DnD 5* - Bartersville (offene Spielrunde)

Willkommen in Bartersville!


Die Runde ist für Anfänger geeignet, hat allerdings einen hohen Anspruch an Charakterhintergrund, Charaktermotivationen und cineastisches Spiel.


Insgesamt ist die Bartersville-Kampagne als unendliche Stadtspielrunde konzipiert, bei der vor allem die Charaktere durch ihre eigenen Motivationen für Verwicklungen sorgen.


Wer Interesse hat, kann einfach vorbei kommen. :)

(Charaktere können von den Spielern mitgebracht und/oder zur Verfügung gestellt werden.)


Spielrundenbeginn ist 19:30 gesetzt. Wer noch Fragen hat, sollte bereits ab 19:00 da sein.

Spielrundenende kann für jeden Spieler flexibel sein. (Wer vor 24 Uhr gehen möchte, sollte dies allerdings möglichst störungsarm tun.)


Wer sich noch in die Kampagne einlesen mag oder die Charakter-Bastel-Regeln zu dieser Kampagne noch nicht kennt, schaut doch einfach mal hier -> Dungeons & Dragons 5th - Bartersville

Comments 4

  • Hallo,

    Ich würde auch mal nach einer langen Pause mal wieder mitmachen.

    Ich habe noch nie DnD gespielt und wie ich sehe ist die Charaktererstellung ziemlich schwierig.

    Soll ich versuchen (mit deiner Hilfe) mir einen eigenen zu erstellen?


    Grüße Matze

    • Das ist jetzt leider ein bißchen knapp, noch Charaktere nach Wunsch zu fertigen, aber wie es der Terminbeschreibung zu entnehmen ist, werde ich fertige Charaktere dabei haben.

      Also ist ein mitspielen überhaupt kein Problem.

  • Hallo werte Mit-Helden,


    Leider falle ich diesen Freitag aus. Karent hat anderweitige Verpflichtungen denen er nicht entsagen kann. Aber am nächsten Freitag wäre ich verfügbar.

    • Das ist natürlich schade zu hören.

      Ich hoffe, daß es dann bei einem anderen Male wieder klappen wird. 8)