Shadowrun Deutschland

This date has been canceled on Jan 10th 2019, 7:45 pm.

Ich werde eine regelmäßige Shadowrun 5 Runde anbieten. Die Abenteuer werden in Deutschland stattfinden. Ich strebe eine Spieler Anzahl von 3 bis 5 Leuten an. Die Runden sollen alle zwei Wochen statt finden.


Ich plane alle drei Ebenen ein zu beziehen.

  • Matrix
  • Astral


Ich werde in dieser Shadowrun Runden auch der Spielewelt entsprechend den Rassismus, Lifestyl und die Machtverhältnisse der Konzerne darstellen.


Es wäre schön wenn ihr euch auch Gedanken über die Backstory, Charakterzüge, Ziele und Sozialen Umfeld machen würdet. Denn damit wirkt die Spielewelt lebendiger und macht mehr Spaß.^^

Ihr könnt natürlich auch selbst gebaute Charaktere mitbringen, bloß ich müsste sie kurz mir angucken, ob diese Charaktere nicht zu stark sind. Wenn eure selbst gebauten Charaktere auch den Standardregel oder Regel aus dem Buch "Schattenläufer" herstellt wurden sollten sie kein Probleme machen.


Ich werde auch mehrere vorgefertigte Charaktere mitbringen, wenn jemand ohne Spielcharakter erscheint.

Comments 14

  • Hi, habe Mal in meinen Kalender geschaut. Leider kann ich erst ab dem 15.02. wieder. Aber, wie gesagt, es macht mir nichts aus, wenn ihr vorher schon spielt. Ich informiere mich dann.

  • Ich werden diesen Termin aus Mangeln an Mitspielern absagen und ich werde aber zeitlich einen neuen Termin erstellen.

  • Hallo, ich hab mich jetzt einfach mal für den Freitag angemeldet. Wegen dem Spielstart: Stimmt das mit den Zeitdaten in den Termin-information Beginn 21:32 Uhr? Erscheint mir etwas spät... gibt es darüber hinaus auch noch eine Mindestspielerzahl, bei dem es stattfinden wird (bspw. min. 2-3 Spieler)?

    • Da liegt leider offensichtlich ein Eintragungsfehler vor.


      Eine Runde die von 21:32 bis 22:32 geht, ist eher sehr unwahrscheinlich.


      Ich selbst werde aber um 19 Uhr da sein, weil ich die KreativFabrik für die Runden (Shadowrun/Brettspiel) aufschließe.


      Da ich dieses Mal aber bei der Brettspielrunde dabei bin, setze ich selbst bei der Shadowrun-Runde leider aus.

    • Zur Zeit wären wir nur zu Zweit also ein Spielleiter und ein Mitspieler. Deshalb warte bis Donnerstag Abend noch ob noch ein zusätzlicher Mitspieler sich anmelden wird.

      Ich werde sonst diesen Termin Absagen, denn mit einem Mitspieler wäre das nicht sInnvoll.

      Ich werde im Form auch nach einem regelmäßigen Termin nachfragen, wo wir nicht mit anderen Gruppen uns überscheiden.

    • Um zu schauen, wann sich die Runde nicht überschneidet, kannst Du einfach in den Kalender schauen.


      (Außerdem ist der Brettspielabend im Moment ja noch nicht so häufig ... und die anderen Runde sind auch eher zögerlich. ;) )

  • Frohes Neues! Am 11.01. liegt leider ein Terminkonflikt vor. Ich hatte bereits der Brettspielrunde zugesagt und wurde diesmal bei SR aussetzen. Wollen wir zur Diskussion vielleicht einen Beitrag unter "Veranstaltungen" anlegen? Das wäre übersichtlicher.


    Der letzte Termin war spaßig. Ich freue mich auf den weiteren Kampagnenverlauf.

  • Nachfrage: Was für Bücher sind zur Charaktererstellung "erlaubt"? Du hast erwähnt: Grundregelwerk und "Schattenläufer". Was ist mit "Kreuzfeuer" (bspw. Nahkampftechniken und -stile) bzw. den jeweiligen Büchern für Magie und IT?


    Ansonsten nehme ich an, wird die Charaktererstellung generell nur nach dem Grundregelstandardsystem durchgeführt und nicht nach den Alternativen aus "Schattenläufer", korrekt?

    • Also der 11.01 wird keine Zero Runde sein, aber wir können am Anfang nochmal kurz über die Charäktere reden.

      Du hast alle Zusatz Büchern für Shadowrun 5. Edition benutzen.

      Die maximale Verfügbarkeit deiner Ausrüstung darf nicht "12" überschreiten. Ich vertraue die Leute mitspielen, dass sie ihre Charaktere nach den Büchern erstellt haben und es auch korrekt getan haben.

      Es könnte sein, dass ich aus Gründen es Abendteuers gewisse Ausrüstung oder andere Sachen nicht erlauben kann oder die NC´s entsprechend anpassen muss.

  • Mich zieht es im Moment noch eher zu den Brettspielen, aber am sehen ... ist noch ein bißchen hin ...

    • Jo, wie ich schon sagte, werde ich wohl dieses Mal bei den Brettspielern dabei sein.


      Wie sollten für die Zukunft dann mal schauen, daß wir die beiden Angebote besser koordinieren können.

  • Hallo Kai,


    ich möchte kurz zurückmelden, dass ich an dem Termin teilnehmen würde (wie beim letzten Mal angekündigt), so nichts dazwischen kommt. Ist der 11.1 dann auch noch ein "Zero-Termin" für die Char-Erstellung?