Dungeons & Dragons OneShot (offene Runde)

Höret! Höret!
Der hohe Magier Netheril sucht mutige und wackere Abenteuerer, die sich auf die Suche nach Taran, dem Fürsten der Elfen, in die ehemalige Feste Damaras begeben und bereit sind, es mit Knochenknirscher, dem Oger, aufzunehmen.
Jedem Abenteuerer, gleich welchen Geschlechts, welchen Glaubens, welcher Profession und welcher Spezies, der sich an der Rettung Tarans beteiligt, werden 100 Goldstücke gezahlt.
Wer tapfer genug ist, diesem Aufruf Taten folgen zu lassen, solle sich so schnell als möglich zu Netheril begeben!



Wer möchte, kann an dieser Spielrunde gern teilnehmen - mit oder ohne eigenen D&D-Charakter.
Bei Bedarf kann dieses Runde parallel zweimal angeboten werden.


Außerdem ist diese Runde ausdrücklich für Anfänger geeignet!

Comments 9

  • Ich habe auch Lust, weiß aber nicht ob ichs schaffe.

    • Klar, schau wie Du kannst.


      Ich muß sowieso mal schauen, wie ich das regle, mein Co-Spielleiter hat vor wenigen Minuten ebenfalls abgesagt ... -.-


      (Aber nicht verunsichern lassen. Deshalb jetzt nicht zu kommen, hilft im Zweifel auch nicht. :P )

    • Ich schaffs wohl leider nicht, sry : ( . Euch aber trotzdem viel Spaß!

    • War leider ein bißchen leer geblieben.


      Doch die wackeren Helden haben es überraschenderweise sogar geschafft, obwohl sie weit zu wenige waren ... und nur 3,5 Male dem Tode nahe waren .. .;)

  • Ich sage mich auch mal an, bin gespannt wie sich DND nun wirklich spielt :D

    • Oh, wie es sich wirklich spielt, will ich doch gar nicht zeigen, aber wie es Spaß machen kann schon. ;)

  • Ich würde gerne mitspielen, aber ich brächte aber einen Charakter. Denn ich besitze kein D&D Regelwerk.

    Ich würde gerne, wenn es möglich ist ein Barden oder Druiden spielen wollen.

    • Ich dachte, ich hätte englische Optionen - aber es stellte sich heraus, daß es Müll war.


      Ich werde schauen, ob ich noch welche finden kann, ansonsten werden die Fertigcharaktere nur die Klassiker - Kämpfer, Kleriker, Magier, Schurke.

    • Das ist auch kein Problem