Discord-Rollenspielabend

Hej liebe SonntagsHelden, Besucher und Gäste,


durch die Corona-Maßnahmen, die nun auch uns auferlegt wurden, haben wir einen Discord-Server eingerichtet, auf dem ihr über das Internet miteinander spielen könnt.


Was jeweils angeboten wird, könnt ihr hier in den Kommentarfunktionen sehen oder gegebenenfalls spontan "vor Ort" (freitags auf dem SonntagsHelden-Discord-Server) erfahren.


Der Discord-Link ist -> https://discord.gg/GYUnDNS

Comments 12

  • Am Freitag den 3.4. biete ich zudem auch wieder um 19:30 meine Dungeons and Dragons 5E Runde in Avalon an. Die Helden- und Abenteuergilde hat wieder reichlich für die neuen Abenteurer zu tun!


    Für neue Spieler, die noch dazu kommen möchten, gibt es hier einmal die Regeln zu Charaktererstellung: D&D 5E - Die Abenteuergilde von Avalon

    Like 2
  • Am Freitag den 3.4. biete ich Cthulhu Dark an.

    "Der Gestank des Todes Kriecht" ein gemütlicher Tauchurlaub auf einer entlegenen jap. Insel.

    Like 1
    • Mir fällt auf, daß das bestimmt die Geschichte ist, die Du auf dem Sonnen-Con angeboten hattest, oder?

      (Der Taucherurlaub deutet es an.)


      Hatte nämlich überlegt, zu Cthulhu Dark zu kommen, wenn es bei Dungeon World zu wenige Spieler sein sollten ...

      ... aber das Sonnen-Con-Abenteuer kenne ich natürlich schon ... ;)

      (Macht aber nichts. Dann mache ich alternativ einfach was in der Wohnung, sollte Dungeon World ausfallen. 8) )

    • Ja ist es^^ Ansonsten könnte ich auch eines der "anderen" spielen.

    • Nicht jetzt extra meinetwegen.
      Ich weiß ja nicht, ob sich nicht doch zwei-drei Spieler zu Dungeon World verirren. ;)
      ... und bis ich das weiß, habt ihr schon angefangen.
      Deshalb mach' mal, was Du geplant hast. ;)

    • Ich werde einfach die Reihe mal anbieten. Das bedeutet in 2 Wochen "Keine Chance zur Flucht" und darauf hin 2 Wochen gibts "Schleckermäulchen".

      Derweilen arbeite ich an einem neuem Szenario für Makabertanz, derzeit noch unter dem Namen "Samenbank Flavour".
      Welches ich zur Sonnencon anbieten wollte, mal sehen

    • In zwei Wochen ist auf jeden Fall noch ein Discord-Abend, aber bei der aktuellen Situation wird es durchaus auch noch länger dauern ...

  • Am Freitag den 3.4. biete ich Dungeon World ab 19:30 an.

    Dafür bitte ich jeden, der daran interessiert ist, sich schonmal eines der Core Playbook auszusuchen und schon mal für sich auszufüllen (die sind ja selbsterklärend).


    Playbooks in englisch -> https://drive.google.com/file/…5hcoieW1GRVVaNnRfbnc/view


    Playbooks in deutsch -> https://www.system-matters.de/wp-content/uploads/2019/01/Dungeon-World-Klassenbücher_aktualisiert.pdf

    Spielzüge in deutsch -> https://www.system-matters.de/wp-content/uploads/2017/11/171105-DW-Charbuch-Spielzüge.pdf

    • Hallo Sören,


      Bietest Du jetzt Dungeon World oder 7te See an oder beides parallel?


      Nice dice

      Stor 🤔

    • Ich biete offensichtlich DungeonWorld an.


      ... wie ich schon mehrfach sagte, biete ich erst 7te See erst an, wenn alle Charaktere fertig sind.


      Ich weiß also nicht, wie Du darauf kommst, ich würde am 3.4. (siehe Termine) 7te See anbieten.

    • Weil ich im Kalendereintrag das Abgesagt-Zeichen übersehen habe.

    • Ach so.


      Allerdings sind alle normalen Termine im Moment abgesagt. ;)