Beiträge von Eoganachta
-
-
Wilkommen T-Low... villeicht einfach eine Veranstaltung vorbei kommen um leute kennezulernen.
-
Willkommen Julian!
-
Hi, ich bin Ryan, Entschuldigung erstmal für mein schlechtes Deutsch. Ich war zum ersten mal letzen Freitag anwesend bei Matze 's neue D&D runde. Ich hatte sehr viel spaß, was nicht nur lag an der Fakt das ich nur danach gemerkt habe das mein 1st level wizard 3 von 2 (woops) vorhandene spell slots benutzt hat Naja, ich habe nie ein Wizard gespielt, und es hat die Encounter nicht gedreht :).
Bin Amerikaner der seit 2009 in Berlin lebt. Mein Erfahrung mit Rollenspiele ist lang, aber nicht so tief...
Als ich 7 war und meine Schwester 5, haben wir aus kindliche Zusammenspiel so was wie ein kompletes Rollenspiel erfunden. Wir haben ein sehr ernste Rollenspiel kampagne über ein jahr gemacht inklusiv pen & paper Karten, und ein erfundene Land mit Magische Regeln, Böse Regierungsfiguren, und Abenteuer. Wir hätten nie an die Idee gekommen würfel als Erfolgsentscheider zu benutzen, sondern haben bei jede uneinigkeit verhandelt zwischen ich als Spielleiter / World Builder und meine Schwester wer die "Party" von imaginäre Character / Küscheltiere leitete. Die nächste tag ginge dasselbe Geschichte ein schrit weiter mit neue Herausforderungen. Genre lag irgendwo zwischen Super-helden und Glücksbärchis
Mit Konventionelle RPGs habe ich mit 12 AD&D angefangen, und durch 2te. Edition für ein paar jahre als Speilleiter gemacht für eine gruppe von 13-15 jährige. Ich habe auch als Spieler in zwischen ein paar mal Seit dann one shots gespielt und habe viele Komputerspiele gemacht. Vorletzte Sommer habe ich angefangen über Podcasts wieder Lust zu bekommen in eine Gruppe zu spielen oder was zu leiten. Ich habe für meine Neffen dann ein D&D Basic Rules one shot geleitet, was total spaß gemacht hat. Ich habe mich seit letzte Herbst auch siemlich tief in Kartografie und World Building eingetaucht um irgendwann eine Kampagne in ein eigene Welt zu leiten. Gerade versuche ich wieder einzukommen in die Hobby, mein "Spieler" seite zu entwickeln, neue Regelwerke auszuprobieren, neute leute kennenzulernen, und mein Deutsch zu testen, um zu sehen ob ich OK bin hauptsächlich in Deutsch zu speilen oder ob ich persönlich lieber in ein Englischsprächige Runde mich mehr entspannen kann.
Ich hatte sehr viel spaß Freitag meine Characters zu kreieren, deren Geschichte Persönlichkeiten und aussehen zu basteln, und bei die grosse Gruppe mitzumachen. Ich bin interresiert auf die Gratisrollenspieltag viel mehr leute kennen zu lernen, und villeicht Mitglied zu werden und langsam Rollenspiele zu ein regelmässige ding bei mir zu machen. Ich habe zwei junge Kinder und muss für jede "Night Out" viel organisieren, aber ich habe wirklich Lust bei diese Community mitzumachen!