[D&D] Suche Gruppe in Ost-Thüringen die einen Anfänger aufnehmen

  • Hi,


    ich bin M 35 und Neuling was PnP angeht, habe bisher nur

    über Youtube (Dice Actors) und Twitch erfahrung damit gehabt.


    Ich suche deshalb eine Gruppe die Anfänger aufnimmt und

    bei der Charakter erstellung hilft, habe schon Ideen für Charaktere.


    Ich besitze das Spielerhandbuch und die beiden Regelerweiterungen

    sind auch schon unterwegs, ein eigenes Würfel Set besitze ich auch schon,

    bestehent aus 2x W6, 1x W4, 1x W8, 1xW12, 1x W20 und 1x W100 (1x 10er stelle und 1x 1er stelle)


    Würde mich über über eine Gruppe in Ost-Thüringen um genauer gesagt im Saale-Orla-Kreis und Umkreiß freuen.

  • Ui, ui, ui ... Thüringen ...


    Aber, wir diskriminieren hier ja niemanden ... 8o


    Hej und Hallo!



    Da die SonntagsHelden bisher eigentlich nur in Berlin aktiv sind, kann ich Dir leider nur empfehlen, auf unserem Discord-Server vorbeizuschauen: https://discord.gg/GYUnDNS

    ... und dort vielleicht eine Runde via Voice-Chat zu finden.


    Aber grundsätzlich sind wir natürlich immer sehr gerne bereit, Rollenspielanfangende aufzunehmen. :)



    Ein letzte Frage jedoch:

    Von was für einem Regelwerk sprichst Du denn?

    Es gibt ja zig verschiedene Systeme, so daß Deine Ausführung das leider nur im geringen Maße eingrenzt.



    Ansonsten, alles Gute und viel Glück bei Deiner Rundensuche!