DnD 5* - Willkommen in Bartersville '2 (offene Spielrunde)

Bitte beachtet die Corona-Maßnahmen der KreativFabrik (und damit auch der SonntagsHelden)

Willkommen in Bartersville!


Dies ist eine Einführungsrunde in die DnD-Kampagne von Bartersville.

Die Runde ist für Anfänger geeignet, hat allerdings einen hohen Anspruch an Charakterhintergrund, Charaktermotivationen und cineastisches Spiel.

Da dies aber eben als Anfängerrunde konzipiert ist, wird es diverse szenische Aufhänger für unbeschwertes Losspielen geben.


Wer Interesse hat, kann einfach vorbei kommen. :)

(Charaktere können von den Spielern mitgebracht und/oder zur Verfügung gestellt werden.)


Spielrundenbeginn ist für 19:00 gesetzt, aber bis 20:00 sind Spieler-/Charakterfragen fest eingeplant.

Spielrundenende kann für jeden Spieler flexibel sein. (Wer vor 24 Uhr gehen möchte, sollte dies allerdings möglichst störungsarm tun.)


Wer sich noch in die Kampagne einlesen mag oder die Charakter-Bastel-Regeln zu dieser Kampagne noch nicht kennt, schaut doch einfach mal hier -> Dungeons & Dragons 5th - Bartersville