis gezogen sind und nur von der Natur leben. Und ich hab auch ein paar Survival-Games gespielt. :D Passt also gerade richtig gut.

  • So, ich habe jetzt von den Veranstaltern für den 15.8. einen Termin bekommen. ^^


    Ich wurde gefragt, ich bin noch in der Kommunikation, wie lange wir das ganze machen wollen ...


    ... und habe schonmal erklärt bekommen, daß wir dazu bis zur Stadtgrenze raus fahren müssen.

    -> Deshalb die Frage, soll der Verein ein Fahrzeug mieten und kann denn jemand einen Kleinbus fahren?

    (Alternativ heißt das nämlich, 40 Minuten vom Bahnhof Buch oder Röntgental laufen. ;) )

  • ... :thumbup: ...


    Tragt euch bitte ein! :)