DSA 4.1 - Eine Pilgerreise(?)

Dies ist eine private Spielrunde in Aventurien mit der Möglichkeit, Götter und Kultplätze kennen zu lernen. :)


Teaser:

Willkommen werte Reisende,

nehmt Euch ein Kissen, setzt Euch in unsere gemütliche Runde und lauscht meinen Worten,

denn ich möchte Euch von den Segen der Zwölfe berichten ...


Wer im Namen der Zwölfe zu den größten oder entferntesten ihrer Tempeln pilgert,

kann den größten ihrer Segen erringen ... oder sich auch von so mancher Schuld befreien.


Vielleicht wolltet Ihr schon immer einmal Krieger oder Ritter sein,

doch seid nicht mit Geld und Gut geboren ...


... oder habt schon immer die Liebe gesucht,

aber seid nicht mit Schönheit geschlagen ...


... oder vielleicht habt Ihr Euch eine Schuld aufgeladen

und sucht nun die Sühne ...


All daß kann Euch eine Pilgerreise bringen!

Drum erwerbt diesen Pilgerpass und schließt euch einer Gruppe von Reisenden an ...

Das Abenteuer erwartet Euch!



Infos:

Im Grunde gibt es immer wieder die Möglichkeit, quer einzusteigen, allerdings kann es sein, daß es bis zum nächsten Einstiegspunkte eine Weile dauert....


Es ist nicht notwendig selbst einen Pilgernden zu spielen, aber es bietet gewisse Vorteile (beispielsweise durch die erwähnten Segen und in Form von Erfahrungspunkten).


Welche Regeln einzuhalten sind, steht hier -> Eine Pilgerreise (?) - Was ist das und wer kann was spielen?

... aber ansonsten ist Regelkenntnis nur begrenzt erforderlich (es sei denn, man möchte einen magischen Charakter spielen, siehe Link).


Charakter können selbst gebastelt, aber auch gestellt oder sogar auf Wunsch angefertigt werden.

Teilnehmer 2

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

Unentschlossene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer sind noch unentschlossen:

  • Werde voraussichtlich wieder teilnehmen können

Keine Teilnehmer

Die folgenden Benutzer nehmen nicht an diesem Termin teil:

    • Anna

    Lieber Søren, liebe MitspielerInnen, wir sind spontan von Berlin nach Aumühle (Schleswig-Holstein) umgezogen, da mein Vater erkrankt ist und ich in der Nähe meiner Elter sein will. Wegen Schulanfang am 2.8. Musste alles ganz schnell gehen.....

  • Ich bekomme an dem WE Besuch von einer guten Freundin. Wegen genereller TN: Für mich hat online besser funktioniert, die erste Umstellung hat mich etwas überrumpelt, und dann war ich ja in Urlaub. Freitag passt grundsätzlich gut für mich. Beste Grüße

Kommentare 8

  • freue mich schon <3

  • Dieser Termin wird auf jeden Fall stattfinden, da dieser Termin eine gute Gelegenheit für Kaffee und Kuchen ist, gegebenenfalls halt nur mit sehr wenigen Spielenden.


    Außerdem werde ich über die weiteren Termine sprechen, da wir meinerseits einen anderen Wochentag bräuchten und ich gern wüßte, ob es sich wirklich noch lohnt, die Kampagne fortzusetzen, da die Teilnahme von immer mehr Leuten wegbricht. (So macht mir das nämlich keinen Spaß. :( )


    Es ist auch so, daß für eine Weile kein Charakter dazu stoßen oder nachkommen können wird. (Nicht 100%ig unmöglich, aber ziemlich unwahrscheinlich und unglaubwürdig.)

    • Gäbe es die Möglichkeit zu dem Termin neu ein zu steigen ?

    • Nein.

      Wie ich schriebt, ist es leider erstmal nicht möglich.

    • Ich bin "nur" unfallbedingt weggebrochen, die Kampagne macht mir insgesamt Spass

    • Das freut mich natürlich zu hören.

    • An mangelndem Spass liegt es bei mir definitiv auch nicht :-). Ich finde die Runde sehr nett, muss nur schauen, wie die Umstellung auf "vor Ort" klappt und welchen anderen Wochentag Ihr Euch aussucht - aber wenn es nicht klappen sollte, ist das auch völlig okay.