Discord-Rollenspielabend

Bitte beachtet die Corona-Maßnahmen der KreativFabrik (und damit auch der SonntagsHelden)

Hej liebe SonntagsHelden, Besucher und Gäste,


durch die Corona-Maßnahmen, die nun auch uns auferlegt wurden, haben wir einen Discord-Server eingerichtet, auf dem ihr über das Internet miteinander spielen könnt.


Was jeweils angeboten wird, könnt ihr hier in den Kommentarfunktionen sehen oder gegebenenfalls spontan "vor Ort" (freitags auf dem SonntagsHelden-Discord-Server) erfahren.


Der Discord-Link ist -> https://discord.gg/GYUnDNS

Comments 8

  • Ich würde dann am 20.3. ab 19:30 noch Dungeons & Dragons 5E anbieten:

    Die Stadt Avalon ist sowohl Hafenmetropole als auch Heimat der Helden- und Abenteuergilde "Hüter von Vakhyr". Ihr seid die potentiellen neuen Mitglieder dieser Gilde und müsst euer Können unter Beweis stellen, um aufgenommen zu werden.


    Eure Charaktere starten auf Stufe 3. Es sind alle offiziellen Materialien erlaubt, Unearthed Arcana nur nach Absprache. Zusätzlich zu eurer normalen Ausrüstung könnt ihr euch (ähnlich wie in Bartersville, weil ich die Regel sehr nice finde) einen ungewöhnlichen magischen Gegenstand, drei gewöhnliche magische Gegenstände oder 500 Goldmünzen (Danke an Soren!) auswählen.

    Bitte für die Attribute das Point-Buy-System verwenden!


    Ich erwarte nicht, dass ihr bis Freitag mega lange Hintergrundgeschichten habt, aber zumindest eine Motivation der Gilde beizutreten wäre nicht schlecht. Ich würde mich freuen, vielleicht vor dem Abend noch mal einen Blick auf die Charakterbögen werfen zu können damit ich mir auch sowas wie passive Wahrnehmung etc. notieren kann.

    Like 1
    • 100 Gold ist als Option ja mal ein bißchen mau. (Ein ungewöhnlicher, magischer Gegenstand rangiert ja schon so bei 500 Gold und 3 gewöhnliche bei jeweils 100 Gold = 300 Gold.)


      Außerdem könnte Bartersville sicherlich auch noch eine "Abenteurergilde" gebrauchen ... nur wer weiß, was die Bartersviller Abenteurer dann wirklich so treiben würden ...

    • Ich war mir bei der Goldoption auch nicht so sicher, weil da Leute sehr unterschiedliche Meinung haben was den Wert der Gegenstände angeht (einer meinte sogar bei ungewöhnlichen das die irgendwo zwischen 100 und 500 liegen können). Aber vielen Dank für den Input! Dann habe ich jetzt ne konkretere Vorstellung was den Wert angeht.

    • Du (oder jemand) hast natürlich Recht, daß die Gegenstände eine Wertspanne besitzen, aber die meisten Spielleiter halten sich da eher an die Höchstwerte (und manche konsultieren sogar die Werte aus der 3. Edition, weil die angenehmer und übersichtlicher waren).


      Daher wirken 100 Gold eher nicht wie eine echte Option.

      (Ich habe bei Bartersville beispielsweise auch Feuerwaffen im Wert von 500 Gold angeboten.)

  • Am Freitag den 20.3. biete ich Dungeon World an.

    Dafür bitte ich jeden, der daran interessiert ist, sich schonmal eines der Core Playbook auszusuchen und schon mal für sich auszufüllen (die sind ja selbsterklärend).


    Playbooks in englisch -> https://drive.google.com/file/…5hcoieW1GRVVaNnRfbnc/view


    Playbooks in deutsch -> http://dungeonworld.chrisimnetz.com/de/downloads

    • Melde mich für DW, habe keine Übersicht wieviele mitmachen, habe aber potenziell 1-3 weitere Spieler.

    • Alles klar, aber ich denke, eine Voranmeldung machen wir nicht, sondern schauen, wie viele es dann werden und verteilen notfalls nochmal ...

    • Vielleicht schaffe ich es auch mal :)

      Haha 1