Gratis-Rollenspiel-Tag(e) und die neue Location

  • Hej liebe Leute, die ihr uns nicht vergessen habt oder neu zu uns kommt,


    wir die SonntagsHelden möchten euch in diesem Jahr endlich wieder mit Spielrunden zum Gratis-Rollenspiel-Tag -- besser -Tagen -- begrüßen. :)


    Außerdem möchten wir euch direkt unsere neue Location vorstellen, die wir auch zum Zwecke der Gratis-Rollenspiel-Tage -- und vorerst eigentlich immer -- verwenden werden.

    (Es gibt auch einige Neuerungen bei unseren bezüglich der neuen Location, aber auf diese möchte ich an anderer Stelle eingehen.)



    Was erwartet euch bei uns bei den Gratis-Rollenspiel-Tagen und was müßt ihr tun?


    Euch erwarten verschiedene Spielrunden, die sich besonders an Einsteigende richten.

    Geplant sind bis jetzt 2 Spielrunden ab Samstagmittag, 2 Spielrunden am Samstagabend und 2 Spielrunden am Sonntagnachmittag.


    Zusätzlich zu den Spielrunden bieten wir euch natürlich Rollenspiel-Takeaways und eine kleine Verpflegung. (Letzteres zu niedrigen Preisen, also leider nicht auch gratis ...)


    ... und ihr, ihr müßt euch dafür lediglich zu den jeweiligen Spielrunden direkt in den dazugehörigen Terminen anmelden. (Die Anmeldung wird allerdings erst eine Woche vorher -- ohne Zeitangabe -- freigeschaltet, um allen Leuten grob die gleichen Chancen bei der Anmeldung zu geben.)

    ... und wenn ihr doch nicht könnt, seid bitte so fair und meldet euch wieder ab, damit andere vielleicht einen Platz bekommen können.


    Weitere Detail zu den einzelnen Spielrunden und kurzfristige Informationen könnt ihr hier finden -> Gratis-Rollenspiel-Tage


    ... und solltet ihr irgendetwas für eure Spielrunde brauchen (Stifte, Papier, Würfel, Tokens, etc.), könnt ihr euch das natürlich vom SonntagsHelden e.V. oder den jeweiligen Spielleitenden leihen. 8)

    (Ob ihr zu den einzelnen Spielrunden eigene Charaktere mitbringen könnt, wir durch die einzelnen Spielleitenden festgelegt. Grundsätzlich werden aber Charaktere zur Verfügung stehen.)



    Was ist an der Location besonderes?


    Wir veranstalten nun im Roten Laden Reinickendorf, also den Büros der Partei Die Linke, da diese die einzigen waren, die wir in den letzten Jahren finden konnten, die uns zuverlässig, häufig und günstig Räume vermieten wollten.


    Für euch bedeutet das nichts besonderes.

    Ihr müßt nicht in der Partei sein, die nicht wählen oder sonst irgendwas. (Natürlich würde sich Die Linke freuen, wenn ihr sie wählt, unterstützt oder eintretet, aber das ist zusätzlich und unabhängig von unseren Angeboten.)


    Das einzige was ihr bezüglich der Location tun müßt, ist, den normalen Anstand walten zu lassen und anderspolitische Inhalte zuhause lassen. ;)


    Super easy. 8)



    Ach, so ... Zusatz:

    Wir erlauben keinen Alkohol oder sonstige Drohen im Spielumfeld und schicken alle, die sich nicht danach richten wollen ohne Diskussion wieder fort.

    ... und das Rauchen funktioniert bei dieser Location auch nur eingeschränkt, da ihr nur abseits des Roten Ladens rauchen könnt und eure Kippenstummel wieder mitnehmen müßtet.



    ... und hier noch einmal der Link zum Kalender-Event für die Gratis-Rollenspiel-Tage:


  • ... und damit suchen wir natürlich auch Spielleitende!


    Wer gerne möchte und sich eine gewisse Kompetenz zuspricht, kann sich gerne bei mir -- Søren -- melden und mir einen Wunschtermin mitteilen.


    Startzeiten für eure Spielrunden könnt ihr euch grob selbst aussuchen, wir planen großzügig um die einzelnen Wünsche herum.


    Außerdem erhalten Spielleitende bei uns grundsätzlich ein alkoholfreies Freigetränk und zu den Gratis-Rollenspiel-Tagen auch eine Verpflegung.

    (Das ist in der Regel eine Flasche Blubbergetränk, Saft oder vergleichbares, oder eine Kaffee- und Tee-Flat.)


    Ich freue mich über eure Anmeldungen. :)