Shadowrun 5: Exit through the giftshop

"OH ja Bärenland hat aufgemacht"...Überall knallt die AR Werbeagenturen ihre Anzeigen in Westberlin raus, um den neuen Vergnügungspark "Bärenland" zu promoten. Verdammt nochmal, nach über 500 Jahren Berlin, dachte ich man kann nichts mehr mit dem Bären anfangen....genaugenommen liegt es nichtmal mehr in Berlin sondern in Brandenburg.

Aufeinmal taucht dieser Vergnügungspark auf und verwandelt fast 5 Quadrat Kilometer Wald in eine Hölle aus lautstark kreischenden Kinder, billigen Plüsch Maskotchen und verbrannter Zuckerwatte. Einer meiner Kontakte fragt ob ich ein Abrissteam losschicken kann...Und vor lauter Freude hab ich dem Gig zugestimmt...wo finde ich jetzt ein Abrissteam....Ich kannte doch diesen Schuppen , vielleicht habe ich ja Glück.

-Bella Lagosi


Bitte in die Teilnehmerliste eintragen. 5 Spieler sind eingetragen aber bei hoher Nachfrage würde ich auch noch einen 6 Spieler dazunehmen.


Gespielt wird mit Charaktere nach der Erschaffung, Ich werde einige der Archetypen aus dem Buch mithaben. Es ist auch Möglich noch Vorort Charaktere zu erstellen, doch bitte ich dann darum 30 min früher da zu sein.


Das Szenario ist relativ Simpel und für Anfänger geeignet.

Comments 12

  • An alle Spieler die es vielleicht noch nicht bemerkt haben, der nächste Termin ist diesen Sonntag:

    Part Dêu

    • Schicke diese Info besser per PN oder poste sie im Forum.


      ... hier bekommt das nicht jeder mit. ;)

  • Hallo, es kann sein, dass ich mich einfach nur dumm anstelle, aber wo genau findet die Spielerunde denn statt?

    • Ich habe den Veranstaltungsort mal in den Termin eingearbeitet.


      Es ist in der KreativFabrik in der Amendestraße 41.

      (Zu erreichen via U8 Franz-Neumann-Platz oder Residenzstraße oder S1 und S25 Schönholz.)

    • Vielen Dank :)

  • Hallo liebe Leute,


    Ich würde mich gerne zu euch gesellen. Kenne aber weder das System noch weiß ich mir einen Charakter zu basteln. Spiele gerne mal Sachen die ich noch nicht kenne und ich habe Sonntag Zeit!

    Ginge das Ok?

    • Klar, komm einfach vorbei.


      Der Spielleiter möchte ja Fertigcharaktere (Archetypen aus dem Buch) mitbringen und auch als nicht-System-Kennerin kannst Du da gut mitspielen. (Du brauchst vielleicht ein paar 6-seitige Würfel, wenn Du welche hast, da das System viele davon verwendet. ;) )

    • Hallo, bei mir wäre es ganz genauso (also Anfänger von Shadowrun). Ich freue mich auf Sonntag :)

    • Ja alles kein Problem, du kannst übrigens bei meinen Terminen per Button deine Zusagen bestätigen, das wäre top für meine Orga.

  • Einer meiner Freunde kommt auch. Dann haben wir sicher angenehme 3 Spieler.

    • Alles klar, dann bin ich mal gespannt, wie man in lustiger Weise einen Jahrmarkt abfackelt. 8)

  • Programm zur Charaktererstellung: Chummer5

    Einfach einen Normalen Runner erstellen, das Erstellen kann je nach Wahl mit Priorität oder Karmapunkten vonstatten gehen.

    Erlaubt für die Ausrüstung sind alle Gegenstände bis V8.


    Derzeit gibt es das Regelbuch noch kostenlos bei Drivetrough RPG.


    Sollten eure Charakter überleben, dürft ihr sie natürlich in allen meiner anderen SW5 Runden weiterverwenden und gefundene Ausrüstung etc benutzen.