Der verschwundene Frühling [ Of Witches... , in der Kreativfabrik]

Alles geht seinen normalen Gang in der Stadt. So normal wie das Leben nun einmal ist. Doch es ist kalt. Arschkalt. April und es schneit immer noch. Auf einmal klopft es und der Winter steht vor der Tür. Der freundliche Pinguin trägt wie immer einen Anzug, einen Aktenkoffer und einen Regenschirm. Erschöpft stolpert er in der Zimmer und lässt sich müde auf einen Sessel fallen.

"Ich brauch Hilfe, lang pack ich das einfach nicht mehr. In den letzten Jahren gab es ja weniger zu tun für mich und ich dachte mir, dieses Jahr dauert es einfach bisschen länger, was solls. Aber keine Nachricht von ihr und es wäre schon längst ihre Schicht. Ich glaube Frühling ist verschwunden. Könnt ihr mir helfen?"


Spielen tun wir ein Projekt von mir, "Of Witches with Hearts of Color and Devils". Ich bin daran schon länger am Arbeiten und möchte das jetzt auch mal öffentlich anbieten. Die Regeln sind angelehnt an Apocalypse World basierte spiele, falls wem das was sagt. Der Aufhänger ist, dass man junge Hexen (Genderunspezifisch) spielt - man ist eine der wenigen Personen, die einst einen Handel mit einem Teufel getätigt haben und seitdem durch ihre Emotionen zaubern können. Das Setting ist mystischer/magischer Realismus, also unsere Welt, nur halt ein bisschen anders.

Ich freue mich auf eure Gesichter, ich werde selber auch ein paar Leute mitbringen, eine Anmeldung wäre jedoch aus Planungsgründen praktisch. Die kommenden Tage werde ich noch weiteres zur Inspiration und Vorbereitung teilen.

Beste Grüße

Matze

Nähere Informationen hier: Der verschwundene Frühling [ Of Witches... , Rollenspiele am 12. Oktober in der Kreativfabrik]