Dungeon World - Land of Darkness - The Next Day

Willkommen bei Dungeon World im Land der Dunkelheit,


Dungeon World ist ein sehr einfaches und anfängerfreundliches System, bei dem eigentlich alle Interessierten sofort mitspielen können, egal wieviel Vorerfahrung vorhanden ist.

Wir werden zusammen in diese Welt eintauchen und das Land der Dunkelheit entdecken.

Beispielsweise, warum hier fast immer Nacht ist ... und warum der Tag nur so kurz ist ... und warum es selbst am Tag nicht heller als Dämmerung wird ...??


Wenn ihr dabei sein wollt, müßt ihr euch nur eine der Klassen von diesen Klassenbüchern auswählen und diese entweder schon allein - bis auf die "Bande" natürlich - oder kurz vor der Spielrunde zusammen ausfüllen (und ihr müßt euch natürlich noch anmelden ;) ).

Die Klassenbücher -> https://www.system-matters.de/wp-content/uploads/2019/01/Dungeon-World-Klassenbücher_aktualisiert.pdf


... und ihr braucht natürlich noch die Allgemeinen Spielzüge, die ihr in diesem Spiel verwenden könnt ...

Die Spielzüge -> https://www.system-matters.de/wp-content/uploads/2017/11/171105-DW-Charbuch-Spielzüge.pdf


... und für Giske die englischen Playbooks ...
Playbooks -> https://dungeon-world.com/down…eon_World_Play_Sheets.pdf


Wer mitspielen mag, kommt am 2.5. einfach pünktlich zu 15 Uhr in den SonntagsHelden-Discord und dort und den OneShot-Fantasy-Kanal. ;)

Comments 9

  • Hallo zusammen,


    ich war bisher noch nie bei Sonntagshelden, habe aber online gespielt (z.B. über Skype, Teamspeak).
    Ich würde gerne morgen mitspielen, Dungeon World finde ich klasse. Discord hab ich installiert.


    Wie funktioniert das bei Euch, woran erkenne ich ob eine Spielrunde schon "voll" ist oder ähnliches?


    Viele Grüße

    Jochen

    • Hej im Board und Hallo,


      die Gruppe ist noch nicht voll und sollte auch nicht unbedingt voll werden, aber für diesen Termin habe ich auch keine Platzbegrenzung geschaltet.

      Wenn Du morgen einfach zu uns auf den Server kommst, kannst Du die Spielrunde im OneShot-Fantasy-Kanal finden. ;)

    • Prima, dann bis morgen - habe schon mal die Playbooks quergelesen und jetzt auch den Discord Server gefunden.

      Like 1
  • Ich bin eigentlich schon interessiert, aber ich hab an dem Tag abends noch eine weitere Runde und keine Ahnung ob ich zwei Runden schaffe ^_^' Ich denke aber schon darüber nach.

    • Kein Ding, schau einfach, wie Du kannst ...

    • Wenn nichts dagegen spricht wäre ich gerne dabei und weiß auch schon grundsätzlich was ich spielen möchte. ich würde gerne einen zwergischen Kleriker spielen der verehrt "Was in der Tiefe ruht". Jetzt muss ich nur schauen wie ich das am besten mit dem Charakterbogen mache da ich keinen Drucker habe.

    • Lasse ihn Dir doch einfach auf dem Computer anzeigen. ;)

      Gegebenenfalls mit einem Screenshot, um in dem Klassenbuch/Playbook herummalen zu können. 8)

  • also ich bin auf jeden Fall dabei! <3