DnD 5* - Bartersville - Night of the Bards (verschoben)

Bitte beachtet die Corona-Maßnahmen der KreativFabrik (und damit auch der SonntagsHelden)

This date has been canceled by Søren on Feb 29th 2020, 3:23 am.

ACHTUNG! Voranmeldung beachten!

Dazu müßt ihr mir eine private Nachricht über das Forum oder eine eMail ( sonntagsheld ät gmail punkt com ) schicken!



Sonderspielrunde: Barden-Special


Die Nacht der Barden.


Bartersville veranstaltet wie immer am 1. Tertius ein Stadtweites Fest zum Frühlingsanfang.

Dafür werden Barden und Schauleute aller Arten gesucht, die ihr Handwerk den Leuten vorführen.

Zu diesem Zweck vergibt die Unterhaltunggilde für nur lächerliche 5 Silbertaler eine Tagesmitgliedschaft, damit alles reibungsfrei ablaufen kann.

Nur das Wetter und damit die Stimmung der Bartersviller scheint bis jetzt noch nicht so recht auf Frühling eingestellt zu sein.

Aber wenn alle Barden und Schauleute wohl aufspielen, wird sich das sicher geben!



Die Runde ist für Anfänger geeignet, hat allerdings einen hohen Anspruch an Charakterhintergrund, Charaktermotivationen und cineastisches Spiel.


Insgesamt ist die Bartersville-Kampagne als unendliche Stadtspielrunde konzipiert, bei der vor allem die Charaktere durch ihre eigenen Motivationen für Verwicklungen sorgen.


Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden und ich schaue dann, ob es zu dem entsprechenden Termin gemäß des jeweiligen Charakterwunsches paßt. :)

(Charaktere können von den Spielern entsprechend mitgebracht und/oder zur Verfügung gestellt werden.)


Spielrundenbeginn ist 19:00 gesetzt. Eine Fragerunde kann es dieses Mal vorher nicht geben.

Spielrundenende kann für jeden Spieler flexibel sein. (Wer vor 24 Uhr gehen möchte, sollte dies allerdings möglichst störungsarm tun.)


Wer sich noch in die Kampagne einlesen mag oder die Charakter-Bastel-Regeln zu dieser Kampagne noch nicht kennt, schaut doch einfach mal hier -> Dungeons & Dragons 5th - Bartersville

Comments 2

  • Wegen spontaner Überbelegung des Hauses wird die Spielrunde auf einen anderen Termin verschoben.


    Barden (und Pseudos) die noch Interesse haben, können dann natürlich genauso mit einsteigen.

  • Bis jetzt haben sich für diese Spielerunde angemeldet:


    Ashatar

    "der Direktor"

    Gob


    ... und für bis zu 2 weitere Bardencharaktere (oder bardenähnliche Charaktere) ist noch Platz. :)