D&D 5E: Icewind Dale - Rime of the Frostmaiden [DISCORD]

Bitte beachtet die Corona-Maßnahmen der KreativFabrik (und damit auch der SonntagsHelden)

This date has been canceled by Dreamforce on Oct 29th 2020, 7:21 pm.

“Icewind Dale ist in einem ewigen Winter gefangen. Schreckliche Eisstürme machen die Bergpässse durch das Rückgrad der Welt zunehmend gefährlicher und das Land hat die Wärme der Sonne schon seit zwei Jahren nicht gespürt. Tatsächlich erklimmt die Sonne nicht einmal im Hochsommer die Berge. In dieser eisigen Tundra herrschen Dunkelheit und bittere Kälte wie König und Königin. Die meisten Bewohner von Dale geben Auril der Frostmaid, Göttin des Winterzorns, die Schuld. Die schimmernde Aurora, die jede Nacht über den Himmel erscheint soll Ihr tun sein - ein mächtiger Zauber, welcher die Sonne fernhält.


Die Bewohner leben verteilt in Siedlungen, die als Ten-Towns bekannt sind. Das Ende der Karawanen, die sonst aus dem Süden kommen und zwischen den Siedlungen gereist sind, geben den Bewohner ein Gefühl der Einsamkeit und Isolation. Obwohl jede Siedlung versucht die Frostmaid mit Opfergaben unterschiedlicher Art zu besänftigen, hat dies auf den Zorn des Winters noch keinen Einfluss gehabt. Für Abenteurer wie die eurigen sind die Ten-Towns ein Ort um sich zu beweisen und, ähnlich wie einige Helden vor euch, ist es nun an euch dieses kalte, gebeutelte Land zu prägen.”


Dies ist die D&D 5E Icewind Dale-Runde, welche - von nun an - alle zwei Wochen statt findet anstatt nur einmal im Monat. 8o

Participants 4

These users have confirmed their participation:

The closing date for this event has passed.

Invited Participants

These users have been invited:

Comments 7

  • Ich muss morgen leider aus verschiedenen Gründen absagen. Zum einen verlässt einer unserer Mispieler die Gruppe (Zwiebel) und zum anderen auch aus persöhnlichen Gründen. Ich weiß es ist mega kurzfristig und das tut mir auch sehr leid, aber es geht gerade leider nicht anders.

  • Hello!! Do you still have room for another player? I'm new to d&d but I have played I few sessions so I have the basics covered, my other question would be is this an English speaking group? I'm also new to Berlin so I don't speak German yet... Thanks!

    • I guess, you've bad luck with both your questions.

      But, from time to time there actually are english speaking groups at out club. :)

    • I see... I saw the english titles and descriptions I assumed most of them were english groups... ohh well... and how can I find or at least keep an eye on to find those english speaking groups?

    • Take a look to our community from time to time ... ;)

      ... and maybe post your interest for an english speaking group or event in our board. 8)