Call of Cthulhu Polaris Expedition Oneshot

This date has been canceled by Corax on Feb 17th 2022, 11:39 pm.

Carney-Hooper Expedition zum Nordpol 04.03.1925


Die Carney-Hooper Expedition zum Nordpol sucht erfahrende Teilnehmer,

um am 13.12.1925 eine Forschungsexpedition zu begleiten.

Das Ziel der Reise wird eine schwierige Grabung im Polareis sein.

Details können Sie bei Dr. Carney und Dr. Hooper erhalten.

Gesucht werden Begleiter mit folgender Expertiese:

~Polarerfahrende Personen, die eine Expedition planen

und durchführen können

~Geologen und Geodäten

~Astrologen, Astrophysiker

~Physiker

~Ingenieure mit Erfahrung in moderner Bohrtechnologie

(Pabodie Eisschmelzbohrer)

~Ärzte und medizinisches Fachpersonal

~Psychologen und Psychotherapeuten

~Personen, die kräftig anpacken können




Für die Charaktererstellung ist noch ein individueller Termin nötig, mit einem anschließenden Bewerbungsgespräch

(wie stark wollen die Investigatoren involviert sein).

Natürlich können auch andere Berufe verwendet werden solange die Teilnahme erklärt werden kann.

Damit die Runde startet sind mindestens 3 Spieler notwendig.

Anmeldeschluss ist der 15.2


Beste Grüße

Corax

Participants 1

These users have confirmed their participation:

The closing date for this event has passed.

Comments 9

  • Ich habe am 19. leider keine Zeit.


    Aber ich wünsche dem Corax und allen Interessierten viel Spaß!

    (... und gute investigative Fähigkeiten, einen stabilen Geist und die Fähigkeit sich zu wehren. ;) )

    • Danke, falls es noch mehr interessierte mit einem zu vollen Terminkalender gibt, könnte ich das Abenteuer auch noch mal leiten (bzw. verschieben).

    • Schön, dass es mal wieder einen Samstag-Termin gibt (ich kann freitags nicht). Leider bin ich kein erfahrener Cthulhu-Spieler. Und mit Discord kenne ich mich auch nicht aus. Also wünsche auch ich Euch viel Spass!

    • Andreas kein Problem das du wenig Erfahrung hast (als Spieler siehts bei mir ähnlich aus ;( )und solange du in ein Mikrofon sprechen kannst, sollte auch Discord keine Herausforderung für dich darstellen.

      Wenn du also Lust hast, bist du herzlich wilkommen

      Like 1
    • Mmmmh. Charaktererstellung mit individuellem Termin und einem anschliessenden Bewerbungsgespräch klingt für mich etwas abschreckend. Ich kenne Oneshots eher mit vorgefertigten Charakteren, was, wie ich finde, seinen Reiz hat.


      Andererseits lese ich das so, dass Du mir ein niederschwelliges Angebot machst, mich mit Discord zu beschäftigen. Das finde ich gut. Die Kommunikation geht also nur über den Ton? Ich habe kein Headset aber einen kleines Thinkpad, wenn das also reicht... Reicht die Webanwendung? Brauche ich einen Discord Account?

    • Du brauchst auf jeden Fall einen Discord-Account.
      Tablet oder Smartphone wären besser als ein Laptop mit eingebautem Mikro, aber auch das könnte funktionieren, wenn der Lüfter leise genug ist und es nur selten zu Echos und Rückkopplungen kommt. (Letztere beide können schon vermieden werden, wenn Kopfhörer verwendet werden ...)
      ... und die meisten Runden über Discord laufen nur über Ton (zu 80:20 oder 90:10 aller Runden und egal bei welchen Angeboten), weil Video doch etwas mehr Bandbreite braucht ...

      Thanks 1