Beiträge von eXsangius

    Hallo zusammen!


    Als frischer Neuzugang zum Forum, wollte ich mein Anliegen hier direkt mal einstellen - das was alle wollen! Pen&Paper spielen!


    Ich würde dafür gerne eine neue Runde ins Leben rufen und dafür ein paar Parameter angeben, um gleichgesinnte Menschen dafür zu gewinnen 🙂. Gespielt werden soll DnD 5e in Person - dafür müssen die Charaktere auch in echt zusammen passen und würde deshalb die Leute dafür gerne erst einmal kennen lernen wollen. Schreibt mir am besten bei Discord zu " eXsangius" und ich versuche das mal auf die Beine zu stellen!


    System: Dungeons and Dragons - 5e

    Was: Setting Ravnica oder Tal'Dorei

    Wo: Berlin, in Person, nach Absprache

    Wann: Wochentags (zwei)wöchentlich, 19:00 bis 22:30 Uhr, nach Absprache

    Spieler: 3-4 Spieler, 1 DM (ggf. wechselnd)

    Charaktere: Level 1-3, Point Buy, Nach Absprache

    Unterlagen: Es sollen digitale Medien am Spieltisch genutzt werden können (Regelbücher, Musik, etc.). Charakterbögen etc., Notizbücher gerne in Papier

    Essen/Trinken: Snacks und Getränke gewünscht :)

    Alter: 18+

    Anmerkungen: Grundsätzlich dient das oben geschriebene als ein Rahmen, um gleichgesinnte und interessierte Personen für fortlaufende Abenteuer zu finden. Als arbeitstätiger in verantwortungsvoller Rolle muss sich das Hobby manchmal um den Beruf legen :). Ich würde mich freuen, einen DM gewinnen zu können, aber normalerweise muss man das selber machen 😄.


    Ich behalte mir hier vor nochmal nachzueditieren - bis dann!

    Hallo Meline,


    Wollte deine Nachricht nicht unbeantwortet lassen :)!


    Lieben Dank für das Angebot - ich denke ich suche aber ein etwas erfahreneres Spiel (mit dem Content der auch für erwachsene dazugehört).


    Euch aber viel Spaß - hätte das mal jemand mit mir in dem alter schon gespielt :D.

    Hey Leute!


    Ich bin der Martin, 32 und bin eigentlich alter Tabletop Rollenspielfan ... als zugezogener Berliner für den Beruf, habe ich meine spielfreudigen Kontakte im Westen zurückgelassen und suche endlich wieder Anschluss an Gleichgesinnte!


    In meiner Suche bin ich auf die Sonntagshelden gestoßen und werde bald nicht ewig weit davon weg wohnen - deshalb schau ich bestimmt mal bald rein!


    Ich hab selbst für etliche Jahre DSA4.1 gespielt und teils gemeistert, aber hab dann zu DnD 5e gewechselt was mir im Vergleich einfach besser gefallen hatte. Wenn das ein Wunschkonzert wäre, dann würde ich mir eine regelmäßige DnD5e Runde wünschen, um in Persona zusammen zu spielen.


    Würde mich freuen, euch kennen zu lernen!