Bitte beachtet die Corona-Maßnahmen der KreativFabrik (und damit auch der SonntagsHelden)

Dungeon World - Land of Darkness - The Next Day

Willkommen bei Dungeon World im Land der Dunkelheit,


Dungeon World ist ein sehr einfaches und anfängerfreundliches System, bei dem eigentlich alle Interessierten sofort mitspielen können, egal wieviel Vorerfahrung vorhanden ist.

Wir werden zusammen in diese Welt eintauchen und das Land der Dunkelheit entdecken.

Beispielsweise, warum hier fast immer Nacht ist ... und warum der Tag nur so kurz ist ... und warum es selbst am Tag nicht heller als Dämmerung wird ...??


Wenn ihr dabei sein wollt, müßt ihr euch nur eine der Klassen von diesen Klassenbüchern auswählen und diese entweder schon allein - bis auf die "Bande" natürlich - oder kurz vor der Spielrunde zusammen ausfüllen (und ihr müßt euch natürlich noch anmelden ;) ).

Die Klassenbücher -> https://www.system-matters.de/wp-content/uploads/2019/01/Dungeon-World-Klassenbücher_aktualisiert.pdf


... und ihr braucht natürlich noch die Allgemeinen Spielzüge, die ihr in diesem Spiel verwenden könnt ...

Die Spielzüge -> https://www.system-matters.de/wp-content/uploads/2017/11/171105-DW-Charbuch-Spielzüge.pdf


... und für Giske die englischen Playbooks ...
Playbooks -> https://dungeon-world.com/down…eon_World_Play_Sheets.pdf


Wer mitspielen mag, kommt am 12.5. einfach pünktlich in den SonntagsHelden-Discord und dort und den OneShot-Fantasy-Kanal. ;)

Comments 3

  • Danke an die schöne Runde am Sonntag, Sperber wird am Mittwoch nicht dabei sein - da bin ich schon in Barsaive (Earthdawn) unterwegs. Viel Spaß beim Spielen :-)

  • Ich bin natürlich wieder mit Öllrun dabei und hoffe dass auch der Gargoyle und Sperber wieder dabei sein können :)

    Like 2