Reale Wildniskunde in Berlin sammeln

  • Also ich kann leider keinen Kleinbus fahren, weiß nicht wie es da bei den anderen aussieht.

    Das ist nicht schlimm.

    Vielleicht kannst Du aber ein oder zwei Leute irgendwo einsammeln?


    Giske und ich können auf jeden Fall laufen und wer mag, kann sich uns auch anschließen.

    (... und wir haben auch beide keine Führerscheine ...)

  • Ja, ich habe zwar selbst kein Auto mehr, aber ich kann mir eins kostenlos ausleihen und dann natürlich bis zu drei Leute mitnehmen.

  • Wie Du magst.


    Allerdings ist davon auszugehen, daß wir während der Veranstaltung auch viel durch den Wald laufen. 8o

  • Wir haben jetzt eine Uhrzeit.


    Die Veranstaltung geht von 10 bis 16 Uhr. 8)


    Außerdem haben ich mal den Veranstaltungsort (und natürlich auch die Zeit) in den Termin eingefügt.

  • Als Idee, man könnte danach auch als Gang was zu Essen holen/machen oder so? (Falls das nicht Teil der Wildniskunde ist) oder Picknick oder so

  • Es war bisher nicht Teil der Wildniskunde, aber wir könnten das sicherlich irgendwie auch verbinden.

    Da wir uns soweiso selbst verpflegen müßten, könnten wir das auf jeden Fall auch mit einem Picknick verbinden.


    ... und einfach nur ein Sitting-In mit Essen und Quatschen kann man natürlich auch machen. (Aber das gehört dann besser in ein anderes Thema. ;) )

  • Dann kann man das halt nicht mitbringen und muß so klar kommen. 8o

    (Das meiste ist eh eher als Vorschlag zu verstehen. Niemand wird ausgeschlossen oder abgeurteilt, weil man was nicht hat oder nur nicht mitgebracht hat.)


    Was fehlt Dir denn?


    -----


    Wäre übrigens auch gut, wenn irgendwer ein Erste-Hilfe-Set mitbringen könnte. (Im Falle eines Falles, ist Vorbereitung einfach alles. ;) )

  • Regenjacke, Regenhose, Gummistiefel
    Outdoortaugliche Schuhe, die schmutzig werden dürfen! (Also packt nicht nur die neuen Nikes ein!)

    Sonnenschutz

    Mückenschutz/ Gesichtsschleier

    Fleischgewordener Avater der DNA

  • Regenjacke, Regenhose, Gummistiefel

    Brauchst Du ziemlich sicher nicht. Es ist im August.


    Outdoortaugliche Schuhe, die schmutzig werden dürfen! (Also packt nicht nur die neuen Nikes ein!)

    Damit ist gemeint, daß man tendenzell feste Schuhe anziehen sollte, die etwas Morast ab können.

    Flipflops sind leider wirklich unpraktisch.

    Wenn Du gar keine festen Schuhe hast, wäre die Frage, wie gut Du barfuß unterwegs bist - dann wäre die Verletzungsgefahr deutlich geringer - aber noch besser wären richtige Schuhe. (... und wenn es neue Schuhe sind, dann besser weiche Schuhe, denn sonst gibt es Blasen. Da wir nicht im Gebirge sind, ist die Schuhfestigkeit eher zweitrangig.)


    Sonnenschutz

    Mückenschutz

    Sonnenschutz nach eigenem Ermessen, Hut und lange Ärmel tuns auch. (Ich vertrage solche Cremes beispielsweise nicht auf der Haut.)

    Ansonsten bringt es vielleicht jemand anderes mit und Du kannst etwas davon ab haben. (Ich wollte selbst noch Mückenschutz besorgen und auch mitnehmen.)


    Gesichtsschleier

    Das ist auch super-special.

    Ich glaube, sowas haben nur Imker und Tropenreisende. ;)


    -----


    Aber wirklich wichtig finde ich persönlich:

    Wäre übrigens auch gut, wenn irgendwer ein Erste-Hilfe-Set mitbringen könnte. (Im Falle eines Falles, ist Vorbereitung einfach alles. ;) )

  • Doch sicher, aber es ist immer gut, wenn man selbst ausgerüstet ist.

    (Denn wer sich auf andere verläßt, ist verlassen. ;) )


    ... und es kann ja auch immer sein, daß das erwartete Kit nicht vorhanden oder fehlerhaft bestückt ist ... und dann stehen wir dumm im Wald ... 8)

  • Ich schau mal ob ich an eins rankomme

    Vielleicht hat ja schon wer anderes eines, dann brauchen wir keines besorgen. (Die haben ja auch Verfallsdaten und dann lohnt es sich immer wieder mal, die auch zu "verbrauchen". ;) )

  • Wäre cool, denke ich.
    (Ich habe ja erfreulicherweise am 30.7. meine 2. Impfung. :) )


    Da steht auch Mund-Nasen-Maske.

    Ich denke, daß ist nur mäßig wichtig, weil wir ja draußen sind, aber bringt trotzdem eine oder zwei mit, damit es keine Probleme gibt.

    Wir sehen dann, wie wir damit verfahren werden.