Welt der Knochenhelden - Ein Abenteuer von Skeletten (Spaßrunde)

Dieser Termin wurde am 28. August 2021, 00:36 von Søren abgesagt.

Hej Leute,

Gäste und Vereinsmitglieder,


als Einstand, wieder in der KreativFabrik zu spielen, möchte ich euch eine lustige Spielrunde aus der Sicht von Skelett-Abenteurern in einer Welt voller fleischiger Monster anbieten. (Es handelt sich um eine eigene Zusammenstellung unterschiedlicher, thematisch jedoch gleicher Spielsysteme unter den Regeln der PbtA-Systeme.)


Teaser:

Eigentlich sollt ihr ja den Dungeon eines Magiers oder sowas bewachen, aber das war euch zu langweilig und nun seid ihr lieber in die weite Welt gewandert und schaut, was man da so erleben soll. ... das Beste ... diese Welt scheint befölkert von Piñatas voller Knochen zu sein ... und diese scheinen die Knochen gar nicht wirklich zu brauchen ... oder all deren unnützen Kram, den diese Piñatas so horten ...



Charaktere werden vor Ort erstellt - was nicht mehr als 15 Minuten dauern sollte - und es kann direkt ohne viel Vorerfahrung losgespielt werden.


Wegen der Corona-Auflagen für uns gibt es leider eine Teilnehmerbegrenzung von 6 Personen - doch immerhin keine weiteren Vorbestimmungen für die Teilnehmenden.

Deshalb könnt ihr (aber müßt nicht) euch vorher hier im Termin anmelden ... und es gilt "Wer sich zuerst anmeldet, spielt zuerst".

(Leider können wir euch wegen unserer aktuellen Auflagen keine Getränke oder Snacks anbieten, weshalb ihr euch unbedingt selbst etwas mitbringen solltet. Leider geht es auch nicht, die Runde zwischendurch zu verlassen und später wieder zu kommen, weshalb ihr euch im Vorfeld versorgen solltet.)

Unentschlossene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer sind noch unentschlossen:

Kommentare 9

  • Scheinbar gibt es keine interessierten Spielenden, auch für den Sonntag den 29. nicht.

    Sollte sich das bis heute Mitternacht nicht ändern, findet die Runde leider nicht statt.

    • Jo, dann nicht, ne?!

  • Auch hier gilt:


    Corona-Maßnahmen:

    • Es dürfen nur 6 Personen in einem Raum sein, deswegen dürfen leider erstmal nur 5 Spieler an der Runde teilnehmen. Entsprechend wäre es super wenn ihr euch vorher irgendwie meldet oder anmeldet, damit es da nicht zu Problemen kommt.
    • Ihr solltet unbedingt vorher jegliche Besorgungen machen bzw. euch Essen und Trinken mitbringen weil ihr zwischendurch nicht einfach das Gebäude verlassen und wiederkommen dürft UND wir dürfen euch kein Essen oder Trinken ausgeben.
    • Händewaschen nach Ankunft im Gebäude ist Pflicht.
    • Ihr müsst Genesen, Geimpft oder Getestet sein oder eine Maske tragen.
    • Ihr müßt euch außerdem in eine Kontaktliste eintragen, die nur zu diesem Zwecke bestimmt ist und nach einem Monat wieder vernichtet wird.
  • Achtung!

    Der Termin wurde um einen Tag von Samstag auf Sonntag verschoben!

    • Außerdem hatte ich einen Fehler bei der Terminzeit gemacht.


      15-20:30 stimmt jetzt. 8)

  • Kann man auch ein Tyrannosaurusskelett namens Johnny Twoguns spielen, das einen Poncho trägt und beidhändig mit Bazookas schießt?🤠😠


    Nice dice

    Stor😎

    • Nein, Bazookas gehen nicht. ;)


      ... und es könnte sein, daß John Two Guns vorbei kommt und seinen Namen zurück möchte ... 8o

  • Hier gibt es direkt mal die Regeln zum vorher anschauen:

    Regeln und Bögen für die Skeletthelden


    Gebastelt wird aber erst beim Termin . ;)

  • System-Teaser:

    Ich könnt auswürfeln, welcher Spezies euer Skelett angehört, oder aber einfach einen Menschen wählen.

    Ihr erwürfelt eure Ausrüstung, eine Fähigkeit und könnt noch eine weitere Fähigkeit selbst wählen.

    Ein paar Attribute verteilen, fertig.

    2 Sechsseiter nehmen und losspielen. (Bonds gibt es dieses Mal nicht. ;) )


    Wessen Skelett übrigens ein Körperteil verliert, kann sich einfach ein anderes nehmen. ... wenn es der Kopf war, war's das. 8o