Alles anzeigenKann man in dem Setting Wahnsinnige heilen und wenn ja was heilt man den Körper, Geist, Seele oder eine Kombinationen aus diesen?
Wie drückt sich geistig Verwirrtheit aus?
Sind Wesen die sich unter Kontrolle haben,wie beispielsweise Banditen oder Auftragsmörder, in den Augen des Inquisitors böse oder nur ein natürlicher Teil der Welt?
Dann halte uns mal auf dem Laufenden, wie sich der Inquisitor entwickelt.
Nun, wie in unserer Welt wird auch in dem Fall die Person untersucht und nach Fall und Schwere entschieden.
Wahnsinn der gesundheitlich seinen Ursprung hat, kann mit "Medizin" behandelt werden. Bessesene können exorziert werden und im schlimmsten Falle eingesperrt.
*Allerdings* ist er da wahrscheinlich doch sehr...riguros 😳
In Anbetracht seiner Kindheit.
Habe allerdings 1 Quest mit eingebaut, in der er genau damit konfrontiert wird.
Wie er sich dann entscheidet, würde ich dann als Alignment-Shift ansehen.
Ich würde für Böse Menschen nicht gleich den Stempel "Wahnsinnig" verwenden, allerdings lässt sich das für den realen Rahmen sehr weit diskutieren 🙄
Wobei ich sagen würde, das Psychopathen und ähnliche Fälle nicht dem Wahnsinn verfallen sind, sondern "falsch" (anders als der Standard. Bitte hier nicht falsch verstehen) konstruiert sind.
Ich stelle fest, daß Du Feomathar Dir die thematische Frage ob "subjektiv oder objektiv" für Dich selbst schon längst beantwortet hast.
Äh...ja, klar. Sollte ich den Mitspielern sagen, dass ich ne Woche lang andere Leute frage und dann entscheide??