Watch the Skies - von Aliens und internationalen Verwicklungen - das Megagame

Was würde passieren, wenn Aliens die Erde besuchen? Würden sie mit friedlichen Absichten kommen oder mit gezogener Waffe? Wie werden die Regierungen der Erde reagieren? Entscheide du mit und Spiele aufseiten der Erdlinge oder als dubioser Alien in Watch the Skies Berlin, dem Megagame.

Was ist ein Megagame?


Ein Megagame ist eine Kategorie von Planspielen, die in England entwickelt wurde. Schlüsselpunkte sind hier, dass jeder Teilnehmer eine tragende Position innerhalb einer Mannschaft hat und das die Mannschaften durch die Interaktion untereinander den Ablauf des Spiels beeinflussen.


Die Rollen


Das Spielgeschehen wird dynamisch durch die Interaktionen der 3 Gruppen beeinflusst, die an dem Spiel teilnehmen. Diese sind:

Die Regierungen der Erde, bestehend aus jeweils einem Staatsoberhaupt, Verteidigungs-, Außen- und Wissenschaftsminister.

Jeder dieser 4 Spieler hat eine Rolle, die mit einem eigenen Set an Möglichkeiten und Fähigkeiten verbunden ist. Während der Wissenschaftsminister die Forschungsbemühungen rund um das Auftreten der Aliens managed und neue Forschungen in Auftrag gibt, kümmert sich der Außenminister um die Beziehungen zu den anderen Staaten und repräsentiert sein Land bei den Vereinten Nationen (UN).


Der Verteidigungsminister ist für den Einsatz der Militäreinheiten und anderer aktiver Mittel verantwortlich und das Staatsoberhaupt führt all diese Aktivitäten zusammen und trifft in letzter Instanz die Entscheidungen zum Wohle seines Landes.


Die 4. Säule der Staaten wird durch die Reporter von Global News Network dargestellt. Sind sie in der Lage Intrigen aufzudecken, Skandale öffentlich zu machen und die Geheimnisse hinter den Auserirdischensichtungen ans Tageslicht zu bringen?


Zu guter Letzt bilden die Aliens eine Fraktion, die, obwohl sie lange von der Menschheit wussten, sich dazu entschlossen haben, jetzt der Menschheit zu präsentieren. Was werden ihre Ziele sein?

Das Megagame findet am 10.10.2020 in Berlin statt.


Weitere Infos unter https://wtsberlin.wordpress.com/


Ich organisiere dieses Event privat, weil ich Megagames megatoll finde. Ich würde mich freuen, mit euch dieses Erlebnis teilen zu können.


Daniel Sommerer