D&D 5E - Die Abenteuergilde von Avalon

  • Moinsen,

    ich dachte mir ich erstelle mal einen Forumsbeitrag zu meiner aktuellen Discord-D&D-Kampagne. Sinn ist zum einen über den aktuellen Stand der Kampagne zu informieren aber auch für organisatorische Zwecke.


    Organisatorisches

    Regulär würde die nächste Runde in der Kampagne am 17.04. um 19:30 stattfinden. Es wurde jedoch angemerkt, dass wir durch Discord und natürlich auch aufgrund der aktuellen Lage ggf. auch an anderen Tagen der Woche eine Session machen können. Entsprechend würde ich alle Interessierten darum bitten mögliche Tage zu nennen an denen sie könnten damit wir vielleicht noch einen anderen Termin finden. Ich selbst kann eigentlich nur Donnerstags nicht und bin ansonsten ab 16/17 Uhr in der Woche immer frei (Home-Office sei Dank).


    Sollten sich noch neue Spieler dafür interessieren den "Hütern von Vakhyr" beizutreten, hier noch einmal kurz die Regeln zur Charaktererstellung:

    • Eure Charaktere starten auf Stufe 5
    • Es sind alle offiziellen Materialien erlaubt, Unearthed Arcana und Critical Role bitte nur nach Absprache
    • Für die Attribute bitte das Point-Buy-System verwenden
    • Ihr bekommt einen ungewöhnlichen magischen Gegenstand, drei gewöhnliche magische Gegenstände ODER 500 Goldmünzen zu eurer normalen Ausrüstung dazu
    • Ihr braucht keine lange Hintergrundgeschichte schreiben, aber eine Motivation warum ihr zur Abenteuergilde gehört wäre nicht schlecht
    • Wir verwenden das Meilenstein-System



    Aufnahmeprüfung: Die Vermissten

    Die Rekruten der Helden- und Abenteurergilde "Hüter von Vakhyr" haben es geschafft die vermissten Leute aufzuspühren und diese aus den Händen der Sklavenhändler zu befreien. Die potentiellen Käufer der Sklaven konnten leider nicht aufgedeckt werden. Hieraus ergibt sich folgendes für die Abenteurer:

    • Aufstieg auf Stufe 4!
    • Es wurden 126 Goldmünzen, eine enorme Schuppe, eine Maske aus Alabaster, ein silberner Schädel und eine Schatzkarte von den Sklavenhändlern geplündert und unter der Gruppe aufgeteilt
    • Die vier Abenteurer haben noch mal jeweils 20 Goldmünzen für den Abschluss der Quest bekommen
    • Die vier Abenteurer haben nun den Rang "Hüter" bei den "Hütern von Vakhyr"
    • Ein gewisser Halbling wird sich wahrscheinlich bis zur nächsten Runde mit einigen "Zigarren" begnügen
    • Ein gewisser Händler wird sich (widerwillig) vielleicht noch mal erkenntlich zeigen


    Was für Abenteuer wird die Gruppe wohl als nächstes erwarten?

  • Ahoi zusammen,


    ich kann voraussichtlich in geraden Wochen (wie zum Beispiel dieser KW12) nur von Freitag bis Sonntag, in ungeraden Wochen (wie zum Beispiel der nächsten) Montag bis Sonntag.


    Nice dice

    Stor aka Hissss8)


    P.S.: Wir brauchen ganz dringend einen Heiler! Wenn Hissss nämlich seine Werwolfechsenform annimmt und dann unter 50% seiner maximalen HPs kommt, gerät er in Blutrausch und greift alles an, was in seiner Nähe ist.

    P.P.S.: Wer sich fragt, wie eine Werwolfechse aussehen könnte, in etwa so wie dieser Cyrodont.

  • Ich wollte erstmal danke für dein Meistern letzten Freitag sagen und das es wirklich viel Spaß gemacht hat.

    Hat auch wesentlich besser geklappt als ich über Discord erwartet hätte.

    Terminlich bin ich recht flexibel, unter der Woche muss ich aber noch arbeiten also da kann ich vllt nicht, ist unterschiedlich.


    p.s.: Stor: ach quark, wer braucht schon Heiler? ich spielen einfach eine sozialdarwinistisch-neoliberale Abenteuergruppe ( "Helden" kann man sie ja dann nicht nennen^^) mit der Logik :"wen jemand keine Lebenspunkte hat hat das schon seine Richtigkeit,der freie Markt regelt die gerechtestes Verteilung der Lebenspunkte!"

  • hey, ich fand die Runde letzte Woche auch sehr spaßig, also gerne wieder.


    Was andere Tage angeht: Wochenende kann ich für die nächsten Wochen nicht ganz so gut einschätzen, wenn würde Sonntag Abend aber am besten passen.


    Unter der Woche geht eigentlich immer außer Mittwoch Abends.

    Life before death

    Strength before weakness

    Journey before destination

  • Farm der (Un)toten

    Die mächtigsten unter den Untoten sowie Anhänger eines Kults, einschließlich eines Anführers, wurden von den Abenteurern bezwungen. Mit Hilfe des Sekrets und der "Formel", die sie zurück nach Avalon gebracht haben, ist die Arkane Wacht dabei ein Gegenmittel herzustellen mit dem die Bauern womöglich noch gerettet werden können. Für die Hüter ergibt sich dadurch:

    • Aufstieg auf Stufe 5
    • Es wurden Goldmünzen und vergoldete Gegenstände im Wert von 200 Goldmünzen gefunden, die unter den Abenteurern verteilt wurden.
    • Zudem haben alle an dem Tag anwesenden Helden, außer ein externer Tagelöhner, zusätzlich 20 Gold bekommen - der Externe "nur" 10.

    Der Stufenaufstieg gilt natürlich auch für die Spieler, die nicht da waren. Die Goldmünzen wurden schon am Spielabend erhalten, gefunden und verteilt. Die nächste Session findet am 17.04. statt. Also 3 Tage vor dem bisherigen Ende der Ausgangssperre - mal gucken wie es danach weitergeht.

  • Zathos Kum hat der Kampf gegen die Kultisten und Untoten so gut gefallen das sein neues Level zum Ranger wird und er sich gut im Underdark auskennt und Untote als Enime nimmt er hat halt eine große befriedigung beim vernichten von Untoten empfunden. Also bis zum 17.April.2020 alles gute und habt schöne Ostern.