DSA 4.1 - Eine Pilgerreise(?)

Dies ist eine private Spielrunde in Aventurien mit der Möglichkeit, Götter und Kultplätze kennen zu lernen. :)


Teaser:

Willkommen werte Reisende,

nehmt Euch ein Kissen, setzt Euch in unsere gemütliche Runde und lauscht meinen Worten,

denn ich möchte Euch von den Segen der Zwölfe berichten ...


Wer im Namen der Zwölfe zu den größten oder entferntesten ihrer Tempeln pilgert,

kann den größten ihrer Segen erringen ... oder sich auch von so mancher Schuld befreien.


Vielleicht wolltet Ihr schon immer einmal Krieger oder Ritter sein,

doch seid nicht mit Geld und Gut geboren ...


... oder habt schon immer die Liebe gesucht,

aber seid nicht mit Schönheit geschlagen ...


... oder vielleicht habt Ihr Euch eine Schuld aufgeladen

und sucht nun die Sühne ...


All daß kann Euch eine Pilgerreise bringen!

Drum erwerbt diesen Pilgerpass und schließt euch einer Gruppe von Reisenden an ...

Das Abenteuer erwartet Euch!



Infos:

Im Grunde gibt es immer wieder die Möglichkeit, quer einzusteigen, allerdings kann es sein, daß es bis zum nächsten Einstiegspunkte eine Weile dauert....


Es ist nicht notwendig selbst einen Pilgernden zu spielen, aber es bietet gewisse Vorteile (beispielsweise durch die erwähnten Segen und in Form von Erfahrungspunkten).


Welche Regeln einzuhalten sind, steht hier -> Eine Pilgerreise (?) - Was ist das und wer kann was spielen?

... aber ansonsten ist Regelkenntnis nur begrenzt erforderlich (es sei denn, man möchte einen magischen Charakter spielen, siehe Link).


Charakter können selbst gebastelt, aber auch gestellt oder sogar auf Wunsch angefertigt werden.

Teilnehmer 5

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

    • Anna

    Ich steige spaeter ein. Ich muss vorher meiner tochter abendbrot machen und sie ins bett bringen weil mein mann nicht da ist. Ich freu mich auf jeden fall.

    • Bela

Kommentare 1

  • Auch diese Runde soll - so es computertechnisch gut läuft - über Discord stattfinden. :)