DSA 4.1 - Eine Pilgerreise(?)

Dieser Termin wurde am 23. Juli 2021, 14:48 von Søren abgesagt.

Dies ist eine private Spielrunde in Aventurien mit der Möglichkeit, Götter und Kultplätze kennen zu lernen. :)


Teaser:

Willkommen werte Reisende,

nehmt Euch ein Kissen, setzt Euch in unsere gemütliche Runde und lauscht meinen Worten,

denn ich möchte Euch von den Segen der Zwölfe berichten ...


Wer im Namen der Zwölfe zu den größten oder entferntesten ihrer Tempeln pilgert,

kann den größten ihrer Segen erringen ... oder sich auch von so mancher Schuld befreien.


Vielleicht wolltet Ihr schon immer einmal Krieger oder Ritter sein,

doch seid nicht mit Geld und Gut geboren ...


... oder habt schon immer die Liebe gesucht,

aber seid nicht mit Schönheit geschlagen ...


... oder vielleicht habt Ihr Euch eine Schuld aufgeladen

und sucht nun die Sühne ...


All daß kann Euch eine Pilgerreise bringen!

Drum erwerbt diesen Pilgerpass und schließt euch einer Gruppe von Reisenden an ...

Das Abenteuer erwartet Euch!



Infos:

Im Grunde gibt es immer wieder die Möglichkeit, quer einzusteigen, allerdings kann es sein, daß es bis zum nächsten Einstiegspunkte eine Weile dauert....


Es ist nicht notwendig selbst einen Pilgernden zu spielen, aber es bietet gewisse Vorteile (beispielsweise durch die erwähnten Segen und in Form von Erfahrungspunkten).


Welche Regeln einzuhalten sind, steht hier -> Eine Pilgerreise (?) - Was ist das und wer kann was spielen?

... aber ansonsten ist Regelkenntnis nur begrenzt erforderlich (es sei denn, man möchte einen magischen Charakter spielen, siehe Link).


Charakter können selbst gebastelt, aber auch gestellt oder sogar auf Wunsch angefertigt werden.

Kommentare 3

  • Ich sage diesen Termin ab, da - bevor ich den Termin editierte - es vor allem 2 Vielleichts und 2 fehlende Rückmeldungen gab.


    Der am 13.8. folgende Termin wird auf jeden Fall stattfinden, da dieser Termin eine gute Gelegenheit für Kaffee und Kuchen ist, gegebenenfalls halt nur mit sehr wenigen Spielenden.

    Außerdem werde ich am 13.8. auch über die weiteren Termine sprechen, da wir meinerseits einen anderen Wochentag bräuchten und ich gern wüßte, ob es sich wirklich noch lohnt, die Kampagne fortzusetzen, da die Teilnahme von immer mehr Leuten wegbricht. (So macht mir das nämlich keinen Spaß. :( )


    Es ist auch so, daß für eine Weile kein Charakter dazu stoßen oder nachkommen können wird. (Nicht 100%ig unmöglich, aber ziemlich unwahrscheinlich und unglaubwürdig.)

    • Hey Soren, ist jetzt ein dazustehen möglich oder nicht? Am 13.8 könnte ich auch. Vielleicht nicht bis tiefst in die Nacht, aber ich könnte, ab 15:30


      Liebe Grüße

    • Bei der DSA-Runde ist das derzeit abenteuerabschnittbedingt nicht möglich.

      ... so wie es im Termin auch steht.


      Desweiteren muß ich dann am 13.8. sehen, ob die Runde überhaupt noch fortgesetzt wird.

      Sollte sie das werden, wird es danach für wenigens 4 Termine nicht möglich sein, dazu zu kommen.

      Danach kann man dann wieder schauen, ob es Möglichkeiten dafür gibt.