7te See OneShot - Wer sind eigentlich diese Syrne

Bitte beachtet die Corona-Maßnahmen der KreativFabrik (und damit auch der SonntagsHelden)

7te See OneShot - Wer sind eigentlich diese Syrne

... und warum lebten die in unserer Kanalysation?


Ein kleine Gruppe von Wagemutigen bricht zusammen auf, um die Schätze vergangener Kulturen unter der montaignischen Hauptstadt zu entdecken, während über ihnen die Montaignische Revolution ihren Anfang nimmt ...


Bei dieser Spielrunde handelt es sich eine Spielrunde in einer Welt die unserem Europa nicht unähnlich ist, in der es jedoch Magie und monströse Kreaturen.

Allerdings wird in der Spielrunde ein starker Fokus auf szenischem und Charakterspiel, sowie Entdeckung der Welt, liegen. Wer also Bock auf Monster und Dungeons hat, wird wohl enttäuscht werden. (... auch wenn beide durchaus wahrscheinlich sind, stehen diese eben nicht im Fokus.)


Ansonst kann mitspielen, wer Interesse an Fantasy-Archäologie, Intrigen und dem 17ten Jahrhundert hat, egal welche Vorerfahrung vorhanden ist.


Gespielt wird am 19.12. ab 18 Uhr auf dem SonntagsHelden-Discord-Server im "Privat-Chat". (Zuschauer sind dieses Mal leider nicht möglich.)

Das Spielende ist offen.


Vorgesehen sind 3 bis 5 Spieler. (Bei weniger als 3 Spielern fällt die Spielrunde leider aus.)

Anmeldeschluß ist der 18.12..


Zur Auswahl stehen dabei die folgenden Charaktere, die im Laufe der nächsten Woche noch weiter ausgearbeitet werden:


- Der willenstarke und zähe Buddler [ein Eisenländer] - (bereits vergeben)

- Der gassenkundige und revolutionäre Führer [ein Montaigner]

- Der pflichtbewußte Gildenwachmann [ein Eisenländer] - (bereits vergeben)

- Der Historienforscher mit Hut und Peitsche [ein Avalonier]

- Der listenreiche und verwegene Söldner [ein Montaigner]

- Der erfahrene und unerschrockene Universalgelehrte [ein Avalonier] - (bereits vergeben)


(Alle Charaktere sind ohne festgelegtes Geschlecht, Namen oder Persönlichkeit zu verstehen, und können entsprechend ausgestaltet werden.

Die verwendeten, beschreibenden Wort sollen vor allem ein Fähigkeitenspektrum abbilden.)

Participants 3

These users have confirmed their participation:

The closing date for this event has passed.

  • Ich würde gerne den Eisenländer spielen

  • Hej Søren, ich wäre gerne mit dabei und würde den Universalgelehrten spielen

Comments 5