Sichere Larp-Pulverwaffen

  • Ich hatte mich, nachdem ich einen Larper traf, der eine Pulverwaffe für's Larp gut und sicher aber awkward umgesetzt hatte, kürzlich gefragt, ob es andere gute Methoden für sichere Larp-Pulverwaffen gibt, die auch alles können, was eine richtige Pulverwaffe kann und trotzdem sicher ist und Spaß macht.


    Ich habe es gefunden. :)


    Learning about the Larpquebus, a larp safe Arquebus
    At Tank Larp me met Justin, creator of the larpquebusThe Larpquebus is a larp safe version of the medieval arquebus. Sometimes referred to as a matchlock. Th...
    www.youtube.com

  • Schick. :)


    ... und gar nicht mal soo teuer (vor allem im Vergleich mit anderen Larp-Waffen oder Repliken ...).



    Allerdings würde mich mal interessieren, wie "safe" die Mini-Schaumstoff-Golfbälle sind ... :/



    Vielleicht kann man sich mal zu einer Demonstration der Waffen treffen, Cool-daghain ...?