Operation: Nachtigall [Delta Green]

  • Wir schreiben Berlin 1994. 5 Jahre nach dem Mauerfall.


    Die Charaktere arbeiten für die nicht existierenden Operation: Nachtigall; einer nicht anerkannten Arme des BND zur Aufzeichnung, Sicherung und Bekämpfung 'Mythos-naher-Ereignisse'. Da die Operation nicht offiziell Sanktioniert ist, sind die verfügbaren Mittel und die zugesicherte politische Unterstützung begrenzt. Ziel ist es Aktivitäten des Mythos zu sichern und vor der gemeinen Öffentlichkeit geheim zu halten. Die Operation ist in mehrere Zellen unterteilt die dezentral arbeiten und nur über namenlose Koordinatoren ihre Ziele bekommen. Die Agent*Innen von Operation: Nachtigall erhalten gefälschte Papiere und haben schwache Unterstützung der örtlichen Polizei, müssen sich sonst aber selbst mit Wahn und Horror aus anderen Welten zurecht finden.


    Thematisch ist das Ziel eine Mischung aus investigativem Horror und Spionage.




    Das Spiel wird also eine Mischung von Call of Chtulhu, Delta Green, Fringe, X-Files, SCP o. Ä. Regeln sind Marke Eigenbau und man kann man sich, bei Vorinteresse, https://matzewrites.blogspot.c…e-cthulhu-hack-i-use.html anschauen. Details werden aber bei Zeiten besprochen. Ich würde was den Mythos angeht nur das für wahr halten, was im Spiel festgelegt wird und mich eventuell auch von 'Canon' oder so auch entfernen.



    Logistik:

    Gespielt wird über Discord, alle zwei Wochen am Freitag (dort, wo nicht 'Im Namen der Königin' stattfindet). Bei Interesse, schreibt mich privat (oder besser noch im Discord) an! Plan ist im Oktober zu starten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Gespielt wird über Discord, alle zwei Wochen am Freitag (dort, wo nicht 'Im Namen der Königin' stattfindet). Bei Interesse, schreibt mich privat (oder besser noch im Discord) an! Plan ist im Oktober zu starten.

    Ändere den Discord-Kanal doch einfach. 8o

  • Ist das eine langere Kampagne?

    Habe dir schon geantwortet, aber für alle:

    Der Plan ist, dass das länger geht aber man auch nur für einzelne Investigationen mitspielen kann, sodass ein/e AgentIn halt für eine Investigation durchgängig (Notfälle sind natürlich Notfälle) da sein sollte, aber nicht jede/r AgentIn auch bei jeder Investigation dabei sein muss.