Suche eine Online basierende Abenteuergruppe für DSA 4.1

  • Hallo, ich bin der Freizeitheld und ich bin neu hier.

    Auch im Fantasierollenspiel bin ich im Vergleich zu so manchem noch ein Frischling, wurde aber zu Beginn des Lockdowns von Freunden mit DSA angefixt.

    In meiner bisherigen Heldenkarriere, hatte ich das Vergnügen, regelmäßig mit 2 festen Gruppen zu spielen. Die erste Gruppe musste sich nachdem unser Spielleiter Nachwuchs bekam leider auflösen. Meine zweite Runde hat sehr cool begonnen, leider gab es aber irgendwann aus Gründen einen Spielerwechsel. Ich kam auf die Spielweise des neuen Spielers nicht klar und habe daraufhin die Gruppe verlassen. Nun bin ich Süchtig nach diesem Spiel, habe aber kleine Abenteuergruppe mehr.... Bisher habe ich nur mit Menschen, die ich auch im echten Leben kenne gespielt. Das wäre hier nun also das Erst mal, dass ich mit "fremden" Menschen auf ein Abenteuer gehen würde. Kurz zu mir als Person: ich bin ein jung gebliebener, lockerer, ehrlicher und manchmal vielleicht auch etwas zu direkter Typ, der einen einen höfliches und respektvolles Miteinander zu Schätzen weiß, aber auch einen raueren, leicht vulgären Umgangston an den Tag legt. Ich gehe gaaaanz gemütlich auf die 40 zu und bin ein freiberuflicher Künstler, der im Raum Stuttgart lebt. Wie schon erwähnt suche ich eine abenteuerlustige, verrückte Gruppe um sich die Abendstunden zu versüßen. Wäre also sehr cool hier ein Paar nette und nerdige Spieler und einen Spielleiter zu finden, die Bock haben in DSA 4.1 eine neue Gruppe zu gründen. Diese Menschen dürfen gerne erfahrenere DSA Spieler sein und sollten wenn möglich nen ähnlich leichten Dachschaden wie ich haben. Ich persönlich habe Bock auf eine feste Spielrunde, die sich über die Zeit hinweg zu einer stabilen Abenteuergruppe entwickelt und würde gerne regelmäßig über einen längeren Zeit spielen, um dieses Aventurien mal so richtig kennen zu lernen. Zeitlich könnte ich mir Spielabende von Mo-So ab 18 Uhr auf spontaner Basis einrichten. Es würde mich sehr freuen hier auf nette Menschen zu Treffen, die auf das gleiche Lust haben.